Kuscheliger Alpaka-Besuch im SeneCura Pflegeheim Kirchberg am Wechsel Flauschige Rax-Alpakas sorgen bei den Senior:innen für große Entzückung Kirchberg am Wechsel. Eine tierische Überraschung für die Bewohner:innen des SeneCura Pflegeheims Kirchberg am Wechsel: Das Haus bekam vor kurzem Besuch von den zuckersüßen Rax-Alpakas! Die Senior:innen waren beim Anblick der exotischen Vierbeiner hin und weg. Der Nachmittag wurde in vollen Zügen genossen und neben ausgiebigen Streicheleinheiten durften die Bewohner:innen auch einiges Interessantes über die Exoten lernen. Was für ein Erlebnis: Die strahlenden Gesichter der Bewohner:innen des SeneCura Pflegeheims Kirchberg am Wechsel waren nicht zu übersehen, als sie die Vierbeiner begrüßten. Neugierig beschnupperten die flauschigen Alpakas ihr Gegenüber und ließen sich von den begeisterten Senior:innen streicheln. Natürlich musste dieses flauschige Ereignis auch anhand einiger Fotos festgehalten werden. Die Tiere begeisterten durch ihre ruhige Art und die Bewohner:innen wollten ihre neuen Lieblinge gar nicht mehr gehen lassen. „Wie schön, wenn man alles andere um einen vergisst. Dieses Erlebnis wird mir noch lange in Erinnerung bleiben“, schwärmte Bewohnerin Edith Leutner über die gelungene Überraschung. Leckerlis und Wissenswertes Neben Streicheleinheiten gab es für die Alpakas noch kleine Leckereien, die die Senior:innen den Tieren freudig zur Fütterung gaben. Ebenso erfuhren die wissbegierigen Bewohner:innen auch einige interessante Fakten rund um die exotischen Vierbeiner und hatten noch einige Fragen im petto. Für viele der tierlieben Senior:innen war der Tag ein absolutes Highlight, das sie gerne wiederholen möchten. „Wir versuchen immer, mit besonderen Überraschungen Abwechslung in den Alltag unserer Senior:innen zu bringen – das ist uns mit den flauschigen Alpakas so gut gelungen, dass wir so einen tierischen Nachmittag sicher bald wiederholen werden“, freute sich Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.