Langanhaltende Frische im Fokus der neuen LG Kühlgeräte Die neuen LG Kühl-Gefrierkombinationen bestechen durch Energieeffizienz sowie innovatives Design und bieten mit „Door Cooling+“ und „LINEAR Cooling“ neue Frische-Features Wien, 12. April 2019 – LG Electronics (LG) stellt für das Jahr 2019 eine innovative Kühl-Gefrierkombinations-Serie vor, die ab Mai auf dem österreichischen Markt verfügbar sein wird. Die neuen Geräte heben sich durch ihre Energieeffizienz sowie Langlebigkeit und eine Reihe von Merkmalen zur Komfortverbesserung ab. Als besonderes Highlight präsentiert LG das Modell GBB 92 STAXP. Diese Kühl-Gefrierkombination bietet eine 20-Jahres-Garantie auf den internen Linear-Inverter-Kompressor. Ausgestattet mit der Centum System-Technologie ist dieses Gerät die ideale Wahl für Verbraucher, die auf der Suche nach einem hocheffizienten und besonders langlebigen Gerät sind. Zusätzlich überzeugt der GBB 92 STAXP mit einem besonders edlen Design und dem gestanzten randlosen Außendisplay. Langlebige Kühl-Gefrierkombinations-Serie für optimale Energieeffizienz Eine Reihe von Technologien unterstreichen auch bei der neuen Serie den Fokus von LG auf Anwenderfreundlichkeit und Energieeffizienz im Bereich der Haushaltsgeräte. Den Kern der Kühl-Gefrierkombinationen bildet der LG Linear-Inverter-Kompressor, der um 32 Prozent energieeffizienter ist als gängige Kompressoren1 Normal 0 21 false false false DE-AT JA X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:DE-AT;} Normal 0 21 false false false DE-AT JA X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:DE-AT;} Normal 0 21 false false false DE-AT JA X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:DE-AT;} . Des Weiteren ist die neue Kühl-Gefrierkombinations-Serie besonders effizient, so liegt der Stromverbrauch des Modells GBB 92 STAXP in der Energieeffizienzklasse A+++-10%. Der fortschrittliche Linear-Inverter-Kompressor steigert die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit erheblich, wie Produkttests einer Studie zeigten. Auch wies diese Studie nach, dass die Lebenserwartung der Kerntechnologie des Kühlschranks bei etwa 20 Jahren liegt². Ideale Kühlbedingungen durch praktische Features Die neue Kühl-Gefrierkombinations-Serie ist mit einer Reihe von Funktionen ausgestattet, um die gekühlten Lebensmittel im idealen Zustand zu halten. Die Funktion „LINEAR Cooling“ sorgt für eine konstante Temperatur mit maximalen Schwankungen von ±0,5˚C und hat den Vorteil, dass überall im Kühlschrank ein optimales Kühlklima herrscht. „Door Cooling+“ zirkuliert die kalte Luft von oben nach unten, um schnell gleichmäßig kühle Temperaturen auch in für den Luftstrom ansonsten schwer zugänglichen Bereichen zu garantieren. Die besonders konzipierte, individuell anpassbare Schublade „FRESH Balancer“ ist ideal für die Lagerung von Gemüse sowie Obst; das sich darunter befindende „FRESH Converter“-Fach hält Fleisch, Fisch und Gemüse frisch. Der „Moist Balance Crisper“ ist ein geriffeltes Ablagefach, das nun mit neuer sechseckiger Formgebung die Feuchtigkeit besser staut und diese nach und nach an die Lebensmittel abgibt. Neue Serie für das elegante Komforterlebnis Die neuen Kühlgeräte bieten mit Volumen von 341 und 384 Litern, sowie Größen von 186 cm und 203 cm Höhe, mehr Stauraum. Diesen können Verbraucher mit einer Kühlraumsektion im oberen und Gefrierfächern im unteren Teil kreativ nutzen. Ein Weinregal im Kühlbereich hat Kapazität für bis zu fünf Flaschen. Ein faltbarer Regalboden, der sich je nach Bedarf ein und ausklappen lässt, erlaubt das Verstauen von hohen und sperrigen Gegenständen wie großen Töpfen und anderen Gefäßen. Das edle Design der Serie unterstreicht das innovative und technisch einzigartige Innenleben und besticht unter anderem durch ein hochwertiges Edelstahl-Finish. Für das haptische Vergnügen beim Öffnen sorgt der eingelassene Edel-Komfortgriff. Beim Modell GBB 92 STAXP runden das gestanzte randlose Metall-Touch-Display auf der Vorderseite und das vollständig aus Edelstahl gefertigte Interieur das elegante Design ab. Darüber hinaus sind alle Geräte dieser neuen Kühl-Gefrierkombinations-Serie mit nur 36dB besonders leise; vier gleichzeitig laufende Modelle werden so laut wahrgenommen wie ein herkömmliches Gerät mit 42dB. Die Kühl-Gefrierkombination GBB 92 STAXP ist ab Mai 2019 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 1.699 Euro in Österreich verfügbar. 1) Im Vergleich zu einem Kühlschrank mit konventionellem Hubkolbenverdichter von LG. Basierend auf einer VDE-Prüfung, die den Energieverbrauch und den Geräuschpegel zwischen dem LGE-Modell GBB530NSCXE und dem GBB530NSQWB vergleicht. 2) Die Tests wurden nach dem internen 20-jährigen Life-Test-Protokoll von LG durchgeführt. Dies simuliert den täglichen Gebrauch eines Systems über einen Zeitraum von 20 Jahren. Ergebnisse auf der Grundlage von Labortests unter Berücksichtigung sachgemäßer Einsatzbedingungen. Die geschätzte Lebenserwartung stellt keine Ansprüche auf Gewährleistungen in irgendeiner Form dar. Über LG Electronics, Inc. LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit über 100 Niederlassungen auf der ganzen Welt und über 70.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2018 einen Konzernumsatz von 54,4 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances & Air Solution, Vehicle Components sowie B2B– und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ein 2015 ENERGY STAR® Partner des Jahres. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com. Über LG Electronics Deutschland GmbH – Zweigniederlassung Österreich Die Zweigniederlassung Österreich ist mit Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation, Haushaltsgeräten und Klimageräten vertreten. Die Zweigniederlassung mit Sitz im Wiener Gasometer wurde 2006 gegründet und beschäftigt heute mehr als 50 Mitarbeiter. Weitere Informationen zu LG Electronics in Österreich finden Sie unter www.lg.com/at. Über LG Electronics Home Appliance & Air Solution Company LG Home Appliance ist ein weltweit erfolgreicher Hersteller in der Haushaltsgeräte- und Klimageräte-Industrie. Das Unternehmen kreiert mit seiner führenden Technologie ganzheitliche Lösung für zu Hause. LG hat sich dazu verpflichtet seinen Usern mit schön designten Geräten ein besseres Leben zu ermöglichen, dazu gehören: Kühlschränke, Waschmaschinen, Geschirrspüler, Küchengeräte, Staubsauger und Klimaanlagen sowie andere Klimageräte. Alle Produkte liefern angenehme Bedienbarkeit und beste Performance bei herausragender Effizienz. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte www.lg.com/at. Facebook Fanpage LG Electronics in Österreich https://www.facebook.com/LGOesterreich Twitter LG Electronics in Österreich https://twitter.com/LGOesterreich Instagram LG Electronics in Österreich https://www.instagram.com/lg_at_ch/