06.12.2018

Fröhliches Basteln und Spielen im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel

Wunderbarer Nachmittag mit Gesellschaftsspielen und Basteleien

secu_PA_Kirchberg am Wechsel Bastelnachmittag_Presse1

Die jungen Besucher/innen der neuen Mittelschule verbrachten mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel einen fröhlichen Nachmittag.

Kirchberg am Wechsel. Im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel standen neulich junge Besucher/innen vor der Tür: Die Schüler/innen der ortseigenen Neuen Mittelschule. Nach einem kurzen Kennenlernen verbrachten die Bewohner/innen eine schöne Zeit beim gemeinsamen Basteln und Spielen mit den Kindern. Es war ein unterhaltsamer Nachmittag für Alt und Jung.

Viel Gelächter hallte unlängst durch das SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel. Grund dafür war ein Bastel- und Spielenachmittag, bei dem die Schüler/innen der Neuen Mittelschule Kirchberg am Wechsel zu Besuch kamen. Die Bewohner/innen zeigten sich sichtlich erfreut über die tolle Überraschung und bastelten im Anschluss an die Kennenlernrunde begeistert mit den Kindern. Zuerst wurden winterliche Figuren mit Bleistiften vorgezeichnet, anschließend mit Stiften bunt ausgemalt und danach ausgeschnitten. „Das Basteln mit den Kindern hat sehr viel Spaß gemacht. Sie erzählten mir ganz freudig, wie sehr sie sich schon auf Weihnachten freuen“, meint Edith Leuthner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.

Spiel, Spaß und Spannung
Auch lustige Brett- und Kartenspiele durften an diesem Nachmittag nicht fehlen. Bei beliebten Spielen wie „Mensch ärgere dich nicht“ oder „UNO“ wurde munter geplaudert und mit den Schülerinnen und Schülern gescherzt. Die Seniorinnen und Senioren teilten mit den Besucherinnen und Besuchern viele Geschichten und Anekdoten aus ihrem Leben und genossen das gemütliche Beisammensein in vollen Zügen. „Das Strahlen und Lachen der Kinder ist ansteckend und überträgt sich auf unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Die gemeinsamen Spielestunden machen allen Generationen großen Spaß“, so Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.

Über SeneCura
Die SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 81 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.000 Betten und Pflegeplätzen, weiters 17 Pflege-Einrichtungen in der Tschechischen Republik, davon 4 in Planung/Bau.

SeneCura zählt zu den Markt- und Innovationsführern im Bereich Pflege im privaten Sektor: Neben höchsten Pflegestandards in allen Häusern bietet SeneCura richtungsweisende Wohngruppen für Menschen mit Demenz, Intensiv- und Wachkomapflege und integrierte Kindergärten. Außerdem rehabilitative Übergangspflege, Hauskrankenpflege, 24-Stunden-Betreuung, Betreuung für Menschen mit Behinderung und Hospizbegleitung. Ergänzt wird das Spektrum mit Generationenhäusern und Apartments für Betreutes Wohnen.

Unter der Marke OptimaMed betreibt die SeneCura Gruppe in Österreich ambulante und stationäre Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, physikalische Institute sowie ein Dialysezentrum und zählt zu den Innovationsführern im privaten Bereich.

SeneCura ist seit 2015 Teil der französischen ORPEA Gruppe, die mit 854 Pflege- und Gesundheitseinrichtungen und 86.757 Betten in 13 Ländern zu den internationalen führenden Unternehmen zählt.

www.senecura.at

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgesmbH
1020 Wien, Lassallestraße 7a/ Unit 4/ Top 8
01 585 61 59-27
k.gastgeb@senecura.at

Susanne Hudelist
ikp Wien
1070 Wien, Museumstraße 3/5
01 524 77 90-0
senecura@ikp.at

secu_PA_Kirchberg am Wechsel Bastelnachmittag_Presse2

secu_PA_Kirchberg am Wechsel Bastelnachmittag_Presse2 (. JPG )

Bewohnerin Maria Schandlbauer und Schüler Kamal Al-Ramahi unterhielten sich während des gemeinsamen Spielens prächtig.

Medium 1200 x 799 127 KB