Essity Ortmann: Sieben neue Lehrlinge Ortmann, 12. September 2022_Anfang September haben im Essity-Werk Ortmann sieben neue Lehrlinge ihre Ausbildung gestartet. Damit befinden sich in Ortmann aktuell insgesamt 19 Lehrlinge in Ausbildung. In Ortmann stehen mit Metalltechnik, Papiertechnik und Elektrotechnik drei Lehrberufe zur Auswahl. Von den jetzt gestarteten Lehrlingen haben sich zwei für Metalltechnik, drei für Papiertechnik und zwei für Elektrotechnik entschieden. Mesut Bozbey: „Ich freue mich sehr auf meine Ausbildung bei Essity, weil mich der Bereich sehr interessiert und in Ortmann wichtige Produkte produziert werden, die man zum Leben braucht.“ Hervorgehoben wird von den neu eingestiegenen Lehrlingen auch, die nachhaltige und umweltfreundliche Ausrichtung von Essity nicht nur am Standort Ortmann. „Mir gibt es ein gutes Gefühl, meine Ausbildung in einem Unternehmen zu machen, das sowohl hier in Ortmann als auch weltweit großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz legt,“ sagt dazu Jansch Christopher: „Auch die Chance einer langfristigen Berufsperspektive war ein wichtiger Grund, mich bei Essity zu bewerben.“ Die Lehrlingsausbildung versteht Essity in Ortmann seit langem als eine entscheidende Investition in die Zukunft des Standortes. „Wir bilden seit langem unsere Fachkräfte zu annähernd 100% selbst aus und diese Investition hat sich bisher noch immer bezahlt gemacht!“, erklärt Andreas Greiner, Leiter des Essity-Werks in Ortmann. „Wir bieten unseren Lehrlingen nicht nur eine gute Ausbildung, sondern auch eine langfristige Perspektive in einem internationalen Konzern“, sagt Michaela Sachs, HR-Verantwortliche und Leiterin der Lehrlingsausbildung bei Essity in Ortmann.