Top of Neujahrs-Brunch! Gemütlicher Jahresauftakt im Donaubräu Wien, am 05. Dezember 2019. Was gibt es Schöneres, als das neue Jahr entspannt mit Familie und Freunden zu genießen und sich dabei auch noch kulinarisch verwöhnen zu lassen? Der Donauturm macht das möglich und veranstaltet am 1. Jänner 2020 im Donaubräu einen Brunch, der keine Wünsche offenlässt. Egal ob Vegetarier oder Fleischliebhaber, Frühaufsteher oder Langschläfer, von 10:30 - 16:00 Uhr haben Gäste die Möglichkeit, mit einem herzhaften Buffet gestärkt und gelassen ins neue Jahr zu starten. Event-Highlights im Überblick: Vielfältiges Brunchbuffet mit großer Auswahl Live-Übertragung des Neujahrskonzerts Kinderanimation und -betreuung vergünstigte Lifttickets (für Kinder gratis) für die Top-Aussicht auf das neue Jahr Für den kulinarischen Höhenflug zu Jahresbeginn sorgt das Donaubräu Team mit einem außergewöhnlichen und abwechslungsreichen Buffet. Neben Frühstücksklassikern zählen unter anderem Rindfiletspitzen Stroganoff, Perlhuhnsupreme mit Kürbisstrudel, Wildragout und Zwiebelrostbraten zu den Neujahrs-Spezialitäten. Vegetarier kommen besonders mit Pastinakenravioli mit Kräuterseitlingen, getrüffelter Maroni-Spinatlasagne und glasiertem Gemüse auf ihre Kosten. Abgerundet wird das Buffet durch eine bunte Auswahl an köstlichen Desserts. Programm-Highlights für Klein und Groß Damit Eltern völlig entspannt in das neue Jahr starten können, gibt es für Kids im Alter von 3 bis 12 Jahren den ganzen Tag über Animation und Betreuung. Natürlich darf für eine Top-Aussicht auf 2020 auch eine Auffahrt auf den Donauturm nicht fehlen. Gäste des Neujahrs-Brunch profitieren von vergünstigten Lifttickets, Kinder fahren sogar gratis auf das höchste Wahrzeichen Wiens. Auch für eine Live-Übertragung des Neujahrskonzerts ist gesorgt – es ist also alles bereit, um Gästen einen entspannten Jahresbeginn zu ermöglichen. Einfach ankommen, abschalten und genießen. Neujahrs-Brunch im Donaubräu: Wo:           Donaubräu, Donauturmplatz 1, 1220 Wien Wann:       01.01.2020, 10:30 – 16:00 Uhr Kosten:     € 59,- pP., für Kinder (6-14 Jahre) werden € 0,10 pro cm Körpergröße                   verrechnet, Kinder unter 6 Jahren essen und naschen gratis mit. Reservierung und weitere Infos unter reservierungen@donauturm.at oder auf www.donauturm.at. Weitere Informationen sowie Bildmaterial zum Donauturm unter www.donauturm.at. Über den Donauturm Seit 2016 ist der Donauturm gänzlich im Privatbesitz. Mit den 2018 erfolgten und Anfang 2019 abgeschlossenen Umbau- und Renovierungsarbeiten wollen die Eigentümer den Donauturm als Standort sukzessiv weiterentwickeln. Der Fokus liegt auf einem hochwertigen Gastro- und Erlebnis-Angebot sowie der Sicherung und Schaffung neuer Arbeitsplätze. Der Donauturm ist eines der wichtigsten Wahrzeichen Wiens und mit 252 Metern das höchste Bauwerk Österreichs. Seit der Eröffnung 1964 zieht er als beliebtes Ausflugsziel jährlich über 420.000 Besucher an. Im Jahr 2018 wurde der Donauturm „state of the art“ umgebaut und um zwei gastronomische Highlights im Erdgeschoss erweitert: Das Donaucafé bietet köstliche Mehlspeisvariationen, im Donaubräu genießen Besucher das exklusiv erhältliche Turmbier und können in der wärmeren Jahreszeit genussvolle Stunden im Gastgarten verbringen. Frei nach dem Motto „top of Vienna“ bekommen Besucher im sich beständig drehenden Turmrestaurant, Turmcafé sowie der Aussichtsterrasse einen Blick über Wien und die umliegenden Gebiete. Der Donauturm bietet damit schnell und einfach Orientierung über die Metropole und ist ein idealer Ausgangspunkt für einen Wienbesuch. www.donauturm.at