Primark & ILGA World geben Partnerschaft bekannt Der internationale Einzelhändler Primark und ILGA World, der weltweite Dachverband der Lesben-, Schwulen-, Bisexuellen-, Trans- und Intersexorganisationen, haben sich durch ihre gemeinsamen Werte der Vielfalt und Integration zusammengeschlossen, um Primark‘s "Feeling Proud"-Kollektion auf den Markt zu bringen. Die limitierte Kollektion umfasst ein 27-teiliges Sortiment sowie eine 4-teilige T-Shirt-Sonderserie, die während der Sommermonate in ausgewählten Primark Stores erhältlich sein wird. Weitere Details zum Sortiment mit Kampagnenbildern, Einführungsdaten und Standorten finden Sie hier auf der Primark-Website. Im Rahmen der Partnerschaft wird Primark 175.000 € an ILGA World spenden, um ihre Arbeit als internationaler Anwalt für LGBTI-Rechte zu unterstützen. Die Spende wird zu Forschungen beitragen, die Regierungen dazu bringen, diskriminierende Gesetze aufzuheben sowie Wege für LGBTI-Gemeinschaften zu entwickeln, um gemeinsam die Gleichstellung weltweit zu fördern und weiterhin direkte Unterstützung und Ressourcen für ihre über 1500 LGBTI-Mitgliedsorganisationen in über 150 Ländern bereitzustellen. Der Executive Director von ILGA World, André du Plessis, sagte: “Viel zu viele LGBTI-Menschen auf der ganzen Welt werden täglich mit Ausgrenzung, Diskriminierung und Gewalt konfrontiert. Leben enden zu früh, und Menschen sind gezwungen, in Angst und Scham zu existieren. Aber die Geschichte hat uns gelehrt, dass der Wandel unaufhaltsam ist, wenn wir zusammenkommen, stolz und vereint. Das ist der Kern, worum es bei der ILGA World geht. Dank dieser Partnerschaft und der großzügigen Unterstützung von Primark können wir unsere Anstrengungen zur Unterstützung von LGBTI-Gemeinschaften weltweit verstärken." Primarks Direktorin für Menschen und Kultur, Ciara Ruane, sagte: "Wir sind stolz darauf, in diesem Jahr eine Partnerschaft mit ILGA World einzugehen, um ihre Arbeit als Befürworter für LGBTI-Rechte zu unterstützen. Als internationale Marke wollten wir eine Organisation unterstützen, die direkt mit LGBTI-Communities auf globaler Ebene zusammenarbeitet, um langfristige Veränderungen zu erreichen. Inklusivität ist einer unserer Kernwerte und wir setzen uns für die Förderung der Gleichberechtigung, die Ermöglichung von Vielfalt und die Schaffung eines integrativen Arbeitsplatzes in jedem unserer 11 Märkte und darüber hinaus ein." ENDE Über ILGA World Die International Lesbian, Gay, Bisexual, Trans and Intersex Association (ILGA) ist ein weltweiter Zusammenschluss von Organisationen, die sich für Menschenrechte von LGBTI-Bürgern einsetzen. Sie wurde 1978 gegründet und genießt bei den Vereinten Nationen einen beratenden Status, wo sie im Namen von 1.523 Mitgliedsorganisationen aus 152 Ländern und Gebieten spricht und sich dafür einsetzt. Über Primark Primark ist ein internationaler Einzelhändler, der die neueste Mode, Beautyprodukte und Haushaltswaren zum besten Preis auf der Hauptstraße anbietet, nach dem Motto: „Amazing Fashion, Amazing Prices.“ Das 1969 in Dublin gegründete Unternehmen verfügt heute über 370 Filialen mit einer Verkaufsfläche von über 1,4 Millionen Quadratmetern in 11 Ländern: Irland, Großbritannien, Spanien, Portugal, Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Österreich, Frankreich, den USA und Italien. Wir beschäftigen über 75.000 Mitarbeiter und haben im letzten Geschäftsjahr (GJ17/18) 16 Filialen eröffnet, die über 4.500 neue Arbeitsplätze schafften, und über 43.000 Bewerbungen für diese Filialen erhalten. Wir werden oft gefragt, wie wir großartige Produkte anbieten und gleichzeitig die Preise so niedrig halten können. Das liegt daran, dass wir Primark etwas anders führen als andere Unternehmen. Keine große TV- oder Plakatwerbung. Der Verkauf unserer Produkte läuft nur im Geschäft ab – also ohne Online-Shopping oder Liefernetzwerk. Und bei kleinen Dingen wird gespart – wie bei einfachen Kleiderbügeln und Preisschildern, um die Kosten niedrig zu halten. Das bedeutet, dass wir tolle Preise anbieten können, während wir uns immer um Dinge kümmern, die wirklich wichtig sind. Weitere Informationen über unseren Ansatz zur Führung unseres Unternehmens und zur Wahrnehmung unserer sozialen Verantwortung finden Sie auf unserer Website hier.