LG ThinQ UP-Geräte: Zusatzprogramme wie „Laundry Saver“ für individuelle Bedürfnisse und Lebensstile von Nutzern Personalisierte Upgrades von LG ThinQ UP durch UL Solutions verifiziert Wien, 23. Jänner 2022 – LG Electronics (LG) gibt bekannt, dass der Software-Aktualisierungsprozess für seine ThinQ™ UP-Haushaltsgeräte vor kurzem von UL Solutions die Software Update-Prozessverifizierung erhalten hat. Diese erste Zertifizierung von LG für Software-Updates bestätigt die Zuverlässigkeit von Funktionsupdates für Produkte von LG ThinQ UP wie die Waschmaschine, den Trockner und den Kühlschrank. Die Verifizierung folgt der UL-Prüfung des Artificial Intelligence Direct Drive (AI DD™) für die Reproduzierbarkeit von Algorithmen. Nach der Einführung in Südkorea im Jahr 2022 sollen die ThinQ UP-Produkte von LG in diesem Jahr weltweit auf den Markt kommen und können über die LG ThinQ-App kontinuierlich mit downloadbaren Funktionen aktualisiert werden. Durch das Hinzufügen neuer Funktionen können sich die LG ThinQ UP-Geräte an die ständig ändernden Bedürfnisse der Nutzer anpassen. Die einfach zu installierenden Software-Updates sind über die ThinQ-App verfügbar, die sogar maßgeschneiderte Funktionsempfehlungen auf Grundlage des persönlichen Nutzungsverhaltens und der Vorlieben liefert. Das Konzept der personalisierten ThinQ UP-Geräte von LG erlaubt es, dass Verbraucher die neuesten Features nutzen können, ohne ständig auf ein brandneues Gerät „updaten“ zu müssen. Kunden können dabei je nach ihren individuellen Ansprüchen auswählen, welche ThinQ UP-Funktionen sie installieren möchten. Waschmaschinenbesitzer, die Haustiere im Haushalt haben, können den Waschgang „Pet Care“ herunterladen, der speziell entwickelt wurde, um Flecken und Gerüche, die durch Haustiere entstehen, effektiv aus der Kleidung zu entfernen. Wenn es einmal nicht möglich ist, die Waschmaschine nach Beendigung des Waschgangs sofort zu entladen, bietet der „Laundry Saver“ die Möglichkeit, die Trommel weiterlaufen zu lassen, um zu verhindern, dass die Wäsche knittert. Bei Bedarf kann sogar ein zusätzliches Spülen oder Schleudern nach dem Waschgang durchgeführt werden. Nutzer des ThinQ UP Kühlschranks können die verbesserte Helligkeitssteuerung hinzufügen, die die Beleuchtung des Kühlschranks nachts auf ein weicheres, sanfteres Licht einstellt, um die Augen zu schonen. „Die Verifizierung durch UL Solutions bestätigt die reibungslose und zuverlässige Installation der personalisierten Upgrades, die dazu beitragen, dass LG ThinQ UP – und das damit verbundene Nutzererlebnis – noch zuverlässiger und nahtloser wird“, so Lyu Jae-cheol, Präsident der LG Electronics Home Appliance & Air Solution Company. „LG wird kontinuierlich neue ThinQ UP-Funktionen einführen, um einen Mehrwert zu bieten und das Leben zu Hause zu verbessern.“ ### Über LG Electronics, Inc. LG Electronics Inc. ist ein globaler Innovator im Bereich Technologie und Unterhaltungselektronik mit Niederlassungen in fast jedem Land und mehr als 75.000 Mitarbeitern weltweit. Mit einem weltweiten Umsatz von mehr als 56 Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr 2020 besteht LG aus vier Business Units - Home Appliances & Air Solutions, Home Entertainment, Vehicle Component Solutions und Business Solutions. LG ist ein weltweit führender Hersteller von Fernsehern, Haushaltsgeräten, Klimalösungen, Monitoren, Servicerobotern und Automobilkomponenten, einschließlich der Premium-Produkte LG SIGNATURE und LG ThinQ mit künstlicher Intelligenz. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com. Über LG Electronics Deutschland GmbH – Zweigniederlassung Österreich Die Zweigniederlassung Österreich ist mit Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten und Klimageräten vertreten. Die Zweigniederlassung mit Sitz im Wiener Gasometer wurde 2006 gegründet und beschäftigt heute mehr als 50 Mitarbeiter. Weitere Informationen zu LG Electronics in Österreich finden Sie unter www.lg.com/at. Über LG Electronics Home Appliance & Air Solution Company Die LG Home Appliance & Air Solution Company ist ein weltweit führender Anbieter von Haushaltsgeräten, Smart-Home-Lösungen, Luftqualitätssystemen sowie visionären Produkten mit KI der nächsten Generation. Mit seinen branchenführenden Kerntechnologien schafft das Unternehmen Komplettlösungen für Zuhause. Das Unternehmen setzt sich dafür ein, das Leben der Verbraucher besser und gesünder zu machen, indem es durchdachte Küchengeräte, Haushaltsgeräte und Klimalösungen entwickelt. Gemeinsam bieten diese Produkte erhöhten Komfort, hervorragende Leistung, effizienten Betrieb und überzeugende Gesundheitsvorteile. Weitere Nachrichten über LG finden Sie unter www.LGnewsroom.com. Facebook Fanpage LG Electronics in Österreich https://www.facebook.com/LGOesterreich Twitter LG Electronics in Österreich https://twitter.com/LGOesterreich Instagram LG Electronics in Österreich https://www.instagram.com/lg_austria/ Youtube LG Electronics in Österreich https://www.youtube.com/lg_Oesterreich