SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn erfüllt sommerliche Herzenswünsche Teilnahme am MiniMotoGP, köstliches Mittagessen im Wirtshaus Lagler und ein Wiedersehen im edlen Hotel Schachner Pöchlarn. Wieder einmal gingen gleich drei Herzenswünsche der Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn in Erfüllung. Der motorbegeisterte Senior Rudolf Affengruber wünschte sich schon seit Längerem, hautnah beim MiniMotoGP dabei zu sein. Auch Bewohner Josef Hofegger wollte wieder einmal – nach knapp 20 Jahren – mit seiner Gattin nach Loitzendorf in sein Lieblingsgatssthaus. Bewohnerin Paula Mitmasser ist ein großer Fan und eine ehemalige Mitarbeiterin des Hotels Schachner bei Maria Taferl, das sie gerne nach der Renovierung besuchen wollte. Ruckzuck ließ das SeneCura Team die Wünsche wahr werden und sorgte damit für große Freude unter den Senior:innen! Das laute Brummen der Motorräder, wenn sie an einem vorbeizischen – das wollte der motorradsportbegeisterte Senior Rudolf Affengruber gerne wieder erleben, da er früher selbst immer mit dem Motorrad unterwegs war. Daher organisierten die Mitarbeiter:innen von SeneCura einen Ausflug zum MiniMotoGP am Wachauring in Melk, bei dem auch Tochter Anita Jansky mit dabei war. Die Freude war dem Motorrad-Fan sichtlich ins Gesicht geschrieben, als er die Sportler:innen beim Rennen anfeuern durfte. „Das Motorgeräusch ist wie Musik in meinen Ohren – was für ein Erlebnis, so hautnah bei einem MotoGP dabei zu sein“, freut sich Rudolf Affengruber. Mittagsschmaus in Loitzendorf Mit dem Gasthof Lagler verbindet der Bewohner Josef Hofegger einige schöne Erinnerungen mit seiner Gattin, auch wenn er vor knapp 20 Jahren zuletzt dort war. Als das SeneCura Team davon Wind bekam, dass der der Senior gerne wieder einmal dort essen würde, wurde nicht lange gezögert und Josef Hofegger freute sich sehr über die Organisation des Besuchs. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Gabi Hofegger und zwei weiteren Bewohner:innen stattete die Truppe dem Wirten in Loitzendorf einen Besuch ab, wo es ein leckeres Mittagessen für alle gab. Der Besitzer Johnny Lagler spielte sogar höchstpersönlich drei Lieder mit seiner Ziehharmonika und die Bewohner:innen lachten und schunkelten fröhlich zur Musikeinlage mit. Alle guten Dinge sind drei Der letzte Herzenswunsch wurde der Bewohnerin Paula Mitmasser erfüllt. Nachdem sie schon oft von ihrer Lehre im Hotel Schachner erzählt hatte und neugierig war, wie ihre ehemalige Arbeitsstätte nach einem großen Umbau aussehen würde, wurde ein Besuch rasch von den SeneCura Mitarbeiter:innen organisiert. Auch die Seniorchefin Grete Schachner war informiert und freute sich sehr über das Wiedersehen mit der langjährigen, ehemaligen Mitarbeiterin Paula Mitmasser. Die Freude war groß, als sich die Seniorin neugierig im neu renovierten Hotel umsah. Es wurde viel über alte Zeiten geplaudert, gelacht und alte Erinnerungen wieder zum Leben erweckt. Mit dabei waren auch die Tochter Ursula Mitmasser sowie der Schwiegersohn Walter Punz, die die glückliche Bewohnerin bei ihrem Ausflug begleiten. „Wir freuen uns sehr, solche freudigen Momente mit unseren Bewohner:innen zu teilen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Das lässt uns wissen, dass wir unseren Job richtig machen“, erzählt die Hausleiterin des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn, Ulrike Blum.