Salzburg, im Juni 2020_Der Sommer 2020 wird ein ganz besonderer. Viele Menschen werden ihn wohl daheim verbringen. Statt Kofferpacken für ferne Reisen werden Garten, Terrasse und Balkon für die sonnigen Tage kräftig aufgerüstet. Passend dazu startet Somfy am 1. Juli eine neue Sonnenschutz-Aktion in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als verkaufsfördernde Maßnahme stellt das Unternehmen seinen Fachpartnern je verkaufter TaHoma einen Sonnensensor kostenlos zur Verfügung. Die begleitende Marketingkampagne unterstreicht: Smart automatisierter Sonnenschutz sorgt für das Extra an Komfort.
Der Sommer steht noch in den Startlöchern, doch die Weltwetterorganisation (WMO) warnt schon jetzt: In den kommenden Monaten rechnen die Experten in Europa und dem Rest der nördlichen Hemisphäre mit überdurchschnittlich hohen Temperaturen. Der Sommer soll sogar noch wärmer werden als in den vergangenen beiden Jahren. Somfy wird daher mit der neuen Sonnenschutz-Kampagne smart motorisierten Sonnenschutz als Thema in die breite Öffentlichkeit tragen und einen wirkungsvollen Impuls in Richtung Privatkunden setzen. Von der im Juli startenden Aktion sollen daher sowohl Fachbetriebe als auch deren Kunden profitieren. „Hierbei ist es essenziell, die Einfachheit der Automatisierung und deren Vorzüge bei potentiellen Nutzern einprägsam zu verankern, um den lokalen Verkauf beim Fachhandel zu fördern“, erläutert Michael Hubner, Geschäftsführer Somfy Österreich.
Marketingmaßnahmen ebnen die Basis für den Verkauf
Um dies zu erreichen, startet Somfy ab Juli verschiedene Marketingaktionen: Die Websites von Somfy hüllen sich dafür mit neuen Themenseiten in ein Sonnenschutzgewand. Für die Ausstellungen ausgewählter Fachhändler stellt Somfy außerdem ein neues Sonnenschutz-Paket bereit, das verschiedene Verkaufsmaterialien beinhaltet.
Sonnenschutz-Aktion mit gratis Sonnensensor bis Ende September
Im Rahmen der Sonnenschutz-Aktion schafft Somfy einen weiteren, attraktiven Anreiz: Wer im Zeitraum vom 1. Juli bis 30. September beim Fachhändler seines Vertrauens eine TaHoma kauft, erhält exklusiv einen Sonnensensor im Wert von über 100 Euro kostenlos dazu. Die Aktion ist exklusiv auf den Fachhandel ausgerichtet. Das Aktionspaket kann zwar auch über ein Formular auf der Somfy-Website bezogen werden – allerdings nur, wenn eine Rechnung über den Erwerb einer Sonnenschutzlösung beim Fachhändler vorliegt.
Intelligent, vernetzt und komfortabel
Über die Smart-Home-Zentrale TaHoma kann der Sonnenschutz mit rund 200 anderen Geräten sowie Sprachassistenten von Amazon und Google oder Fenstern von Velux vernetzt werden. „Modernste Sensortechnik ermöglicht dem Privatkunden, ganz persönliche Wohlfühlszenarien festzulegen – die smarte Automatisierung erledigt den Rest“, weiß Hubner. So gewährleistet ein Sonnensensor die optimale Beschattung des Hauses. Auf diese Weise bleibt es im Inneren angenehm kühl, selbst wenn tagsüber die Sonne vom Himmel brennt. „Per Smartphone lässt sich die Technik übrigens ganz komfortabel vom Garten aus steuern. Optimale Bedingungen, die Jahreszeit auch zuhause voll auszukosten“, fasst Hubner zusammen.
Quelle: https://public.wmo.int/en/media/press-release/global-seasonal-climate-update-provides-guidance-temperatures-rainfall
Bilder:
SOM_Sonnenschutzkampagne_Presse 1.jpg: Die Hauptrolle in der Kampagne spielt ein sonnenverwöhnter Stubentiger, der auch in Videoform auftaucht. (Quelle: Somfy)
SOM_Sonnenschutzkampagne_Presse 2.jpg: Über die Smart-Home-Zentrale TaHoma kann der Sonnenschutz mit rund 200 anderen Geräten sowie Sprachassistenten von Amazon und Google oder Fenstern von Velux vernetzt werden. (Quelle: Somfy_@Somfy Activités SA_Sémaphore Rechte bis Februar 2022)
SOM_Sonnenschutzkampagne_Presse 3.jpg: Die ersten Wetterprognosen versprechen reichlich Sonne für die kommenden Monate. Damit wird auch hierzulande ein professioneller Sonnenschutz daheim immer wichtiger. (Quelle: Somfy_Fotograf Stephane Rambaud_Rechte bis Juli 2021)
SOM_Sonnenschutzkampagne_Presse 4.jpg: Die Vorteile von automatisiertem Sonnenschutz im Bewegtbild-Format. | Link zum Video auf YouTube: https://youtu.be/SpBid7yNVKQ
SOM_Sonnenschutzkampagne_Presse 5.jpg: Die Kampagne läuft unter dem Aufhänger: „Für alle, die schöne Momente schätzen“. Vorteile und Möglichkeiten von smarten Sonnenschutzlösungen sind in der Kampagnenbroschüre hervorgehoben. (Quelle: Somfy)
Über Somfy
Somfy ist mit mehr als 175 Millionen verkauften Motoren weltweit führend in der Antriebs- und Steuerungstechnik von Sonnenschutz- sowie Gebäudeöffnungssystemen. Das an der Pariser Börse notierte Unternehmen ist mit über fünf Millionen vernetzten Geräten zudem Pionier im Bereich Smart Home und Smart Building. Mit durchschnittlich 40 neuen Patenten pro Jahr beweist Somfy seit 50 Jahren Weitblick und Innovationsstärke. So brachte das Unternehmen 1969 den ersten Rohrmotor für Markisen auf den Markt, führte 2007 mit io-homecontrol eines der ersten bidirektionalen Funkprotokolle ein und setzt aktuell mit TaHoma sowie der Initiative „So Open“ auf eine interoperable Smart-Home-Welt. Der Ansporn der Belegschaft ist zugleich auch das Unternehmensmotto: „Inspiring a better way of living accessible to all”. Im Fokus stehen Komfort, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Energieeinsparung.
Die Somfy Group mit der Zentrale in Cluses, Frankreich, beschäftigt insgesamt 6.070 Mitarbeiter in rund 60 Ländern. Vom Endverbraucher über das Fachhandwerk bis hin zu Industrieunternehmen sowie Architekten und Planern spricht Somfy die Sprache des Kunden. So erzielte das Familienunternehmen 2019 einen Gesamtumsatz von 1,2 Milliarden Euro. Einer der Hauptmärkte ist die DACH-Region – in Deutschland (Rottenburg), Österreich (Elsbethen-Glasenbach) und der Schweiz (Bassersdorf) sind 400 Mitarbeiter tätig.
www.somfy.at
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:
Sofort downloaden
In die Lightbox legen