Um in der Canalys Global Cybersecurity Leadership Matrix als „Champion“ eingestuft zu werden, müssen Anbieter dauerhaft hohe Benchmark-Werte erreichen, und neben einer starken Marktleistung, Vision, Führungsstärke und Wandelbarkeit einen bedeutenden Anteil an der globalen Wertschöpfung aufweisen.
Auch Trends zukünftiges neues Partnerprogramm, das einen besonderen Fokus auf das Enablement spezifischer Geschäftsmodelle sowie das Wachstum und den Kompetenzausbau von Partnern richtet, wird von Canalys gelobt. Lead-Generierung, ein neues Partner-Capability-Modell und digitale Angebote für Partner sind allesamt Schlüsselelemente. Neue Kompetenzen werden die Themenbereiche Incident Response, Managed Security Services und Professional Services umfassen.
„Trend hat mit der Entwicklung seines neuen Partnerprogramms, einem Wachstum der AWS-CPPO-Partner um 40 Prozent und einem Zuwachs an MSPs, die Vision One nutzen, um 46 Prozent im letzten Jahr nicht nachgelassen.“, so Matthew Ball, Chief Analyst bei Canalys. „Allerdings beziehen wir nicht nur die Stimmung unter den Partnern und die geschätzten Lieferzahlen in unsere Matrix ein – denn wir wollen sicherstellen, dass die Anbieter auch weiterhin daran arbeiten, Abläufe zu vereinfachen, Wachstumschancen zu fördern und auf die Weiterbildung und Qualifizierung von Partnern zu setzen. Trend zeichnet sich beständig als Vordenker und Innovator im Security-Channel aus.“
Canalys misst die Stimmung unter den Partnern mit dem Vendor Benchmark Analyzer – einem Tool, das die Erfahrungen von Channel-Partnern bei der Zusammenarbeit mit Anbietern sammelt und somit einen Quervergleich ermöglicht. Trend erhielt mit 84 Prozent eine der höchsten Gesamtbewertungen für Anbieter und übertraf den Branchendurchschnitt in den drei Hauptkategorien: Programme und Enablement, Vertriebsengagement und Partnererfahrung. Zu den Bereichen, in denen Trend besonders gut abschneidet, gehören Partnerschulungen (86,3 Prozent), technischer Support (85,6 Prozent), Account Management (87,5 Prozent) und Engagement für den Channel (87,5 Prozent). Diese Faktoren trugen dazu bei, dass Trend die Benchmark-Bewertungen von Wettbewerbern wie Palo Alto Networks, Trellix und Check Point übertraf.
„Die Anerkennung von Canalys für unser überarbeitetes Trend-Partnerprogramm verdeutlicht unser unermüdliches Engagement für Wachstum, Kompetenz und die Förderung individueller ´Geschäftsmodelle unserer Partner“, so Christina Decker, Director Strategic Channels Europe. „Die Integration von Lead-Generierung, einem bahnbrechenden Partner-Capability-Modell und hochmodernen Partner Digital Experiences zeigt unser Bestreben, unseren Partnern umfassende Unterstützung zu bieten. Wir sind stolz auf unsere Leistungen und freuen uns darauf, unsere Reise als Vordenker und Innovator im Bereich Channel Security fortzusetzen.“
Den vollständigen Bericht der Canalys Global Cybersecurity Leadership Matrix 2023 finden Sie in unter:
https://www.trendmicro.com/en_us/partners/channel-partners.html
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