Judith Hornok mit neuem Selbsthilfe-Buch „der arabische Businesscode“ Wien, am 07. Mai 2019 - Die Wiener Autorin Judith Hornok erforscht das Verhalten von Menschen und hat eben ihr neues Selbsthilfe-Buch für Geschäftserfolge am Arabischen Golf vorgelegt: „der Arabische Businesscode“ ist im WILEY-VCH Verlag in Weinheim/Deutschland erschienen. Die jahrzehntelange Beobachterin der Golfregion versteht sich als „Decodiererin“ des Verhaltens der Geschäftsleute am Arabischen Golf: „Bevorstehende Großveranstaltungen im Arabischen Raum – wie die Expo Dubai 2020 oder die Fußball-WM 2022 in Qatar – bergen für Investoren, Dienstleister und Exporteure aus Österreich viele geschäftliche Chancen, aber auch neue Denkansätze“, erklärt Hornok. „Festgefahrene Wertvorstellungen und Erwartungen stellen Unternehmen, die sich am Arabischen Golf geschäftlich engagieren wollen, vor große Herausforderungen – daher habe ich meine jahrelangen Forschungen und Analysen in ein Buch verpackt, das als zeitloses Selbsthilfebuch und Nachschlagewerk dienen soll“. Seit 15 Jahren entschlüsselt und decodiert Judith Hornok das Verhalten der Menschen am Golf, wie sie Herausforderungen im Beruf meistern. Mit smarten Techniken und viel Feingefühl vermittelt sie zwischen scheinbar unvereinbaren Positionen. Als Gründerin des Innovationsunternehmen Hornok & Partner berät sie Unternehmen – in Workshops, durch persönliches Coaching und Trainings - zu erfolgreichen Geschäften in der Golfregion. Nach Abschluss der Hotel- und Tourismusschule „Modul“ in Österreich begann ihre Karriere als Journalistin – sie schrieb viele Jahre für führende Verlage Europas und des Mittleren Ostens über Menschen und Wirtschaftsthemen; bekannt sind u.a. ihre Reportagen als TV-Reporterin über die Formel 1. Im Jahr 2000 gründete sie Hornok & Partner. Sie hält regelmäßig Vorträge, wie u.a. in der Library of Congress, IDEO/Stanford University d.school, oder beim Europäischen Forum Alpbach. https://www.judithhornok.com/