Qualität hat einen Namen: LIBRO und PAGRO DISKONT starten mit neuer Eigenmarke „novooo“ Wien, 29. August 2022. Verlässlich, preisgünstig und hochwertig – so präsentiert sich novooo, die neue DACH-weite Eigenmarke der MTH Retail Group. Sie ist in Österreich ab sofort bei LIBRO und PAGRO DISKONT in deren Filialen und Onlineshops zu finden. Die breite Produktpalette bietet leistbare Qualitätsprodukte und reicht von Papier-, Büro- und Schreibwaren über Basteln und Malen bis hin zu Party. Das Sortiment überzeugt mit einer größtenteils europäischen Produktion sowie namhaften Zertifizierungen wie FSC, Österreichisches Umweltzeichen und Blauer Engel. Die neue, vielfältige Welt von novooo bietet Kund*innen in Österreich, Deutschland und in der Schweiz qualitativ hochwertige Produkte mit echtem Mehrwert, die gleichzeitig das Budget schonen. novooo hat ein breites Sortiment des täglichen Bedarfs, ein besonderer Fokus liegt auf den Bereichen Papier-, Büro- und Schreibwaren. Für das Naming sowie für den optischen Markenauftritt von novooo hat die MTH Retail Group die Kreativagentur AANDRS beauftragt. Das moderne, frische und kreative Verpackungsdesign macht die novooo-Produkte zu wahren Eyecatchern, die im Regal ins Auge stechen und täglich Freude bringen. Susanne Schürz, Geschäftsführerin von LIBRO und PAGRO DISKONT, zur neuen Eigenmarke: „Mit novooo bündelt die MTH Retail Group als Markenführer das Know-how der DACH-Region und tritt erstmals mit einer gemeinsamen Produktwelt auf. Bei der Konzeption wurden sowohl unsere internen Ansprüche an Vielfalt, Regionalität und Nachhaltigkeit miteinbezogen wie auch die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden, die gerade jetzt auf uns und unsere Qualität zu fairen Preisen vertrauen.“ Zertifizierte, europäische Qualität Die novooo-Produkte punkten nicht nur durch das großartige Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern auch durch die überwiegend europäische Produktion und namhafte Zertifizierungen, die die Kaufentscheidung noch leichter machen – darunter zum Beispiel Blauer Engel, Climate Partner, FSC sowie das Österreichische Umweltzeichen. „Bei der Konzeption von novooo standen die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden an erster Stelle – darum überzeugen die novooo-Produkte mit hoher Qualität und niedrigen Preisen. Es freut uns ganz besonders, dass es unsere neuen novooo Schulhefte rechtzeitig vor Schulbeginn in die Filialen und die Onlineshops geschafft haben. Unsere Schulhefte erstrahlen in einem neuen Design und sind noch dazu zu 100% aus Österreich – heutzutage ein besonders wichtiger Faktor für die Kaufentscheidung, den wir unseren Kundinnen und Kunden mit novooo bieten können“, so Nicole Boulaxis, Leiterin der Eigenmarken bei MTH Retail Group GmbH. Die neue Eigenmarke ist ab sofort bei LIBRO und PAGRO DISKONT in den Filialen und den Onlineshops erhältlich. Sie wird außerdem sukzessive bei PAGRO Direkt aber auch in Deutschland bei Mäc Geiz und Pfennigpfeiffer sowie in der Schweiz bei iba und Office World eingeführt. novooo wird somit in 770 Filialen in drei Ländern erhältlich sein. Nähere Informationen zu novooo finden Sie auf der Website: https://novooo.net/ Über LIBRO LIBRO zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Marken Österreichs. Als Nummer 1 bei Schule bietet LIBRO viele Artikel für den Schulalltag, tolle Services sowie hilfreiche Videos. Ganzjährig begeistert das LIBRO Sortiment außerdem mit einer tollen Auswahl an trendigen Geschenke-Highlights – egal ob für die eigenen vier Wände, als originell verpacktes Partygeschenk oder für die Schule. Durch das breite Filialnetz ist immer eine Filiale der größten Handelskette Österreichs im Non-Food-Bereich in der Nähe der Kund*innen. Darüber hinaus ermöglicht der LIBRO Onlineshop bequemes Einkaufen rund um die Uhr. Ob im Verkauf, im Lager oder in der Zentrale, LIBRO ist einer der wichtigsten Arbeitgeber des Landes. LIBRO ist seit Mai 2019 Teil des jö Bonus Clubs, dem größten Multipartnerprogramm in Österreich. Weitere Informationen: www.mth-retailgroup.at, www.libro.at Über PAGRO DISKONT Mit rund 760 Mitarbeiter*innen und über 150 Filialen in ganz Österreich führt PAGRO DISKONT ein umfassendes Sortiment für die Bereiche Papier, Büro, Kreativ, Schenken, Haushalt und Wohnen. Besondere Themenschwerpunkte sind außerdem Materialien für Schule und Basteln sowie Small Office/Home Office. Auf www.pagro.at kann ein Großteil des PAGRO DISKONT Sortiments in die gewünschte Filiale oder an die gewünschte Lieferadresse bestellt werden. Seit 2007 beteiligt sich das Unternehmen an „Clever Einkaufen“, einer Initiative des Bundesministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK).  PAGRO DISKONT ist ein 100 % österreichisches Unternehmen der MTH Retail Group. Weitere Informationen: www.mth-retailgroup.at, www.pagro.at