IKP
13.03.2019

Tipp-fit mit Franco Foda und tipp3

Anpfiff zur neuen tipp3 Kampagne

SP_Tipp3 Kampagne_Presse1

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Pressetext (4658 Zeichen)Plaintext

2019 wird auf den großen Fußballbühnen um EM-Tickets gefightet. Und wer kann die 8 Millionen Teamchefs des Landes besser zu Höchstleistungen pushen als Franco Foda höchstpersönlich? Und so steht er in Zukunft nicht nur seinen Spielern, sondern auch allen tipp3-Kunden motivierend zur Seite – was auch der Hauptdarsteller des TV-Spots zu spüren bekommt. Noch bevor er seinen Tipp abgibt, wird er vom Teamchef in teilweise skurrilen Trainingseinheiten auf Vordermann gebracht – vom Bodenmarkierungswagenschieben bis hin zum Rockystiegenlauf. So macht der Teamchef das Tippereignis zum Tipperlebnis, holt das Beste aus seinem Schützling heraus und verhilft ihm zum Sieg.

Die Filme sind die logische Fortsetzung des erfolgreichen Moskau-Spots, in dem Franco Foda ebenfalls auf Tuchfühlung mit einem eifrigen tipp3-Kunden ging. Das partnerschaftliche Verhältnis zwischen tipp3 und dem Teamchef spiegelt die langjährige Kooperation mit dem ÖFB wider. tipp3 ist Premium-Partner des Österreichischen Fußball-Bundes und damit einer der größten Unterstützer des Nationalteams.

Umgesetzt wird die Kampagne seit gestern im TV, Print, Hörfunk, Online/Social Media und am POS.

Mag. Bernadette Schwentner (Head of Marketing & Sponsoring, tipp3):
„Die neue tipp3-Kampagne mit Franco Foda ist geprägt von der für uns typischen tipp3-DNA. Wir sehen uns als serviceorientierter Dienstleister, der seine Kunden bestmöglich unterstützt, damit sie Spaß und Erfolg beim Tippen haben.“

Christian Gosch (Geschäftsführer Kreation, Serviceplan Austria – Kreativagentur):
“Gute Kampagnen zeichnen sich vor allem durch einen kommunikativen Mehrwert für ihr Publikum aus. Franco Foda verleiht der Marke tipp3 nicht nur sein Gesicht, sondern steht dem bestehenden und auch zunehmend jünger werdenden Publikum mit seinem Wissen quer durch alle Kanäle ab sofort auch beratend, motivierend und auch inspirierend zur Seite. Das macht ihn nicht nur zum Teamchef des Nationalteams, sondern zum Teamchef ganz Österreichs.“

Franco Foda (ÖFB-Teamchef):
„Als Trainer ist es wichtig, in verschiedene Rollen schlüpfen zu können und facettenreich zu sein. Das konnte ich beim Dreh der tipp3-Spots so richtig ausleben. Es bereitet mir großen Spaß, Menschen zu Höchstleistungen zu motivieren und das Beste aus ihnen herauszuholen, deshalb freue ich mich besonders auf die neue tipp3-Kampagne.“

Credits

Kunde: tipp3 (Österreichische Sportwetten)
CEO: Mag. Philip Newald
Head of Marketing & Sponsoring: Mag. Bernadette Schwentner
Senior Produkt & Brandmanager: Mag. Frank Hoffmann

Agentur: Serviceplan Austria
Account Manager: Carolin Vana
Managing Director: Christian Gosch
Strategic Planning: Stefan Lissinna
Konzept & Text: Daniel Stock
Art Director: Stefan Hundlinger
Grafik Design: Cunyi Deistler

Produktion: PingPong Communications GmbH
Producer: Andreas Gesierich
Regie: Markus Gasser
Kamera: Anselm Hartmann
Musik: Frank Hoffmann & Flo Machek (Wunderbros)

Über Serviceplan Austria
Seit 2011 teilt sich die vielfach ausgezeichnete Kreativagentur Serviceplan den Wiener Standort „Haus der Kommunikation“ mit ihren Schwesterunternehmen Mediaplus (Mediaplanung, -beratung und -abwicklung), Plan.Net (Digitale Lösungen) und dem Marktforschungsinstitut Facit. Gemeinsam entwickelt die Serviceplan Gruppe kommunikative Lösungen, die mehr Effizienz, Performance und Response-Orientierung von Marken zum Ziel haben. Dieser integrierte Ansatz ermöglicht eine 360°-Betreuung. Ob Mediaplanung, klassische Werbung oder Online-Kampagne, jede dieser Disziplinen wird in Wien auf höchstem Niveau praktiziert. Serviceplan Österreich betreut mit 25 Köpfen derzeit 12 Kunden aus den verschiedensten Branchen wie z. B. Automobile, Telekommunikation oder Unterhaltungselektronik – Tendenz stark steigend. Neben Cannes Lions Awards und Platz 3 im österreichischen Digital-Kreativranking hat Serviceplan kürzlich die Awards CCA Venus und den „Goldenen Poldi“ geholt.
Mehr Infos unter: www.serviceplan.at

Über die Serviceplan Gruppe
Die Serviceplan Gruppe ist mit derzeit 37 Standorten die größte inhabergeführte, partnergeführte und am breitesten aufgestellte Agenturgruppe Europas. Im Jahr 1970 als klassische Werbeagentur gegründet, entwickelte Serviceplan rasch das Konzept vom „Haus der Kommunikation“ – das bis heute einzige komplett integriert aufgestellte Agenturmodell in Deutschland, das alle Kommunikationsdisziplinen unter einem Dach vereint. Heute zählen neben Serviceplan auch weitere Unternehmensmarken der Gruppe – die Mediaagentur Mediaplus, die Digitalagentur Plan.Net und das Marktforschungsinstitut Facit – in ihren Wettbewerbsumfeldern zu den Marktführern.
Mehr Infos unter: www.serviceplan.com

Kontakt

Pressestelle Serviceplan Austria
ikp Wien GmbH
Museumstraße 3/5, 1070 Wien
Tel.: +43 1 5247790-22
E-Mail: houseofcommunication@ikp.at
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

1 152 x 520

SP_Tipp3 Kampagne_Presse1 (. JPG )

Maße Größe
Original 1152 x 520 74,5 KB
Small 600 x 270 35,3 KB
Custom x
nach oben