Das Gemeinsame steht sowohl bei „Fressnapf Reisen“ als auch bei der begleitenden Kommunikationsarbeit im Mittelpunkt: Auf der neuen Reise-Plattform „Fressnapf Reisen“ heißt es „Gemeinsam mit dem Hund auf Urlaub“. Beim Launch wird die Plattform gemeinsam von Grayling Austria und ikp Salzburg mit Pressearbeit begleitet.
Salzburg/Wien, 2. März 2021 – Das Gemeinsame steht sowohl bei „Fressnapf Reisen“ als auch bei der begleitenden Kommunikationsarbeit im Mittelpunkt: Auf der neuen Reise-Plattform „Fressnapf Reisen“ heißt es „Gemeinsam mit dem Hund auf Urlaub“. Beim Launch wird die Plattform gemeinsam von Grayling Austria und ikp Salzburg mit Pressearbeit begleitet. Die neue Reise-Plattform „
Fressnapf Reisen“ ist eine Kooperation von Fressnapf Österreich – Kommunikationsbetreuung durch ikp Salzburg – und REWE Austria Touristik – Kunde bei Grayling. Ziel der gemeinsamen Medienarbeit ist es, über das Urlaubsangebot für Hundehalter*innen und ihre Vierbeiner aufmerksam zu machen.
Die Menschen in Österreich sind sehr tierlieb und reisen gerne. Durch die langen Wochen des Lockdowns hat einerseits die Liebe zwischen Hund und Frauchen bzw. Herrchen als auch die Reiselust zugenommen. Deshalb möchten immer mehr Menschen ihre Vierbeiner gerne auch in den Urlaub mitnehmen. Aber welche Unterkünfte heißen auch Gäste auf vier Pfoten willkommen? Und was können Hundehalter*innen vor Ort unternehmen? REWE Austria Touristik und Fressnapf Österreich haben für diese Zielgruppe nun die neue Reise-Plattform „Fressnapf Reisen“ ins Leben gerufen, die eine Vielfalt an Urlaubszielen und Unterkünften bietet.
„Für Fressnapf Reisen haben sich sowohl auf Kunden als auch auf Agenturseite zwei Experten zusammengetan“, freuen sich
Grayling CEO Sigrid Krupica und Andreas Windischbauer, Geschäftsführer
ikp Salzburg, über die erfolgreiche Zusammenarbeit und ergänzen: „Der Erfolg der bisher geleisteten Pressearbeit zeigt, dass wir mit unserer gebündelten Expertise und unseren Kontakten das Thema bei den Medien sehr gut platzieren konnten.“ Neben einer Presseaussendung hatten die Medien im Rahmen von Einzelinterviews mit Martin Fast, Geschäftsführer REWE Austria Touristik, und Hermann Aigner, Geschäftsführer Fressnapf Österreich, die Gelegenheit sich über Fressnapf Reisen im Detail zu informieren. Und bald werden Pressereisen hoffentlich die gemeinsamen Aktivitäten abrunden.
Credits: Kunde: Fressnapf Handels GmbH + REWE Austria Touristik GmbH
Agenturen: Grayling Austria, Nicole Hall, Managing Director, Marielies Müller, Senior Consultant
ikp Salzburg, Christian Schernthaner, Senior Consultant, Andreas Windischbauer, Managing Partner
Bildtext: Mit dem Vierbeiner zum Traumziel: ikp Salzburg und Grayling kommunizieren gemeinsam für Fressnapf Reisen (Fotocredit: Tamara Bellis/Unsplash)
Für Rückfragen:Berith Hagvaag, Grayling Austria,
[email protected], 01 524 43 00-26
Christian Schernthaner, ikp Salzburg,
[email protected]; 0662 / 633 255 114
Über ikpikp ist eine der meist ausgezeichneten PR-Agenturen Österreichs und seit 30 Jahren erfolgreich für ihre Kunden tätig. Mit rd. 40 Mitarbeitern arbeitet die laut PR-Ranking viertgrößte heimische PR-Agentur in Wien, Salzburg und Vorarlberg für rd. 80 Kunden aus den Bereichen Finanzen & Services, Industrie & Energie, IT &Telekom, Markenartikel, Handel & Tourismus, Infrastruktur & Großprojekte, Gesundheit & Pharma, Institutionen, Verbände & Non Profit und Bauen, Wohnen und Leben. Die Palette der ikp-Leistungen umfasst alle Instrumente des Integrierten Kommunikationsmanagements, von der CI- und CD-Entwicklung über Medienarbeit, Unternehmens- und Produkt-PR bis hin zu Wording, Online Relations und Erfolgskontrolle.www.ikp.at Über Grayling Als Österreichs führende Kommunikationsberatung entwickelt Grayling Austria ideenreiche, ganzheitlich integrierte Kommunikationslösungen, die sich rasch und effektiv anpassen lassen, um für Unternehmen und Organisationen den entscheidenden Vorteil zu schaffen.Grayling beschäftigt in Österreich 35+ MitarbeiterInnen.Das flexible, internationale Netzwerk von Grayling arbeitet über nationale und disziplinäre Grenzen hinweg. Mit 31 Büros in 22 europäischen Ländern und einem Team von über 500 Consultants hat Grayling die größte Präsenz unter den Agenturnetzwerken in Europa. Grayling ist Teil der in London notierten PR-Holding Huntsworth plc.www.grayling.at ▪ www.facebook.com/graylingaustria ▪ www.twitter.com/@graylingAT