Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder
Der österreichische Einzelhändler LIBRO präsentiert heute seinen neuen Markenauftritt. Begleitet wird dieser von einer 360-Grad-Kampagne, die auf dem Claim „Großes beginnt bei LIBRO.at“ aufbaut. Damit will das Unternehmen den Fokus auf die Sortimentsbereiche Schule, Schenken und Party legen und sich bei einer breiten Zielgruppe unterschiedlichster Altersklassen sichtbar als Omni-Channel-Anbieter positionieren, der mit einem nahtlosen, kanalübergreifenden Einkaufserlebnis überzeugt.

Zeitgemäßer Look mit starker Vision
Mit der Vision „Eine Welt voller Möglichkeiten“ setzt sich die Kampagne zum Ziel, am Puls der Zeit zu agieren. Jede*r kann etwas Großartiges, darum macht es sich LIBRO zur Aufgabe, Produkte, Services sowie Ideen für die individuellen Erfolgserlebnisse der LIBRO-Kund*innen zu bieten und sie so auf ihrem gesamten Lebensweg bei ihren Träumen und Zielen zu unterstützen. Der neue Claim zeigt den Weg auf, den alle gehen: Denn jede Erfolgsstory, egal wie groß oder klein sie scheinen mag, beginnt mit einer Idee und einem Stift. Kein Bild ohne Pinsel, kein Start-Up ohne Flipchart und keine Skizze ohne Bleistift – kurz: Großes beginnt bei LIBRO. „Wir haben viel Zeit in die Entwicklung unseres neuen Markenauftritts investiert und sind auf das Ergebnis sehr stolz", freut sich Ulrike Kittinger, LIBRO Geschäftsführerin. „Schon immer haben wir unsere Kund*innen in den Mittelpunkt gestellt. Mit der neuen Kampagne beweisen wir das einmal mehr. Um Großes zu schaffen, ist es nie zu früh oder zu spät, man muss nur beginnen. Und wir möchten dabei unterstützen und Kund*innen dazu inspirieren, sich selbst zu verwirklichen.“

360-Grad-Kampagne: Emotional & authentisch
Der neue Auftritt entstand in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Heimat Wien. „Der neue Auftritt und die neue Kampagne sind ein großer Schritt. Als Agentur für Veränderung sind wir sehr stolz, diese große Veränderung bei LIBRO mitgestaltet zu haben. Und das auf vielen Ebenen. Vom neuen Marken Design über die Konzeption bis zur Produktion der Kampagne“, freut sich Heimat Wien-Gründer Markus Wieser. LIBRO präsentiert sich ab sofort cleaner, erwachsener und moderner, dabei gleichzeitig eingängig, ansprechend und aktivierend. Das Look & Feel mit Orange als Leitfarbe findet sich in allen Kontaktpunkten – vom Flugblatt, über den Onlineshop bis hin zum Newsletter und Social-Media-Auftritt – wieder. Herzstück der Kampagne sind die TV-Spots, die ab heute und in den kommenden Wochen ausgestrahlt werden. Auch online wird die TV-Kampagne zu sehen sein und durch YouTube und Programmatic Connected TV unterstützt. Passend zum Sommerbeginn starten die LIBRO-Spots mit dem Thema Schule und Party. Im Spätsommer und Herbst folgen die Schwerpunkte Schulstart und Schenken. In das Jahr 2024 startet LIBRO schließlich mit einem Office-Schwerpunkt in den digitalen Medien. Um die Schwerpunkte zu verstärken, setzt LIBRO online auf Social Media, Influencer-Marketing und Always-on-Kommunikation durch Programmatic Advertising.

Online ergänzt Offline: LIBRO setzt auf Omnichannel-Strategie
Ein weiterer wichtiger Schritt ist die noch stärkere strategische Ausrichtung als Omni-Channel-Marke. Dafür setzt LIBRO ein sichtbares Zeichen – und wird zu Libro.at. „Omni-Channel-Handel ist für uns ganz klar die Zukunft. Als LIBRO verfolgen wir diese Strategie schon sehr lange und doch bleibt nichts so, wie es schon einmal war“, erklärt Ulrike Kittinger. So startete das Unternehmen vor zwei Jahren mit einem Click & Reserve Service, die Ausweitung auf Click & Collect ließ nach großem Kundenzuspruch nicht lange auf sich warten. Der Onlineshop spielt bei LIBRO eine immer wichtigere Rolle, sei es als Inspirationsquelle oder für den direkten Kauf. „Unser neuer Aufritt als Libro.at soll daher zeigen, dass wir Kund*innen ein nahtloses Einkaufserlebnis bieten, egal ob sie online oder in den LIBRO-Filialen bei uns einkaufen“, so Kittinger.


Über LIBRO
LIBRO zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Marken Österreichs. Als Nummer 1 bei Schule bietet LIBRO viele Artikel für den Schulalltag, tolle Services sowie hilfreiche Videos. Ganzjährig begeistert das LIBRO Sortiment außerdem mit einer tollen Auswahl an trendigen Geschenke-Highlights – egal ob für die eigenen vier Wände, als originell verpacktes Partygeschenk oder für die Schule. Durch das breite Filialnetz ist immer eine Filiale der größten Handelskette Österreichs im Non-Food-Bereich in der Nähe der Kund*innen. Darüber hinaus ermöglicht der LIBRO Onlineshop bequemes Einkaufen rund um die Uhr. Ob im Verkauf, im Lager oder in der Zentrale, LIBRO ist einer der wichtigsten Arbeitgeber des Landes. LIBRO ist seit Mai 2019 Teil des jö Bonus Clubs, dem größten Multipartnerprogramm in Österreich. www.libro.at




Kontakt

LIBRO

Daniela Gissing
ikp Wien GmbH
Kirchengasse 7/18
A-1070 Wien
T: +43 - 1 - 524 77 90-18
E: libro@ikp.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

LIBRO_Neue Kampagne_Presse
1 920 x 1 080 © Heimat Wien
LIBRO_PA_Neue Kampagne_Presse 1
1 730 x 812 © LIBRO – Abdruck honorarfrei
LIBRO_PA_Neue Kampagne_Presse 2
1 729 x 819 © LIBRO – Abdruck honorarfrei