Das SeneCura Pflegezentrum St. Veit an der Glan wird zum Laufsteg Bewohner:innen präsentieren bei einer Modenschau ihre Lieblingskleidungsstücke St. Veit/Glan. Der Frühlingsbeginn steht an und es ist endlich wieder Zeit, die liebsten luftig-leichten Kleidungsstücke aus dem Schrank zu holen. Das gilt auch für die Bewohner:innen des SeneCura Pflegezentrums St. Veit an der Glan, denn vor Kurzem stand für sie eine frühlingshafte Modenschau an. Perfekt gestylt und voller Elan präsentierten sie ihre Lieblingskleider bei tosendem Applaus. Auch die Zuschauer:innen genossen bei bester Laune und Verpflegung die Show. Unter dem Motto „Unverzichtbares im Frühling“ wurde die diesjährige Modenschau im SeneCura Pflegezentrum St. Veit an der Glan vom Animationsteam angekündigt. Bereits am Vormittag suchten die Bewohner:innen eifrig ihre liebsten Stücke aus dem Kleiderschrank und überlegten, welches Frühlings-Outfit sie ihren Mitbewohner:innen und dem ganzen SeneCura Team präsentieren wollten. Mit dem perfekt zusammengestellten Kostüm ging es dann weiter in die Maske, wo die Senior:innen wunderbar geschminkt wurden und eine tolle Frisur von den Mitarbeitenden bekamen. Mit schwungvoller Musik und gut gelaunten Publikum war nun alles bereit für den großen Laufsteg. Die Bewohner:innen präsentierten stolz ihre liebsten Frühlingskleidungsstücke und wurden mit lautem Applaus überhäuft. Zu sehen gab es von eleganten Outfits bis zum sommerlich luftigen Kleid alles. „Als Kind habe ich immer davon geträumt, einmal Teil einer Modenschau sein zu dürfen und mich dafür professionell schminken zu lassen. Dass ich diese Möglichkeit wirklich noch bekomme, hätte ich nicht gedacht. Es hat mir so viel Spaß gemacht, mein blumiges Lieblingskleid präsentieren zu dürfen“, so die Bewohnerin Ioana Claudia Godgea fröhlich. Veranstaltung mit Wiederholungsbedarf Doch auch für die Zuschauer:innen der Modenschau wurde alles einwandfrei organisiert. In gemütlicher Atmosphäre bewunderten sie die Models in ihren schönen Kleidern und genossen dabei die Musik. Auch für das leibliche Wohl war mit Kaffee und köstlichen Kuchen bestens gesorgt. So waren sich Models wie auch Publikum einig: So eine Modenschau muss es wieder geben! Als Anerkennung für die tolle Leistung der Bewohner:innen auf der großen Bühne, überreichte ihnen das SeneCura Team feine Schokopralinen und Rosen. „Wir sehen es als Ziel, unseren Bewohner:innen immer ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Heuer hatten wir die Idee, eine Modenschau zu veranstalten – ein voller Erfolg, wie wir sehen und hören können. Vielleicht gibt es demnächst ja eine Herbstmodenschau!“, erzählt Angelina Grgic, Hausleiterin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit an der Glan, lächelnd.