03.12.2019

WineAid lädt zum Charity-Punsch im Heurigen Wieninger

Weihnachtliches Beisammensein zu Gunsten benachteiligter Kinder

WineAid_PA_Einladung Charity-Punsch

Wien. Gemeinsam feiern für den guten Zweck – gerade in der Vorweihnachtszeit erinnern wir uns gerne daran, etwas für die Schwächeren unserer Gesellschaft zu tun. Eine gute Gelegenheit dafür ist der Charity-Punsch vom Verein „WineAid – Wir helfen Kindern“ im Heurigen Wieninger, bei dem Genuss mit Sinnhaftigkeit verbunden wird: Den Erlös der Aktion spendet der Verein an kranke und benachteiligte Kinder.

Passend zur Jahreszeit veranstaltet der Verein "WineAid - Wir helfen Kindern" im Genuss-Heurigen Wieninger einen Charity-Punsch zugunsten kranker und benachteiligter Kinder. In stimmungsvollem Ambiente können köstliche Punsch- und Glühweinkreationen vom Weingut Wieninger verköstigt werden, während gleichzeitig denen geholfen wird, die es am meisten brauchen. Mit dem Erlös der Veranstaltung fördert der Verein kranke und benachteiligte Kinder der Gesellschaft Österreichischer Kinderdörfer, der Österreichische Kinderkrebshilfe und der Österreichischen Sporthilfe.

„Der Charity-Punsch ist eine schöne Möglichkeit, Genuss mit Wohltätigkeit zu verbinden. Wir freuen uns, dass wir den Charity-Punsch auch dieses Jahr wieder bei uns ausrichten dürfen und hoffen, zahlreiche Gäste begrüßen zu können“, so die Heurigen-Leiter Leo und Claudia Wieninger.

Was:                  WineAid – Charity-Punsch
Wann:                Sonntag, 15. Dezember 2019 ab 15 Uhr
Wo:                    Heuriger Wieninger, Stammersdorfer Straße 78-80, 1210 Wien

Auf Ihr Kommen freuen sich der Heurige Wieninger sowie der Verein „WineAid – Wir helfen Kindern“!

Für Informationen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an Claudia Wieninger: office@heuriger-wieninger.at.

Über WineAid
WineAid ist eine private Spendeninitiative, die sich seit 2009 für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Österreich einsetzt. Durch das Sammeln von Spenden mithilfe Mitgliedschaften, Patenschaften, Sponsorings, Charities, Fundraising sowie den Verkauf von eigens produzierten Weinen heimischer Topwinzer finanziert WineAid Therapie-Maßnahmen der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe, der Gesellschaft Österreichischer Kinderdörfer sowie der Österreichischen Sporthilfe. Nach dem Motto „Helfen mit Genuss“ kann jede Organisation wie auch Privatpersonen die Initiative durch Kauf der WineAid-Weine unterstützen. Der gesamte Reinerlös wird gespendet.
Weitere Infos und Details: www.wineaid.at

Lisa-Maria Kolb
ikp Wien GmbH
Museumstraße 3/5, 1070 Wien