Business- und Care-Caterer SV Österreich eröffnet zwölf neue Betriebsstandorte Wien, 22. Mai 2017 – Die Catering-Spezialistin SV Österreich baut ihre Marktanteile in der Gemeinschaftsgastronomie weiter aus: Seit Jahresbeginn eröffnete das Unternehmen jeweils zwei Betriebe in der Steiermark und Tirol sowie jeweils vier Betriebe in Wien und Salzburg. Somit ist die Anzahl der SV Betriebe auf 104 gestiegen. Starke Neukundenbilanz quer durch Österreich In Graz kocht SV Österreich seit Jänner für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Steiermärkischen Gebietskrankenkasse auf. Bis zu 250 Gäste werden hier täglich im neu errichteten Restaurant mit vielfältigen Speisenangeboten verpflegt. Ebenfalls in Graz neu hinzugekommen ist das Betriebsrestaurant des Immobilienunternehmens Salix GmbH. Großen Zuwachs verzeichnet SV Österreich auch im Bundesland Salzburg: Seit Jahresbeginn werden rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Robert Bosch AG an zwei Standorten kulinarisch verwöhnt. Neu hinzugekommen sind zudem die Mitarbeiterrestaurants von Mubea Carbo Tech GmbH in Salzburg sowie von Kässbohrer Transport Technik GmbH in Eugendorf. Damit baut SV Österreich die starke Präsenz im Raum Salzburg weiter aus, denn hier werden nun mittlerweile neunzehn Business- und Care-Betriebe betreut. In Schwaz in Tirol gewann SV Österreich mit Tyrolit - Schleifmittelwerke Swarovski K.G.  ein weiteres, namhaftes Unternehmen hinzu. Der Werkzeughersteller für die Bauindustrie setzt für seine Belegschaft auf ausgewogene Ernährung und bietet von vitaminreichen Speisen bis zu regionalen und saisonalen Schmankerln alles, was das Herz begehrt. Daneben wurde im Februar dieses Jahres das Mitarbeiterrestaurant des EGGER Werkes in Wörgl neu übernommen. Im EGGER Stammhaus in St. Johann/Tirol ist das SV Team bereits seit 2015 im Einsatz. In Wien setzen seit Kurzem zwei weitere SeneCura Seniorenpflegeresidenzen auf die bewährte Partnerin SV Österreich: Die beiden Döblinger Seniorenpflegeresidenzen Armbrustergasse und Obersteinergasse mit insgesamt rund 270 Pflegeplätzen vertrauen auf die gesunden, bedarfsgerechten Ernährungskonzepte der Care-Spezialistin. Zudem wurden auch zwei weitere Business-Standorte in Wien übernommen. Kontinuierliches Wachstum seit vielen Jahren Andreas Kabela, Geschäftsführer von SV Österreich: „Der Erfolgskurs hält an: Allein seit 2014 ist unser Unternehmen in Österreich um 24 Betriebe und etwa 210 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewachsen. 2017 ist gut gestartet und als neue Partnerin des Messe- und Kongresszentrums Salzburg wartet ab Mitte des Jahres eine weitere, schöne Herausforderung auf uns. Das Team ist hochmotiviert und wir freuen uns sehr auf die kommenden Monate.“ Foto: Andreas Kabela, Geschäftsführer SV Österreich Credit: J.Hammerschmid Über die SV Group Die SV Group ist eine Gastronomie- und Hotelmanagement-Gruppe mit den fünf Geschäftsfeldern Gemeinschaftsgastronomie, Spital- und Heimgastronomie, Eventcatering, öffentliche Gastronomie und Hotel. Das Unternehmen beschäftigt heute rund 8500 Mitarbeitende. Kerngeschäft der SV Group ist die Gemeinschaftsgastronomie. SV Österreich besteht seit 1998 und führt mit mehr als 800 Mitarbeitenden rund 90 Personalrestaurants und Küchen in Senioren- und Pflegeheimen (Stand: Ende 2016). Die SV Group geht auf die 1914 von der Schweizer Pionierin Else Züblin-Spiller gegründete Non-Profit-Organisation „Schweizer Verband Soldatenwohl“ zurück, welche Soldatenstuben betrieb und dort ausgewogene und preiswerte Verpflegung anbot. Die ideellen Werte des Gründervereins werden heute von der SV Stiftung weitergeführt. Die gemeinnützig ausgerichtete Stiftung ist Mehrheitsaktionärin der SV Group und setzt ihre Dividende für Projekte im Bereich der gesunden Ernährung und für das Gemeinwohl ein. www.sv-group.com, www.sv-group.at, www.sv-stiftung.ch