Schnee-Aktivitäten im SeneCura Pflegezentrum St. Veit an der Glan Schneemänner und lustige Schneeballschlacht sorgen für winterlichen Zauber St. Veit/Glan. Der langersehnte Winter ist nun endlich da und dass Schnee nicht nur schön anzusehen ist, stellten vor kurzem die Senior:innen des SeneCura Pflegezentrums St. Veit an der Glan unter Beweis! Schneemann-Bauen und fröhliche Schneeballschlachten standen am Programm und die Freude über die weiße Überraschung war nicht zu übersehen. Ein zauberhafter Winter-Nachmittag wie aus dem Bilderbuch! Endlich Schnee! Die Freude war groß, als die Bewohner:innen des SeneCura Pflegezentrums St. Veit an der Glan vor kurzem ihren Garten erblickten – Schnee soweit das Auge reicht! Das musste natürlich gleich ausgenutzt werden und die Senior:innen zögerten nicht lange und bauten gemeinsam hübsche Schneemänner, die nun den hauseigenen Garten schmücken. Wie es sich gehört, durfte auch eine fröhliche Schneeballschlacht nicht fehlen, bei der sich alle freudig beteiligten und die für jede Menge Spaß sorgte. „Als Kind habe ich mich immer auf den Winter gefreut und gerne im Schnee gespielt. Was für eine Freude, dass die weiße Pracht nun auch endlich bei uns ist“, freut sich Elfriede Legat, Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit an der Glan. Heiße Getränke und köstlicher Strudel Nach so viel Action im Schnee freuten sich die Bewohner:innen besonders auf eine warme Jause und eine heißen Tasse Kaffee und Tee. Bei einem süßen Stück Apfelstrudel wurde vergnügt geplaudert und die rüstigen Senior:innen erzählten sich Geschichten aus vergangen Kindheitstagen. Die Freude über den winterlichen Zauber, der im Haus herrschte, war nicht zu übersehen und die rüstige Gruppe schmiedete auch schon eifrig Pläne für die nächsten Schneeballschlachten. Mit Blick auf den verschneiten Garten ließen die Winterfreund:innen den Nachmittag noch gemütlich ausklingen und die Vorfreude auf die nächsten kalten Tage bleibt bestehen. „Es war herrlich mitanzusehen, wie viel Spaß unsere Bewohner:innen in unserem verschneiten Garten hatten. Für uns alle bringt der Schnee eine willkommene Abwechslung in den Alltag und wir hoffen natürlich, dass wir noch einige Tage mit viel Schnee gesegnet sein werden“, so Hausleiterin Angelina Grgic.