Bei den internationalen SABRE Awards von PRovoke Media / The Holmes Report erreichte ikp Salzburg als einzige österreichische Agentur die Top 5 in der Kategorie Employer Branding. Die Kampagne „Das ist stark. Mein Job in der Pflege und Betreuung“ kam in das Finale der Branchen-Auszeichnung, insgesamt wurden über 600 Projekte aus Europa, Afrika und dem Nahen Osten eingereicht.
Bei den internationalen SABRE Awards von PRovoke Media / The Holmes Report erreichte ikp Salzburg als einzige österreichische Agentur die Top 5 in der Kategorie Employer Branding. Die Kampagne „Das ist stark. Mein Job in der Pflege und Betreuung.“ kam in das Finale der Branchen-Auszeichnung, insgesamt wurden über 600 Projekte aus Europa, Afrika und dem Nahen Osten eingereicht.Mit den SABRE Awards (Superior Achievement in Branding, Reputation & Engagement) werden jedes Jahr weltweit gelungene PR- und Kommunikationskampagnen ausgezeichnet.
„Bei so starken, internationalen Mitbewerbern das Finale zu erreichen, ist eine echte Auszeichnung. Wir freuen uns, dass unserer Employer Branding Kampagne auch international überzeugt und über die Anerkennung der Fach-Jury“, so Andreas Windischbauer, Geschäftsführer ikp Salzburg. Die auf drei Jahre ausgelegte Kampagne für das Land Salzburg zeigt Menschen, die in der Pflege und Betreuung arbeiten oder eine Ausbildung machen. So wird die Branche authentisch und menschlich vorgestellt und bringt den vielfältigen Zielgruppen diese wichtige Arbeit näher.
In der Kategorie Employer Branding erreichten interessante Kampagnen das Finale, den Sieg konnte die britische Agentur W Communications für Jaguar verbuchen.
Die Finalisten der Kategorie Employer Branding, SABRE Awards EMEA 2020:
- Choose a job at home – Lidl Romania with GMP Group
- Fountain of Goodness – Nornickel with Orta Communications
- Girls Can Be Engineers Too – Jaguar Land Rover for International Women in Engineering Day with W (Sieger)
- That's strong. My job in nursing and care. – Salzburg State with ikp Salzburg
- Turning true heroes into movie heroes – University Hospital of Freiburg with Ketchum Pleon
Bildtexte: (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Land Salzburg)
Bild 1 & 2: (Anzeigen-Sujets) Bei den internationalen SABRE Awards erreichte ikp Salzburg als einzige österreichische Agentur die Top 5 in der Kategorie Employer Branding. Die Kampagne „Das ist stark. Mein Job in der Pflege und Betreuung.“ zeigt Menschen, die in der Branche arbeiten. So wird die Arbeit in der Pflege und Betreuung authentisch und menschlich vorgestellt.
ikp auf einem Blickikp ist eine der meist ausgezeichneten PR-Agenturen Österreichs und seit über 30 Jahren erfolgreich für ihre Kunden tätig. Mit 40 Mitarbeitern arbeitet die laut PR-Ranking viertgrößte heimische PR-Agentur in Wien, Salzburg und Vorarlberg für rd. 80 Kunden aus den Bereichen Finanzen & Services, Industrie & Energie, IT &Telekom, Markenartikel, Handel & Tourismus, Infrastruktur & Großprojekte, Gesundheit & Pharma, Institutionen, Verbände & Non Profit und Bauen.Wohnen.Leben. Die Palette der ikp-Leistungen umfasst alle Instrumente des Integrierten Kommunikationsmanagements, von der CI- und CD-Entwicklung über Medienarbeit, Unternehmens- und Produkt-PR bis hin zu Wording, Online Relations und Erfolgskontrolle.www.ikp.at