Biogena bringt die Welt der Mikronährstoffe nach Hamburg Der Mikronährstoffhersteller vergrößert Store-Netzwerk in Deutschland Am 24. Oktober feierte Biogena, Österreichs führender Mikronährstoffhersteller, gemeinsam mit Ärzten, Partnern und Kunden die Eröffnung seines neuen Standorts in Hamburg. Damit zählt Biogena mittlerweile 14 Stores – vier davon in Deutschland. „Mit unserem neuen Biogena-Store sind wir endlich auch im Norden Deutschlands vertreten. Wir freuen uns darauf, den Menschen vor Ort die Welt der Mikronährstoffe durch kompetente Beratung und in angenehmer Atmosphäre näherzubringen“, betont Julia Ganglbauer, Geschäftsführerin der Biogena Stores. Die Vielfalt der Mikronährstoffe in der Metropolregion Hamburg In den vergangenen Jahren hat sich das österreichische Familienunternehmen erfolgreich am deutschen und schweizerischen Markt etabliert. Nun wurde in Deutschland neben den Standorten in Freilassing, München und Frankfurt auch in Hamburg (Alsterarkaden 9) ein neuer Biogena Store eröffnet. „Als Metropolregion ist Hamburg ein idealer Standort für Biogena. Hier können wir viele Menschen erreichen und sie mit unseren qualitätsvollen Produkten und dem besonderen Store-Konzept begeistern“, erklärt Julia Ganglbauer, Geschäftsführerin der Biogena Stores. Weitere Standorte in Deutschland sind in Planung, Anfang Dezember mit dem 15. Store im Zentrum Berlins. Biogena vertreibt Mikronährstoffe aus hochwertigen Rohstoffen, entwickelt von einem eigenen Wissenschaftsteam und produziert nach dem Reinsubstanzenprinzip „made in Austria“. Das Sortiment umfasst über 260 Qualitätspräparate, die Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und andere Mikronährstoffe in wissenschaftsbasierten Kombinationen enthalten. Für mehr Gesundheitsbewusstsein vermittelt die Biogena Akademie im Rahmen von Vorträgen und Seminaren wertvolles Wissen. Darüber hinaus engagiert sich das Unternehmen für die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das bestätigen wiederholte Auszeichnungen von „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber Österreichs. Ein Ort der Begegnung Der neue Store in Hamburg ist in die Unternehmensfarbe Petrol getaucht und zeichnet sich durch die Verwendung natürlicher Materialien aus. Pflanzen und Holzelemente sowie gemütliche Loungeelemente sorgen für eine angenehme und entspannte Atmosphäre. Das Ergebnis ist ein Ort der Begegnung, an dem Kunden Zeit für Beratung rund um Gesundheit und Wohlergehen finden. Das Team aus zertifizierten Mikronährstoffberaterinnen rund um Birte Westphäling bringt die Vorzüge von Mikronährstoffen ganzheitlich näher und geht auf individuelle Bedürfnisse gezielt ein. Weitere Informationen: www.biogena.com und www.facebook.com/biogena.community Information zum Biogena-Store Hamburg: Alsterarkaden 9, D-20354 Hamburg Öffnungszeiten: Mo - Fr: 10.00 - 19.00 Uhr Sa: 10.00 - 18.00 Uhr Über Biogena Die Biogena Naturprodukte GmbH & Co KG ist ein österreichisches Familienunternehmen im Besitz von Gründer Dr. Albert Schmidbauer mit Sitz in Salzburg und Stores wie Repräsentanzen in Wien, Linz, Salzburg, Graz, Klagenfurt, Freilassing, München, Hamburg, Frankfurt und Zürich. Die 361° Health Company beschäftigt in der Gruppe über 330 Mitarbeiter und konzentriert sich auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Mikronährstoffpräparaten. Biogena versteht sich als verlässlicher Wissenspartner im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden, die Präparate werden in Manufaktur-Art nach dem Reinsubstanzen-Prinzip, ganz ohne Zusatz- oder Hilfsstoffe, in Österreich hergestellt und in 25 Länder exportiert. Das Vollsortiment umfasst über 260 Qualitätspräparate, die Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und andere Vitalstoffe in wissenschaftsbasierten Kombinationen enthalten. Erhältlich sind die hochwertigen Mikronährstoff-Präparate bei über 9.000 Ärzten und Therapeuten in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Italien, in den Biogena Stores und im Webshop unter www.biogena.com/webshop. Bildtexte: (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotonachweis: Biogena/Jörg Müller) Bild 1: (v.l.n.r.) Storeleiterin Hamburg Birte Westphäling und Geschäftsführerin Biogena Stores Julia Ganglbauer bei der Eröffnungsfeier. Bild 2: Der neue Biogena Store in Hamburg: ein Ort für Beratung und Wohlbefinden. Bild 3: Biogena-Gründerpaar Christina und Albert Schmidbauer Bild 4: Biogena bringt die Welt der Mikronährstoffe nach Hamburg: (v.l.n.r.) Biogena-Gründer Albert Schmidbauer, Geschäftsführerin Biogena Stores Julia Ganglbauer und Geschäftsführer Biogena Roman Huber.