SeneCura Sozialzentrum Ternitz besucht Ternitzer Seniorenball Live-Musik und Tanz sorgen für beste Unterhaltung Ternitz. Tanzen und gute Laune kennen kein Alter! Der Meinung sind auch die Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Ternitz – umso größer war daher die Freude, als sie vor wenigen Tagen einen Ausflug zum jährlichen Ternitzer Seniorenball machten! Eine außergewöhnliche Veranstaltung, die alle sehr genossen. Die tanzlustigen Senior:innen fühlten sich wieder jung, als sie die ein oder andere flotte Sohle aufs Parkett legten. Einmal im Jahr ist es so weit: Der Seniorenball in der Ternitzer Stadthalle öffnet wieder seine Pforten – ein Event, auf das sich auch die Senior:innen des SeneCura Sozialzentrums Ternitz bereits Wochen vorher freuten! Dabei schmissen sich die aufgeregten Bewohner:innen in ihre bezaubernden Kleider, denn jede:r wollte sich an diesem Abend von seiner schönsten Seite zeigen. Auch die passenden Schuhe mussten gut gewählt sein, schließlich soll ja auch getanzt werden. Schon beim Betreten des Tanzsaals waren die schick gekleideten Senior:innen von der musikalischen Unterhaltung der Künstler Leo Kohn, Manfred Spies und Hans Czettel fasziniert und wurden mit einem süßen Willkommensaperitif herzlichst empfangen. „Was für eine großartige Stimmung! Tanzen bedeutet für mich Lebensfreude – wenn ich tanze, vergesse ich alles um mich herum und bin eins mit der Musik“, erzählt Dora Ott, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums, begeistert. Erfrischende Getränke und jede Menge Spaß Nachdem alle Besucher:innnen herzlichst begrüßt wurden, machte die beliebte Musikgruppe mit ihren altbekannten Songs den Auftakt zum Seniorenball. Die Bewohner:innen trällerten fröhlich mit und ließen es sich nicht nehmen, das Tanzbein zu schwingen. Da Tanzen natürlich auch durstig macht, gab es köstliche Cocktails für die rüstigen Senior:innen, die allen sichtlich mundeten. Bis in die Abendstunden wurde viel gelacht und geschunkelt – und auch Fotos als nette Erinnerung an den zauberhaften Abend durften dabei nicht fehlen! „Wir freuen uns, dass unsere Bewohner:innen so viel Freude am diesjährigen Seniorenball hatten und nicht davor scheuten, gemeinsam das Tanzbein zu schwingen. Eine großartige Veranstaltung, wir bedanken uns ganz herzlich für die schöne Gelegenheit und blicken dem nächsten Besuch schon freudig entgegen“, meint Elisabeth Windbichler, Hausleiterin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.