TERMINANKÜNDIGUNG – 6. VÖTB-Forum am 17. November in Wien Handwerk Trockenbau: Im Spannungsfeld von Arbeit, Digitalisierung und Kunst Der Verband der Österreichischen Stuckateur- und Trockenbauunternehmungen (VÖTB) geht im Rahmen des 6. VÖTB-Forums all jenen Themen auf den Grund, die nicht erst seit der Pandemie unseren Arbeitsalltag bestimmen: Digitalisierung, neue Arbeitswelten und die Schnittstellen zwischen Mensch und Technik. Die Generation Z wird nach ihrer Meinung gefragt, Expertinnen und Experten geben mögliche Antworten auf die aktuellen Fragen rund um das Arbeiten von Morgen, und Best-Practice-Beispiele zeigen deren kreative Umsetzung. Das Programm verspricht spannende Vorträge von Speakern, mit deren Unterstützung weit über den Tellerrand geblickt wird: Wollen Sie in einem Gesamtkunstwerk wohnen? Schönheit und Funktion als konfliktträchtige Parameter in der Baugesinnung des „Fin de Siécle – Wiens“, Univ.-Prof. Dr. Alfred Pfabigan, Gründer der Philosophischen Praxis Märzstraße   Impulsvortrag: #30sindgenug, Klaus Hochreiter, Geschäftsführer von eMAGNETIX Kunstvolle Gebäude – aber wie? Am Beispiel der Future Art Lab Musikuni Wien, Projektleiter DI Thomas Breitsching Wie man einen Baukonzern digital transformiert, Simon Battlogg, Member of the Executive Board, Rhomberg Bau Wien Neue Immobilienarten: Wenn sich Wohnen, Hotel und Arbeit vermischen, Florian Kollenz, Co-Owner, Superbude Gmbh und Martin Oesterreich, General Manager Zoku Vienna Dare to be different: Wie Motivation, Selbstbestimmtheit und Resilienz zum Ziel führen, Anna Kiesenhofer, Olympiasiegerin Straßenradrennen 2021 (Tokio), 6-fache österreichische Staatsmeisterin und Doktorin der Mathematik Termin: 17. November 2022, 9:30 – 20:00 Uhr Ort: Modul Universität Wien am Kahlenberg Am Kahlenberg 1, 1190 Wien Für Journalisten ist die Veranstaltung kostenlos und wir freuen uns auf Ihre Zusage unter voetb@ikp.at. Mit herzlichen Grüßen das VÖTB-Team von ikp