Primark verpflichtet sich zu Preis-Stopp für mehr als 1.000 Kinder-Bekleidungsartikel Vor Beginn des neuen Schuljahres friert Primark die Preise für Hunderte seiner meistverkauften Basic-Kinderartikel ein 28. Juli 2022: Angesichts der steigenden Lebenshaltungskosten verkündet Primark, seine bisherigen Preise für mehr als tausend seiner Basic-Kinderprodukte beizubehalten. Mit dem Einfrieren der Preise eines wesentlichen Anteils des Primark Kids-Sortiments reagiert Primark auf die preisliche Belastung, die viele Haushalte in Österreich zunehmend spüren. Primark verpflichtet sich, die Preise für viele seiner beliebtesten Kids-Produkte in diesem Herbst unverändert zu belassen, von Unterwäsche über T-Shirts bis hin zu Kleidern und Jeans. Christiane Wiggers-Voellm, Director Sales Primark Deutschland und Österreich, sagt: "Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Markt anzubieten war schon immer das Herzstück von Primark und ist heute wichtiger denn je. Kinder wachsen schnell, und der Bedarf an neuer, größengerechter Kleidung ist für Familien ein relevanter Ausgabenfaktor. Wir hoffen, dass wir mit dem Einfrieren unserer günstigen Preise für Basic-Kinderartikel einen kleinen Beitrag leisten können." Dank der Preisgarantie können sich Familien zum Schulanfang günstig mit Kids-Basics eindecken – hier einige Preisbeispiele*: Langarm-T-Shirts: ab € 2,50 Sweatshirts: ab € 6 Kleider: ab € 6 Jeans: ab € 8 Gepolsterte Jacken: ab € 18 10er Pack Unterhosen: ab € 5 10er Pack Socken: ab € 3,50 Viele der Produkte, die dem Preis-Stopp unterliegen, sind Produkte des Primark Cares Programms, d.h. sie sind aus recycelten oder nachhaltiger beschafften Materialien hergestellt. Dazu zählen etwa langärmelige Kids-T-Shirts und Kids-Jeans, die mit Baumwolle aus Primarks eigenem Programm für Nachhaltige Baumwolle hergestellt werden. Im Rahmen dieses Programms, der weltweit größten Initiative seiner Art, werden Landwirt:innen darin geschult, Baumwolle mit nachhaltigeren Anbaumethoden anzubauen, wodurch die Umweltbelastung verringert und die Lebensbedingungen der Landwirt:innen verbessert werden. Auf Primark.com finden Interessierte ihre nächstgelegene Primark-Filiale und eine Auswahl der neuesten Kindermode. ENDE   * Die angegebenen Preise beziehen sich auf Produkte für jüngere Kinder (1½ bis 8 Jahre) und auf die beliebtesten Produkte innerhalb dieser Kategorien. Teilweise können auch niedrigere Preise für Produkte mit geringeren Beständen verfügbar sein. Während die meisten Preise für Kids-Produkte geschützt wurden, wird es einige selektive Preiserhöhungen geben. In den Fällen, in denen sich Preise ändern, ist Primark jedoch weiterhin bestrebt, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten.   Über Primark Primark ist ein internationaler Einzelhändler, das mehr als 65.000 Mitarbeiter in 14 Ländern in Europa und den USA beschäftigt. Primark wurde 1969 in Irland unter der Marke Penneys gegründet und hat es sich zum Ziel gesetzt, erschwingliche Produkte zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis anzubieten, die von hochwertiger Alltagskleidung bis hin zu außergewöhnlichem Stil in den Bereichen Damen-, Herren- und Kinderbekleidung sowie Beauty, Haushaltswaren und Accessoires reichen. Primark konzentriert sich auf die Schaffung von großartigen Einkaufserlebnissen in seinen Geschäften. Das Unternehmen expandiert in neuen und bestehenden Märkten mit dem Ziel, bis Ende 2026 530 Filialen zu erreichen, einschließlich der neuen Märkte Rumänien und Slowakei. Über Primark Cares Mit seiner Primark Cares-Strategie arbeitet Primark daran, nachhaltigere Mode für alle erschwinglich zu machen. Als Herzstück des Geschäftsmodells von Primark auf zukunftsorientiertes Engagement ausgerichtet, konzentriert sich die Primark Cares-Strategie darauf, (i) die Lebensdauer von Kleidung zu verlängern; (ii) das Leben auf unserem Planeten zu schützen; und (iii) das Leben der Menschen zu verbessern, die die Primark-Produkte herstellen. Im Rahmen der Primark Cares-Strategie ist Primark neun Verpflichtungen eingegangen, die Primark bis 2030 erfüllen will. Dazu gehören die Herstellung aller Kleidungsstücke aus recycelten oder nachhaltiger beschafften Materialien, die Konzeption von vornherein recycelbarer Kleidung, die Halbierung der Kohlenstoffemissionen in der gesamten Wertschöpfungskette, die Abschaffung von Einwegplastik und das Bestreben, einen existenzsichernden Lohn für Arbeiter:innen in der Lieferkette zu erwirken.