Il Melograno feiert 200-jähriges Familien-Jubiläum zu Weihnachten Wien. Festlich dinieren lässt sich im Il Melograno das ganz Jahr, zur Weihnachtszeit kommt in den edlen Räumlichkeiten in der Blumenstockgasse aber eine ganz besonders glanzvolle Stimmung auf. Diese Weihnachten feiert die Familie d‘Atri noch dazu ein ganz besonderes Jubiläum, nämlich 200 Jahre in der Gastronomie tätig zu sein. Bereits seit sieben Generationen verwöhnt die aus Apulien stammende Familie ihre Gäste mit authentischer süditalienscher Küche auf höchstem Niveau.     „Die Lebensaufgabe unserer Familie besteht seit dem 19. Jahrhundert darin, Menschen zu bewirten und sie mit unserer Gastfreundschaft glücklich zu machen: Die Gastronomie liegt uns im Blut“, erzählt Il Melograno Geschäftsführer Roberto d‘Atri.     Die kulinarische Erfolgsgeschichte begann im Jahr 1819 mit der Geburt von Robertos Urururur-Großvater Francesco, der in seiner Heimatstadt Bari in Apulien das erste Restaurant der Familie gründete. Dieses hieß Ristorante Vittoria und bestand bis zum Tod von Urgroßvater Giuseppe im Jahr 1954. D’Atris Vater Nicola führte der Weg über München nach Wien, wo 2002 die Osteria d’Atri ihre Pforten öffnete, die heute noch Robertos Bruder Maurizio erfolgreich führt. Nicolas Geschwister betreiben heute Restaurants in Deutschland, Kanada und der Schweiz. Roberto d’Atri übernahm die Führung des 2008 eröffneten Restaurants Il Melograno von seinem Vater – wenige Jahre vor dessen Tod im Jahr 2014.   Weihnachtsmenü der Extraklasse „Diese Weihnachten sind für uns ein ganz besonderes Fest der Familie, wir feiern den 200. Geburtstag von meinem Urururur-Großvater Francesco und gestalten alle Feierlichkeiten voller Freude über unser kulinarisches Erbe“, so d’Atri. Selbstverständlich gibt es für die Weihnachtsfeiertage wieder ein ganz besonders exquisites Menü, feierliche Höhepunkte und stimmungsvolle Gesangseinlagen des singenden Chefkochs Cristiano Amoroso. Wenige Plätze sind noch verfügbar, eine rasche Reservierung wird empfohlen.   Feiern im Il Melograno – Öffnungszeiten Dienstag-Samstag 12:00-15:00 (Küche 12:30-14:30) 18:30-23:30 (Küche 19:00-22:00) An Feiertagen geöffnet – geöffnet auch am 24., 25. und 26. Dezember sowie am 1. Jänner!   Reservierung unter:  https://www.ilmelograno.at/reservierung.html Speisekarten und Weihnachtsmenüs unter: https://www.ilmelograno.at/speisekarte.html