Neuaufstellung des Fujitsu Entry-Level-Storage Portfolio mit ETERNUS NU200 Wien, 08.03.2024 – Fujitsu erweitert sein Portfolio um die Storage-Plattform ETERNUS NU200. Die neue, vereinheitlichte Plattform ist um ein Vielfaches schneller als marktübliche Systeme und bietet standardmäßig Funktionen der Enterprise-Klasse. Die neue ETERNUS NU200 ist eine leistungsfähige, einheitliche und flexible Architektur, die kleinen und mittelständischen Unternehmen einen vereinfachten, nachhaltigen und kostengünstigen Ansatz für weit verbreitete Speicheranforderungen bietet. Um von den Vorteilen der flexiblen Architektur weiter zu profitieren, kann die neue Speicherplattform zusätzliche Vorteile von Fujitsus verbrauchsbasiertem Geschäftsmodells uSCALE nutzen. Dieses bietet flexible Pay-as-you-grow-Optionen, die die Kosten an die tatsächliche Nutzung anpassen. Damit unterstreicht Fujitsu sein Engagement für flexible und nachhaltige Lösungen. Mit einer komplett überarbeiteten Storage-Engine räumt die ETERNUS NU200 lange bestehende Barrieren aus dem Weg, die Kunden bisher davon abgehalten haben, die Vorteile eines Speichers der Enterprise-Klasse zu nutzen. Alle Datenkategorien – Blocks, Files und Object Storage – werden aus einem Storage Stack ohne Gateways geschützt. Dieser neue Ansatz reduziert auch das Chaos im Rechenzentrum mit einer Vielzahl an Systemen für dedizierte Einsatzzwecke für Hochleistungs-Blockspeicher, skalierbaren NAS/Object File Storage, Datensicherung und Archivierung auf eine übersichtlichere Anzahl. Außerdem ermöglicht er hybriden Speicher für virtuelle Umgebungen. Der einheitliche Ansatz von Fujitsu konsolidiert alle Speicheranforderungen, indem er die Verwaltung vereinfacht und die Kosten senkt. Sobald die Daten intelligent gespeichert sind, können sie dort verwendet werden, wo es am effektivsten ist. Dies passiert basierend auf dem verfügbaren Platz, der Nähe zu verwandten Daten, der Zugriffshäufigkeit und den damit verbundenen Speicherkosten. Indem die Lebensdauer der vorhandenen Hardware verlängert wird, reduziert sich der Elektroschrott, der mit häufigen Systemüberholungen verbunden ist. Dadurch wird auch der CO2-Fußabdruck reduziert und die Nachhaltigkeit der Lösung erheblich verbessert. Die ETERNUS NU200 ist zudem für den Betrieb bei höheren Kapazitäten pro Laufwerk ausgelegt. Oft wird Kunden davon abgeraten, mehr als 50 Prozent der Kapazität jedes erworbenen Laufwerks zu nutzen, da dies die System- oder Volumenleistung beeinträchtigt. Im Gegensatz dazu nutzt der effiziente Ansatz der ETERNUS NU200 fast die gesamte Laufwerkskapazität – ohne die Leistung zu beeinträchtigen.  Preise und Verfügbarkeit Die neue Fujitsu Storage ETERNUS NU200 wird ab dem 28. Juni 2024 verfügbar sein. Sie kann direkt vor Ort oder über Ihren Channel-Partner des Vertrauens bestellt werden. Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über Fujitsu Storage ETERNUS NU200: www.fujitsu.com/eternus Read the Fujitsu blog: https://corporate-blog.global.fujitsu.com/fgb/ Follow Fujitsu on Twitter: http://www.twitter.com/Fujitsu_Global   Follow us on LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/fujitsu    Find Fujitsu on Facebook: http://www.facebook.com/FujitsuICT    Fujitsu pictures and media server: http://mediaportal.ts.fujitsu.com/pages/portal.php     For regular news updates, bookmark the Fujitsu newsroom: https://www.fujitsu.com/emeia/about/resources/news/newsroom.html