„Happy Birthday“ mal drei: Feierlaune im SeneCura Pflegezentrum St. Veit an der Glan St. Veit/Glan. Geburtstage sind immer ein schöner Anlass zum Feiern – besonders dann, wenn sie rund oder halbrund sind. Im SeneCura Pflegezentrum St. Veit an der Glan gab es in den letzten Wochen gleich drei Jubilar:innen: Karl Hofstetter wurde 65, Christine Wieser 70 und Karoline Breiner 90 Jahre alt. Zu Ehren der Geburtstagskinder veranstaltete das SeneCura Team ein schönes Fest mit Blumengrüßen, Sekt und Torte. Die Feierlaune der Mitarbeiter:innen und Bewohner:innen des SeneCura Pflegezentrums St. Veit an der Glan war in den vergangenen Wochen kaum zu übersehen – gleich drei Bewohner:innen zelebrierten ihren Geburtstag: Karl Hofstetter beging sein 65. Wiegenfest, Christine Wieser wurde 70 Jahre alt und Karoline Breiner zählt gar schon neun Dekaden. In gemütlicher Runde wurden die Ehrentage im Pflegezentrum gefeiert – das Singen von Geburtstagsständchen, das Anstoßen mit einem Gläschen Sekt und der Genuss einer köstlichen Geburtstagstorte zum Kaffee durften hier natürlich nicht fehlen. Besondere Freude bereiteten den drei Jubilar:innen die liebevoll verpackten Geschenke und die bunten Blumensträuße, die ihnen von Hausleiterin Angelina Grgic und Pflegedienstleiterin Michaela Pichler überreicht wurden. „Das fröhliche Beisammensein und Austauschen von Geschichten über unsere Kindheit und Jugend finde ich immer besonders schön. Ich freue mich wirklich sehr, dass ich mit so lieben Menschen zusammenlebe – wir feiern richtig gern zusammen und haben dabei einen Riesenspaß“, schwärmt Bewohnerin und Geburtstagskind Karoline Breiner. Glückliches Beisammensein Die Freude für die Jubilar:innen stand den Mitarbeiter:innen und anderen Bewohner:innen, die zahlreich zur Feier erschienen und ihre Glückwünsche aussprachen, förmlich in die lächelnden Gesichter geschrieben. Auch die junggebliebenen Geburtstagskinder waren begeistert von der liebevoll vorbereitete Feier und der festlichen Atmosphäre. Bis in die Abendstunden saß die lustige Runde zusammen und ließ die Geburtstagskinder hochleben. „Wir als SeneCura Team freuen uns riesig über jeden einzelnen Geburtstag, den wir mit unseren lieben Bewohner:innen hier im Pflegezentrum feiern dürfen. Wir wünschen den Geburtstagskindern von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und vor allem viel Gesundheit“, betont Angelina Grgic, Leiterin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit an der Glan.