Feierliche Scheckübergabe zur Aufforstung von 25.000 Jungbäumen in Kärnten Helvetia Österreich und die Gemeinden Radenthein und Mörtschach laden ein Die Sturmschäden in der Region rund um Mörtschach und Radenthein seit dem Sturm «Vaia» im Herbst sind verheerend. Helvetia Österreich unterstützt die dringend notwendige Aufforstung im Rahmen des Helvetia Schutzwaldprojektes mit der Finanzierung von 25.000 Jungbäumen im Wert von 2 EUR pro Baum. Wetterextreme in Folge des Klimawandels können große Schäden verursachen und setzen Österreichs Wälder zunehmend unter Druck. Der Schutzwald ist Helvetia Österreich seit nunmehr fünf Jahren ein großes Anliegen. So wurden bisher 50.000 Bäume im Salzkammergut, im Pinzgau, im Zillertal, im steirischen Ausseerland und in den Wiener Alpen aufgeforstet. Helvetia leistet damit im Bereich Corporate Responsibility einen wichtigen Beitrag zur Prävention von Elementarumweltschäden – die Aufforstung in Kärnten stellt ein Sonderprojekt dar. Zur Scheckübergabe für das Aufforstungs-Projekt durch Thomas Neusiedler, Vorstand für Schaden-Unfall bei Helvetia Österreich, an Michael Maier, Bürgermeister der Gemeinde Radenthein, und Richard Unterreiner, Bürgermeister der Gemeinde Mörtschach, laden wir Sie herzlich ein. Wann:      Freitag, 14. Dezember 2018, um 12.00 Uhr Wo:          Vor dem Gemeindeamt Radenthein, Hauptstraße 65, A-9545 Radenthein Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Für Ihre Anmeldung und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Helvetia Versicherungen AG Michaela Fritz, MA Unternehmenskommunikation & CR HR & Unternehmensentwicklung Hoher Markt 10-11, 1010 Wien T +43 (0)50 222-1239 michaela.fritz@helvetia.at www.helvetia.at www.facebook.com/helvetia.versicherungen.oesterreich     Über Helvetia Österreich Helvetia betreibt in Österreich alle Sparten des Lebens- und des Schaden-Unfallgeschäftes. Das Unternehmen betreut mit rund 850 Mitarbeitenden etwa 500.000 Kundinnen und Kunden. Im Geschäftsjahr 2017 betrugen die Prämieneinnahmen von Helvetia in Österreich (Leben, Schaden-Unfall und Transportversicherung) EUR 494,9 Mio. Durch die Konzentration auf die Individualität ihrer Kunden und die darauf abgestimmte Beratung, übernimmt das Unternehmen hier eine Vorreiterrolle in Österreich. Corporate Responsibility: Helvetia kommt ihrer gesellschaftlichen Verantwortung im Bildungsbereich u.a. durch eine hochwertige Lehrlingsausbildung sowie durch Unterstützung der auf individuelle Schülerförderung ausgerichteten Sir Karl Popper Schule nach. Im Bereich Umweltschutz engagiert sich Helvetia in Zusammenarbeit mit den Österreichischen Bundesforsten für den Schutzwald. So wurden bisher 50.000 Bäume im Salzkammergut, im Pinzgau, im Zillertal, im steirischen Ausseerland und in den Wiener Alpen aufgeforstet. Helvetia leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Prävention von Elementarschäden. www.helvetia.at Über die Helvetia Gruppe Die Helvetia Gruppe ist in 160 Jahren aus verschiedenen schweizerischen und ausländischen Versicherungsunternehmen zu einer erfolgreichen, europaweit präsenten Versicherungsgruppe gewachsen. Heute verfügt Helvetia über Niederlassungen in der Schweiz, in Deutschland, Österreich, Spanien, Italien, Frankreich sowie Liechtenstein und organisiert Teile ihrer Investment- und Finanzierungsaktivitäten über Tochter- und Fondsgesellschaften in Luxemburg und Jersey. Der Hauptsitz der Gruppe befindet sich im schweizerischen St. Gallen. Helvetia ist im Leben-, Schaden- und Rückversicherungsgeschäft aktiv und erbringt mit rund 6.500 Mitarbeitenden Dienstleistungen für mehr als 5 Millionen Kunden. Bei einem Geschäftsvolumen von CHF 8,64 Mrd. erzielte Helvetia im Geschäftsjahr 2017 ein Ergebnis aus der Geschäftstätigkeit von CHF 502,4 Mio. Die Namenaktien der Helvetia Holding werden an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange AG unter dem Kürzel HELN gehandelt. www.helvetia.com