AVISO – Freitag, 24. März, 9.30 Uhr. Pressetalk zum Start der Automesse Salzburg mit Josef Nußbaumer, LR Stefan Schnöll und Bgmst. Harald Preuner. Die Automesse 2023: Endlich zurück – die Messe für einen der stärksten Wirtschaftszweige in Salzburg Nach dreijähriger Pause findet die langersehnte Salzburger Automesse wieder statt. Wir laden Sie als Vertreter:in der Medien herzlich zum Pressetalk, am 24, März um 9.30 Uhr in die Halle 10 am Salzburger Messegelände, ein. Als Gesprächspartner stehen zur Verfügung: Josef Nußbaumer, Obmann des Salzburger Landesgremiums Fahrzeughandel, Landesrat Mag. Stefan Schnöll, Bürgermeister DI Harald Preuner, Vorstandsvorsitzender der Salzburg AG MMag. Michael Baminger und DI (FH) Alexander Kribus, Geschäftsführer der Messe Salzburg. „Die Salzburger Automesse wird von unseren Kund:innen bereits sehnsüchtig erwartet. Sehen, fühlen und erleben – endlich können die neuesten Modelle wieder live begutachtet werden – und die Mitglieder des Salzburger Fahrzeughandels beraten ausführlich und kompetent. Mit einem jährlichen Umsatzvolumen von rund neun Milliarden Euro zählt die Kfz-Branche zu den stärksten Wirtschaftszweigen im Bundesland Salzburg. 1.711 Kfz-Betriebe beschäftigen knapp 6.800 Mitarbeiter:innen und bilden rund 630 Lehrlinge aus“, sagt Josef Nußbaumer, Obmann des Salzburger Landesgremiums Fahrzeughandel. Auch 2023 steht die gesamte Kfz-Branche wieder vor einigen Herausforderungen. Der Handel sieht dem neuen Jahr aber dennoch mit Zuversicht entgegen und freut sich, nach langer Pause, im Rahmen der Automesse mit über 170 Fahrzeugen wieder die gesamte Palette an Antriebsformen und Modellen von über 30 Marken präsentieren zu dürfen.   Rückfragen richten Sie bitte an: ikp Salzburg, Mag. Mick Weinberger, E-mail: mick.weinberger@ikp.at, Mobil: 0699 / 10 66 32 58 oder Mag. Markus Mayrhuber, E-Mail: markus.mayrhuber@ikp.at, Mobil: 0699 / 10 66 32 51