Im Rahmen der ATB, der größten Tourismus-Fachmesse des Landes, reisten am Mittwoch, dem 18. Mai, 15 namhafte Reiseveranstalter aus aller Welt (10 Nationen) ins Burgenland. Neben Teilnehmern aus „klassischen“ Märkten wie Deutschland, Großbritannien, Tschechien und Spanien waren auch Reiseveranstalter aus dem Oman, Malaysien, Bahrain und Thailand vertreten. Gemeinsam mit Nordburgenland Tourismus und Blaguss organisierte das McArthurGlen Designer Outlet Parndorf die zweitägige Post-Tour – eine Rundreise nach der Messe.Nachdem die spannende ATB-Messe in Wien zu Ende war, nutzte die Gruppe die Chance, das vielseitige burgenländische Angebotsportfolio in den Bereichen Kultur, Wein und Kulinarik zu entdecken. Den Start machte eine kleine Tour durch Wien entlang der Ringstraße, danach ging es ins Burgenland. Programmhighlights der Burgenland-Reise waren ein Ausflug nach Eisenstadt, an den Neusiedlersee und zum Schloss Esterházy, wo die burgenländische Gastronomie und die erstklassigen Weinen vorgestellt wurden.
Shopping, Naturlandschaft und spannende ErlebnisseNach der beeindruckenden Tour ging es weiter in das McArthurGlen Designer Outlet Parndorf. Dort konnten die Teilnehmer das breite Angebot mit über 160 Marken im Lifestyle-, Designer- und Luxusbereich kennenlernen und den Tag entspannt in den vielen gemütlichen Cafés und Restaurants ausklingen lassen. Es gab viele positive Rückmeldungen von den internationalen Gästen.
Mario Schwann, General Manager McArthurGlen Designer Outlet Parndorf, zeigte sich über den Kurzbesuch erfreut: „Die Fachmessebesucher haben im Rahmen dieser Tour die Möglichkeit, sich vor Ort in lockerer Atmosphäre ein Bild vom burgenländischen Tourismusangebot zu machen und persönliche Kontakte über die Messe hinaus zu schließen. Veranstaltungen wie diese sind von großer Bedeutung, um das internationale Interesse auf das Burgenland zu lenken und die ganze Region und das Designer Outlet weit über die Grenzen Österreichs und Europas hinaus nochmals bekannter zu machen.“
„Als Touristiker freut es mich sehr, dass die aus der ganzen Welt angereisten Besucher der Tourismus-Fachmesse ATB das überaus vielfältige Angebot unserer Region mit uns vor Ort erleben. Die Kombination aus einer außergewöhnlichen und als UNESCO-Welterbe ausgezeichneten Natur- und Kulturlandschaft am Neusiedler See, bester kulinarischer Tradition mit über die Grenzen Österreichs hinaus geschätzten Weinen sowie kulturellen Highlights wie dem Schloss Esterházy können wir so unseren internationalen Gästen bestmöglich näherbringen. Zum touristischen Top-Angebot unserer Region zählt auch das McArthurGlen Designer Outlet Parndorf. Daher freut es mich ganz besonders, dass es in Zusammenarbeit mit dem Designer Outlet gelungen ist, diese ATB-Post-Tour ins Nordburgenland zu bringen“, so Patrik Hierner, Geschäftsführer Nordburgenland Tourismus.
„Es freut uns sehr, dass wir mit dem Schloss Esterházy bei der ATB Post-Tour ins Nordburgenland als Partner dabei sind und den internationalen Touristiker-Kollegen einen Blick ins Innere des Eisenstädter Wahrzeichens, inklusive dem berühmten Haydn Saal sowie in die kunstvolle Welt und Geschichte der Esterházys geben zu dürfen“, so Sören Aschenbach, Leiter Tourismus der Esterházy Betriebe.
Die ATB ist ein jährlicher Fixtermin für die heimische Reisebranche. Unter den österreichischen Ausstellern ist auch das McArthurGlen Designer Outlet Parndorf vertreten. Noch bis heute dreht sich im Austria Center Vienna alles um die neuesten Trends, Angebote und Kooperationen im österreichischen Tourismus, aber auch um den intensiven Austausch unter den Touristikern, das Knüpfen neuer Geschäftsverbindungen und das Vertiefen bisheriger Businesskontakte.
ÜBER MCARTHURGLENMcArthurGlen Designer Outlet ParndorfDas McArthurGlen Designer Outlet Parndorf eröffnete im August 1998. Heute ist das Center das größte Designer Outlet Zentraleuropas und mit 1.900 Arbeitsplätzen der größte private Arbeitgeber des Burgenlands. Im Geschäftsjahr 2018/2019 konnten 6,1 Millionen Besucher verzeichnet werden. Grund für die hohe Beliebtheit als Shoppingdestination sind der hochwertige Mix aus Designer-, Luxus- und Lifestylemarken sowie die entspannte Shoppingatmosphäre im Village-Stil. In den rund 160 Shops finden Modeliebhaber die angesagten Trends aus der aktuellen Saison und Klassiker der Vorsaison um 30 bis 70 Prozent günstiger. Zusätzlich bietet das Center zahlreiche Services, darunter einen täglichen Shuttlebus zwischen Wien und Parndorf an. Nähere Informationen finden Sie auf www.designeroutletparndorf.atÜber die McArthurGlen GroupDie McArthurGlen Group ist Europas führender Inhaber, Entwickler und Betreiber von Designer Outlets und wurde 1993 von Kaempfer Partners in Europa gegründet. Als Pionier des Designer-Outlet-Einzelhandels in Europa hat McArthurGlen seitdem 700.000 m2 Verkaufsfläche erschlossen. Das Unternehmen betreibt derzeit 26 McArthurGlen Designer Outlets in zehn Ländern: Österreich, Belgien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Italien, der Niederlande, Spanien und Großbritannien mit einem Gesamtumsatz von über 4,5 Milliarden Euro pro Jahr [2019]. Die Center bieten Platz für die begehrtesten Luxus- und Premium-Marken und versprechen über 90 Millionen stilbewussten Kunden ganzjährig Preisvorteile in einer lebendigen, hochwertigen Shopping-Umgebung [2019].Im Jahr 2013 wurde McArthurGlen zu einem Joint Venture zwischen Kaempfer Partners und der Simon Property Group Co. (NYSE SPG), dem weltweit führenden Anbieter von erstklassigen Shopping-, Gastronomie- und Unterhaltungs-Destinationen.Im Rahmen der laufenden Expansion ist McArthurGlen mit drei neuen Designer-Filialen im Bau oder in Planung: Paris-Giverny (Frankreich) und Remscheid (in der Nähe der deutschen Städte Köln und Düsseldorf).