Michaela Sachs übernimmt Human Resources bei Essity in Ortmann Ortmann, 22. August 2022_Michaela Sachs hat bei Essity, einem weltweit führenden Hygiene- und Gesundheitsunternehmen, am Produktionsstandort Ortmann das Human Resources Management übernommen. Michaela Sachs zeichnet seit 01.06.2022 für alle strategischen und operativen HR-Themen verantwortlich. Damit verantwortet die 44-jährige Mutter einer Tochter das gesamte Personalwesen – mit Schwerpunkt auf Recruiting und Lehrlingsausbildung. „Michaela Sachs verstärkt unser Team in einem Bereich, der für uns immer wichtiger wird, da wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überwiegend selbst aus- und weiterbilden. Bei Michaela Sachs wissen wir sowohl das HR Management als auch die Ausbildung in ausgezeichneten Händen!“, zeigt sich Andreas Greiner, Werksleiter Essity Ortmann, überzeugt. Die geborene Oberösterreicherin Sachs studierte Rechtswissenschaft an den Universitäten Salzburg und Linz. Michaela Sachs verfügt über langjährige Erfahrung in allen HR-Bereichen - nach über 13 Jahren als Leiterin Human Resources bei Apleona HSG GmbH, eines der führenden Unternehmen im Bereich Facility Management war sie zuletzt als Head of People & Culture bei der EMV AG, Elektromobilität tätig.