Das Marketing- und Kommunikationsteam von EY Österreich darf sich über einen weiteren internationalen Award freuen: Beim diesjährigen Deutschen PR-Preis wurde EY Österreich für die Kampagne „NOW-NEXT-BEYOND: Wie EY die österreichische Wirtschaft in der Coronakrise unterstützt“ mit dem Preis in der Kategorie „Content-Strategien“ ausgezeichnet. In der weiteren Kategorie „Marketing-Kommunikation“ schaffte es die Kampagne auf die Shortlist der Finalisten. Wien, 30. Juni 2021 – Im Rahmen der ausgezeichneten Kampagne hat EY Österreich mit einer integrierten 360-Grad-Content-Campaign mit Informationsangeboten, Schulungen, Studien und Handlungsempfehlungen die heimische Wirtschaft in unterschiedlichen Phasen bei der Bewältigung der pandemiebedingten Krisensituation im letzten Jahr unterstützt. Die österreichische Prüfungs- und Beratungsorganisation konnte im Sinne ihres Anspruchs „Building a better working world“ dazu beitragen, mehr Klarheit in unsicheren Zeiten zu schaffen.
Nina Eggenberger, Communications Manager bei EY Österreich und Verantwortliche für die Kampagne: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Kommunikationsarbeit nicht nur die österreichischen Unternehmen während der Krise unterstützt haben, sondern auch die Jury des Internationalen Deutschen PR-Preises mit unserer unmittelbar nach Ausbruch der Pandemie kurzfristig geplanten, aber trotzdem strategisch fundierten, Kampagne überzeugen konnten. Dass wir diese international renommierte Auszeichnung entgegennehmen durften, war nur mit einer starken Team-Leistung der Marketing- und Kommunikationsabteilung, der Fachverantwortlichen und des Management-Teams bei EY Österreich möglich.“
Mit dem Internationalen Deutschen PR-Preis hat EY Österreich erneut eine weltweite Auszeichnung für seine Marketing- und Kommunikationskampagnen erhalten. Beim „Best Of Content Marketing Award“, Europas größtem Award für Content Marketing, gewann EY Österreich vor kurzem insgesamt sechs Mal Silber für vier verschiedene Kampagnen.
Florian Haas, Head Of Brand, Marketing und Communications bei EY Österreich: “Der freundschaftliche internationale Wettbewerb und vor allem das Benchmarking mit herausragenden Marketing- und Kommunikationskampagnen sind für uns gleichzeitig Gradmesser, Inspiration und Ansporn, uns laufend weiter zu verbessern. Wir freuen uns sehr über die internationalen Auszeichnungen für gleich vier unserer Kampagnen und sehen diese als schöne Bestätigung für unseren Kampagnenansatz, den wir seit zwei Jahren konsequent umsetzen: integrierte, datenbasierte 360-Grad-Kampagnen mit messbaren Zielen und KPIs, kreativem Storytelling und klarem strategischen Fokus auf den Mehrwert, den EY als Berater, Prüfer und Arbeitgeber schafft.“
Weitere Informationen zum Internationalen Deutschen PR-Preis finden Sie unter
http://pr-preis.de, weiterführende Inhalte zum Best Of Content Marketing Award unter h
ttps://www.best-of-content-marketing.com/.
EY im ÜberblickEY* ist eine der führenden Prüfungs- und Beratungsorganisationen in Österreich. Das Unternehmen beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter an vier Standorten und erzielte im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 157 Millionen Euro. Gemeinsam mit den insgesamt rund 300.000 Mitarbeitern der internationalen EY-Organisation betreut EY Kunden überall auf der Welt.EY bietet sowohl großen als auch mittelständischen Unternehmen ein umfangreiches Portfolio von Dienstleistungen an: Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Transaktionsberatung und Managementberatung. Weitere Informationen finden Sie unter www.ey.com/at *Der Name EY bezieht sich in diesem Profil auf alle österreichischen Mitgliedsunternehmen von Ernst & Young Global Limited (EYG), einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach englischem Recht. Jedes EYG Mitgliedsunternehmen ist rechtlich selbstständig und unabhängig und haftet nicht für das Handeln und Unterlassen der jeweils anderen Mitgliedsunternehmen.