Wien, 28. Juli 2020 –
Fujitsu hat den Zugang zum SELECT Partnerprogramm erneut vereinfacht. Zugleich zielen die Neuerungen auf noch individuellere und stärker auf die Partner zugeschnittene Trainings ab. Im Rahmen des aktualisierten Programms entfällt die kontinuierliche Erneuerung des Expert-Status, wenn dem Partner alle zugrundeliegenden Profilzertifikate vorliegen. Zudem addressiert das Programm die Bedürfnisse der Partner individueller. Ziel ist, dass diese bestens ausgestattet sind, um auf die spezifischen Bedürfnisse ihrer Kunden reagieren zu können. Fujitsu hat das SELECT Partnerprogramm entworfen, damit sich Channel-Partner vom reinen IT-Verkäufer zum hochkompetenten Tech-Berater weiterentwickeln können. Hierfür stattet Fujitsu seine Partner mit dem dafür erforderlichen Know-how für deren eigene digitale Transformation sowie der ihrer Kunden aus. Dass Fujitsu schon heute darin führend ist, immer am Puls der aktuellen Entwicklung der Partner zu sein, zeigt die
Canalys’ Channel Leadership Matrix. Sie benennt das Unternehmen als Champion in der entsprechenden Kategorie – und zwar in drei aufeinanderfolgenden Jahren.
Kein Ablauf der Expert-Status-Akkreditierung Im aktuellen SELECT Partnerprogramm hat Fujitsu die bisher verbindlichen Ablaufdaten für die SELECT Expert-Akkreditierung entfernt. Das bedeutet: Jede SELECT Expert-Zertifizierung bleibt bestehen bis die SELECT Academy im entsprechenden Profilpfad eine Aktualisierung implementiert. Bei jedem Update werden die betroffenen Partner individuell zur Zertifikatserneuerung eingeladen. Das bedeutet auch: Routinemäßige Wiederholungstrainings entfallen, dafür können sich die Teams in besonders zukunftsträchtigen Bereichen gezielt schulen lassen.
Dazu Santosh Wadwa, Head of Product Channel Sales, Central Europe, bei Fujitsu: „Wir haben uns das Feedback unserer Partner zu Herzen genommen und unser SELECT Partnerprogramm vereinfacht. SELECT Experts müssen nur noch Akkreditierungstrainings absolvieren, wenn sich fachliche Änderungen beim relevanten Thema ergeben haben. Durch diese gezielten Trainingspläne sparen sich unsere Partner Zeit und Ressourcen. Sie können damit systematisch Fokus auf Umsatz und Kompetenzaufbau legen und ihre Kunden bei immer komplexeren Problemstellungen kompetent beraten.“
Spezielle Trainings für handverlesene ServicepartnerEines der Herzstücke des neuen Ansatzes von Fujitsu ist eine besondere Schulungsinitiative: Hier werden sorgfältig ausgewählte Partner mit allem ausgestattet, was sie für eine lösungsorientierte Beratung als digital versierte Experten benötigen. Die neue Fujitsu-Strategie kombiniert dabei klassische Verkaufsmethoden mit einer intensiven Produktportfolio-Schulung. Die gesamte Ausbildung besteht aus E-Learning-Elementen, „Frontalunterricht“ mit virtuellen Schulungsleitern sowie Praxisübungen. Zudem lässt sich das Angebot durch ein mehrmonatiges, nachgelagertes Personal Coaching ergänzen.
Die SELECT Circle Partner profitieren von einem gemeinsam mit Fujitsu erarbeiteten, individuellen Trainingsplan. Dieser konzentriert sich vor allem auf die wichtigsten Bereiche – wie etwa Hybrid Cloud, hyperkonvergente Infrastrukturen und Datenintegrität, aber auch Technologien wie Künstliche Intelligenz, IoT sowie ausgesuchte vertikale Märkte.
Umfangreiche virtuelle Trainings und spezielle PlattformenSämtliche Trainings erfolgen durch die
Fujitsu SELECT Academy – live wie auch in on-demand Online-Form. Dabei wird ein großer Themenbereich abgedeckt – von Produktschulungen über Verkaufstechniken bis hin zur technischen Ausbildung. Darüber hinaus gibt es Pläne zu wöchentlichen Angeboten auf der
TechCommunity-Plattform mit dem Schwerpunkt Technik, ergänzt durch verkaufsorientierte Webinare. So können Channel-Techniker und Channel-Verkaufsexperten ihren Kunden gemeinsam das volle Potenzial der digitalen Transformation erschließen.
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Über Fujitsu Fujitsu ist der führende japanische Anbieter von Informations- und Telekommunikations-basierten (ITK) Geschäftslösungen und bietet eine breite Palette an Technologieprodukten, -lösungen und -dienstleistungen. Mit rund 130.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in mehr als 100 Ländern. Fujitsu nutzt seine ITK-Expertise, um die Zukunft der Gesellschaft gemeinsam mit seinen Kunden zu gestalten. Im Geschäftsjahr 2019 (zum 31. März 2020) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 3,9 Billionen Yen (35 Milliarden US-Dollar). http://www.fujitsu.atÜber Fujitsu Central Europe (CE) Fujitsu unterstützt als führender Informations- und Telekommunikations-Komplettanbieter seine Kunden bei allen Aspekten der digitalen Transformation. Dafür kombiniert das Unternehmen IT-Dienstleistungen und Produkte mit zukunftsweisenden digitalen Technologien – wie Künstlicher Intelligenz (KI), dem Internet der Dinge (IoT), Blockchain, Analytics, Digital Annealing sowie Cloud- und Sicherheitslösungen – und schafft zusammen mit seinen Kunden und Partnern neue Werte. Das Produkt- und Service-Angebot kann passgenau auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten werden – von der Konzeption bis hin zur Implementierung, dem Betrieb und der Orchestrierung von digitalen Ökosystemen. In der Region Central Europe (Deutschland, Österreich, Schweiz) erzielte Fujitsu im Geschäftsjahr 2017 (zum 31. März 2018) mit circa 2.800 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 1,8 Milliarden Euro. Mit über 10.000 Channel-Partnern in Central Europe verfügt Fujitsu zudem über eines der leistungsfähigsten Partnernetzwerke der Branche. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.fujitsu.at