IKP
20.05.2019

Dominic Köfner juriert Cannes Corporate Media & TV Awards 2019

Der Serviceplan-Geschäftsführer wird Teil der hochkarätig besetzten Cannes Corporate Media-Jury

Dominic Köfner GF Serviceplan Austria

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder

Pressetext (3784 Zeichen)Plaintext

Wien, 20. Mai 2019 — Dominic Köfner (44), der 2015 selbst mit einer goldenen Delphin-Trophäe ausgezeichnet wurde, wird auf Einladung als einer von 18 Juroren die Gewinner der Cannes Corporate Media & TV Awards 2019 auswählen und prämieren. Mit jahrelanger Erfahrung in Marketing und Werbung bringt der Kommunikationsspezialist reichlich Expertise in das internationale Gremium, das von 17. bis 20. Juli in Wien tagt. Der gebürtige Niederösterreicher startete seine Karriere als Berater der renommierten Kommunikationsberatung Brunswick Group und baute unter anderem deren Aktivitäten in Österreich mit auf. 2008 wechselte er auf Unternehmensseite und war dann über ein Jahrzehnt lang im Bereich Marketing & Unternehmenskommunikation für internationale Unternehmen des Fortune Global 500 Rankings tätig. Zuletzt hatte er die Position des Executive Vice President Marketing & Communications beim österreichischen Lichtkonzern Zumtobel Group inne und ist seit Herbst 2018 in leitender Funktion bei Serviceplan Austria tätig. „Nachdem ich selbst bereits Preisträger der Cannes Corporate Media & TV Awards bin, ist die Ehre umso größer, heuer auf der anderen Seite mitwirken zu dürfen. Es ist immer spannend, die besten Cases in so konzentrierter Form zu sehen. Ich freue mich auf die Jury-Arbeit, auf viele Inputs und Anregungen und mich mit vielen tollen kreativen Ideen auseinandersetzen zu dürfen“, so Dominic Köfner über die Einladung.

Die Cannes Corporate Media & TV Awards feiern heuer bereits ihr zehntes Jubiläum und laden Filmschaffende, Agenturen, Auftraggeber und Studenten dazu ein, ihre Produktionen in das Rennen um die begehrten Delphin-Trophäen zu schicken. Jedes Jahr werden die besten Wirtschaftsfilme, Online-Medien, Dokumentationen und Reportagen aus aller Welt in Gold, Silber und Schwarz prämiert. In diesem Jahr stehen den Einreichern insgesamt 42 Kategorien zur Auswahl, in denen Produktionen eingesendet werden können. Erfahrene Jurymitglieder, bestehend aus Filmexperten (darunter Oscar & Emmy Gewinner) sowie Profis aus der Marketing- und Kommunikationsbranche, bewerten ihre Produktionen. Die Verleihung findet am 25. und 26. September in Cannes statt.

Über Serviceplan Austria
Seit 2011 teilt sich die vielfach ausgezeichnete Kreativagentur Serviceplan den Wiener Standort „Haus der Kommunikation“ mit ihren Schwesterunternehmen Mediaplus (Mediaplanung, -beratung und -abwicklung), Plan.Net (Digitale Lösungen) und dem Marktforschungsinstitut Facit. Gemeinsam entwickelt die Serviceplan Gruppe kommunikative Lösungen, die mehr Effizienz, Performance und Response-Orientierung von Marken zum Ziel haben. Dieser integrierte Ansatz ermöglicht eine 360°-Betreuung. Ob Mediaplanung, klassische Werbung oder Online-Kampagne, jede dieser Disziplinen wird in Wien auf höchstem Niveau praktiziert. Serviceplan Österreich betreut mit 25 Köpfen derzeit 12 Kunden aus den verschiedensten Branchen wie z. B. Automobile, Telekommunikation oder Unterhaltungselektronik.
Mehr Infos unter: www.serviceplan.at

Über die Serviceplan Gruppe
Die Serviceplan Gruppe ist mit derzeit 37 Standorten die größte inhabergeführte, partnergeführte und am breitesten aufgestellte Agenturgruppe Europas. Im Jahr 1970 als klassische Werbeagentur gegründet, entwickelte Serviceplan rasch das Konzept vom „Haus der Kommunikation“ – das bis heute einzige komplett integriert aufgestellte Agenturmodell in Deutschland, das alle Kommunikationsdisziplinen unter einem Dach vereint. Heute zählen neben Serviceplan auch weitere Unternehmensmarken der Gruppe – die Mediaagentur Mediaplus, die Digitalagentur Plan.Net und das Marktforschungsinstitut Facit – in ihren Wettbewerbsumfeldern zu den Marktführern.
Mehr Infos unter: www.serviceplan.com

Kontakt

Pressestelle Serviceplan Austria
ikp Wien GmbH
Museumstraße 3/5, 1070 Wien
Tel.: +43 1 5247790-22
E-Mail: houseofcommunication@ikp.at
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

1 875 x 2 500
Serviceplan_Cannes Preisträger_Dominic Köfner
691 x 811

Serviceplan_Cannes Preisträger_Dominic Köfner (. jpg )

Dominic Köfner (li., seit 2018 Geschäftsführer bei Serviceplan Austria) und Gabor Biriny (re., Marketing Expert MOL Group), gewannen mit der MOL Group die begehrte Delphins-Trophäe bei den Cannes Corporate Media & TV Awards im Jahr 2015.

Maße Größe
Original 691 x 811 263,1 KB
Small 600 x 704 77,9 KB
Custom x
nach oben