Unter dem Motto Co-creation for Success fand das Fujitsu Forum 2018 vom 7. bis 8. November 2018 statt. Mehr als 10.000 Besucher aus 88 Ländern besuchten die diesjährige Veranstaltung. Sie konnten sich vor Ort davon überzeugen, wie Fujitsu gemeinsam mit seinen Kunden und Partnern Kreativität und Innovationen fördert, um die digitale Transformation voranzutreiben. Mit dem Forum bietet Fujitsu Unternehmen und IT-Führungskräften aus der ganzen Welt die Möglichkeit eines umfassenden und informativen Austauschs in einem ganz besonderen Rahmen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
unter dem Motto Co-creation for Success fand das Fujitsu Forum 2018 vom 7. bis 8. November 2018 statt. Mehr als 10.000 Besucher aus 88 Ländern besuchten die diesjährige Veranstaltung. Sie konnten sich vor Ort davon überzeugen, wie Fujitsu gemeinsam mit seinen Kunden und Partnern Kreativität und Innovationen fördert, um die digitale Transformation voranzutreiben. Mit dem Forum bietet Fujitsu Unternehmen und IT-Führungskräften aus der ganzen Welt die Möglichkeit eines umfassenden und informativen Austauschs in einem ganz besonderen Rahmen.
Auf der 3.500 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche, der Fujitsu City, erhielten Besucher spannende Einblicke in über 250 Beispiele transformativer Produkte und Lösungen. Zum umfassenden Programm des Fujitsu Forums mit zahlreichen Breakout-Sessions und Expertenvorträge zählten Co-creation Workshops, in denen Besucher die Innovationskraft der
Human Centric Experience Design (HXD) Methode von Fujitsu hautnah erleben konnten.
In Keynotes beleuchteten
Tatsuya Tanaka, Präsident von Fujitsu, Duncan Tait, SEVP & Head of Americas & EMEIA bei Fujitsu, und
Dr. Joseph Reger, Chief Technology Officer EMEIA bei Fujitsu das Motto des Forums Co-creation for Success aus verschiedenen Perspektiven. Die Relevanz dieses Ansatzes verdeutlichte eine neue
globale Studie von Fujitsu, die zeigt, dass Unternehmen die Interessen aller Stakeholder-Gruppen berücksichtigen und auf enge Zusammenarbeit mit ihren Partnern setzen müssen, um langfristige Geschäftserfolge zu erzielen. Kreativität und Innovationskraft sehen Unternehmen dabei als Schlüsselfaktoren. Zudem erfuhren die Besucher mehr über die Neuausrichtung des Produktgeschäfts von Fujitsu und die stärkere Fokussierung auf das Management, die Integration und den Betrieb von Services und Lösungen.
Ein Highlight des diesjährigen Fujitsu Forums war der
Fujitsu Digital Annealer – eine revolutionäre, von Quantencomputing inspirierte Technologie, mit der Unternehmen kombinatorische Probleme so schnell wie nie zuvor lösen und ganz neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen können. Im Rahmen eines Proof-of-Concept-Projekts setzt die britische
Bank NatWest den Digital Annealer für komplexe Analysen im Bereich Risikoabschätzung ein. Auch in der
Automobilindustrie kommt die Technologie bereits zum Einsatz, um Produktionsprozesse zu optimieren.
Alle wichtigen Neuigkeiten vom Fujitsu Forum finden Sie unter: •
Fujitsu Forum in München startet 2018 unter dem Motto „Co-creation for Success“•
Fujitsu Sholark: Künstliche Intelligenz und Data Analytics beschleunigen die digitale Transformation von Geschäftsprozessen•
Fujitsu und Microsoft beschleunigen Bereitstellung unternehmenskritischer Workloads auf Azure•
Fujitsu macht Cloud-Anpassung einfacher mit PRIMEFLEX für Microsoft Azure Stack•
Emissionsarmes Rechenzentrum in der Windturbine: Fujitsu macht’s möglich•
Neue Plattform AI Solver aus den Fujitsu Laboratories ermöglicht KI-Simulationen in Echtzeit•
SELECT Innovation Award 2018: Fujitsu zeichnet herausragende Projekte der Channel-Partner ausZudem finden Sie weitere Inhalte vom Fujitsu Forum auf
YouTube und
Slideshare.
Für weitere Informationen und Bildmaterial zum Fujitsu Forum stehen wir Ihnen gerne unter der folgenden Kontaktadresse zur Verfügung:
[email protected] Mit besten Grüßen
Ihr Fujitsu PR-Team
Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über
Über Fujitsu
Fujitsu ist der führende japanische Anbieter von Informations-und Telekommunikationsbasierten (ITK) Geschäftslösungen und bietet eine breite Palette an Technologieprodukten, -lösungen und -Dienstleistungen. Mit rund 140.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in mehr als 100 Ländern. Fujitsu nutzt seine ITK-Expertise, um die Zukunft der Gesellschaft gemeinsam mit seinen Kunden zu gestalten. Im Geschäftsjahr 2017 (zum 31. März 2018) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,1 Billionen Yen (39 Milliarden US-Dollar).
Über Fujitsu Central Europe (CE)
Fujitsu Central Europe (Deutschland, Österreich und die Schweiz) ist ein führender europäischer Informations-und Telekommunikations-Komplettanbieter. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Portfolio von Technologieprodukten, Lösungen und Dienstleistungen,das von Endgeräten über Rechenzentrumslösungen, Managed und Maintenance Services und Cloud-Lösungen bis hin zum Outsourcing reicht. In der Region Central Europe erzielte Fujitsu im Geschäftsjahr 2016(zum 31. März 2017) mit circa 2.800 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 1,8 Milliarden Euro.
Fujitsu entwickelt und fertigt in Deutschland IT-Lösungen und betreibt hochsichere Rechenzentren. Mit über 10.000 Channel-Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügt Fujitsu zudem über eines der leistungsfähigsten Partnernetzwerke der Branche.