„Z’sam lesen“: Mit LIBRO zum ersten Wiener Alm Advent Pure Weihnachtsfreude im gemütlichsten Weihnachtsdorf Wiens Wien, 12. November 2019 - Christkindlmärkte verzaubern mit gelebter Tradition und lassen jedes Jahr aufs Neue unsere Herzen höher schlagen – Wienerinnen und Wiener dürfen sich heuer auf ein ganz besonderes Highlight freuen: Vom 15. November bis 1. Jänner findet erstmals der Alm Advent, das gemütlichste & heimeligste Weihnachtsdorf in Wien, statt. LIBRO ist offizieller Kooperationspartner und hat eine bunte Auswahl an Weihnachtsbüchern und Adventkalendern für Groß und Klein im Gepäck, die in der Vorweihnachtszeit für besinnliche Momente für die ganze Familie sorgen. Eine Gesamtfläche von 5.500 m², 13 Weihnachts-Stubn, 13 Stände, 4 Bühnen und eine Handwerksausstellung auf 550 m² – so präsentiert sich in diesem Jahr zum ersten Mal der Wiener Alm Advent. An 48 Tagen kommen Gäste in den Genuss eines abwechslungsreichen Programms, das „Zusammensein“ in den Vordergrund stellt. Sei es beim gemeinsamen Backen, Basteln oder Singen: der Alm Advent setzt ein Zeichen für Brauchtum und Gemeinsamkeit. LIBRO ist stolzer Kooperationspartner und freut sich auf die kommenden Wochen: „LIBRO ist ein österreichisches Unternehmen, dem besonders Kinder und Familien ein Anliegen sind. Gerade in der oft hektischen Weihnachtszeit, kommt das gemütliche Beisammensein von Familie und Freunden zu kurz. Gegentrends wie der Wiener Alm Advent sind schöne Ruhepunkte, die wir sehr gerne mit unserem Engagement unterstützen“, erklärt Michael Kremser, LIBRO Geschäftsführer. Gemütlich durch die Weihnachtszeit Ganz nach dem Motto „Z’sam lesen“ lädt LIBRO in die Wichtel Bastel & Back Stubn, wo auf Besucherinnen und Besucher eine gemütliche Bücherecke wartet. Die jüngsten Gäste können sich außerdem auf ein ganz besonderes Highlight freuen: Die Kinderbuchautorin Christine Auer wird am 15. Dezember um 16:30 Uhr aus ihrem neuen Buch „Ach, du liebes Christkind“ vorlesen. Im entspannten Umfeld kann hier auch gleich die passende Lektüre für die Feiertage besorgt werden – sei es als Geschenk für die Liebsten oder für das persönliche Lesevergnügen. „Bücher sind der Inbegriff von Gemütlichkeit. Viele Familien leben die Tradition, an verschneiten Adventsonntagen gemeinsam Weihnachtsgeschichten zu lesen – es ist schön, wenn wir mit einem tollen Mix aus Klassikern und neuen Büchern dazu beitragen können“, so Kremser. Um die Wartezeit auf das Christkind zu versüßen, wird es neben Büchern auch eine Vielfalt an Adventkalendern im Angebot geben, die garantiert nicht nur Kinderaugen zum Leuchten bringen. Was:    Alm Advent              Wichtel Bastel & Back Stubn              LIBRO Bücherverkaufsstand Wann:  15. November 2019 bis 1. Jänner 2020              Öffnungszeiten Wichtel Bastel & Back Stubn              am 15.11.2019 ab 15 Uhr              ab 16.11.2019: Montag-Freitag, 11.00 – 18.00 Uhr              Samstag/Sonntag 10.00 – 18.00 Uhr Wo:     Messeplatz 1, 1021 Wien             Anreise mit U2, Bus 11A, Bus 82 Weitere Informationen finden Sie unter www.libro.at oder www.almadvent.at. Über LIBRO LIBRO zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Marken Österreichs. Als Nummer 1 bei Schule bietet LIBRO viele Artikel für den Schulalltag, tolle Services sowie hilfreiche Videos. Ganzjährig begeistert das LIBRO Sortiment außerdem mit einer tollen Auswahl an trendigen Geschenke-Highlights – egal ob für die eigenen vier Wände, als originell verpacktes Partygeschenk oder für die Schule. Durch das breite Filialnetz ist immer eine Filiale der größten Handelskette Österreichs im Non-Food-Bereich in der Nähe des Kunden. Darüber hinaus ermöglicht der LIBRO Online Shop bequemes Einkaufen rund um die Uhr. Ob im Verkauf, im Lager oder in der Zentrale, LIBRO ist einer der wichtigsten Arbeitgeber des Landes. LIBRO ist seit Mai 2019 Teil des jö Bonus Clubs, dem größten Multipartnerprogramm in Österreich.