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Wien, 11. Jänner 2021 – McArthurGlen, Europas führende Designer Outlet Gruppe (vertreten in Österreich mit dem Designer Outlet Parndorf und Salzburg), freut sich, die Beförderung von Nick Brady zum Group Managing Director of Leasing bekannt zu geben. Brady wird in dieser Funktion für die Überwachung aller Markenakquisitionen und das Asset Management der 25 McArthurGlen Designer Outlets in zehn europäischen Ländern und in Kanada verantwortlich sein.
In seiner neuen Position wird Brady die Vermietungsstrategie für das gesamte Portfolio von McArthurGlen koordinieren, das einen Jahresumsatz von 4,5 Milliarden Euro und eine Gesamtfläche von 675.000 Quadratmetern umfasst, sowie eine Entwicklungspipeline, die weitere 90.000 Quadratmeter Einzelhandelsfläche bereitstellen wird.
Mit über 13 Jahren Erfahrung bei McArthurGlen hat Brady bereits mit vielen der Markenpartner der McArthurGlen Group zusammengearbeitet, um deren Outlet-Geschäfte zu etablieren und leistungsstarke Einzelhandelskanäle zu entwickeln. Diese Expertise wird maßgeblich dazu beitragen, eine Leasingstrategie voranzutreiben, die das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens unterstützt und sicherstellt, dass das Unternehmen fit für die Zukunft bleibt.
Brady wird an McArthurGlen's Co-CEO Susie McCabe berichten und eng mit dem Executive Team zusammenarbeiten.
"Das tiefgehende Wissen, die Leidenschaft und die Expertise, die Nick in den letzten 13 Jahren bei McArthurGlen eingebracht hat, haben eine wichtige Rolle bei unserem Wachstum zu Europas führender Designer Outlet Gruppe gespielt. Zusammen mit seinen außergewöhnlichen Managementfähigkeiten macht Nicks erstklassige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einigen der weltweit größten und begehrtesten Verbrauchermarken ihn zur idealen Person, um unsere Leasingaktivitäten zu leiten, während wir unser Geschäft auf die Zukunft vorbereiten", kommentiert Susie McCabe, Co-CEO von McArthurGlen.
Brady übernimmt die Zügel zu einer Zeit, in der der Outlet-Sektor weiterhin Widerstandsfähigkeit und eine ermutigende Leistung vor dem Hintergrund einer herausfordernden neuen Einzelhandelslandschaft zeigt.
In der zweiten Jahreshälfte 2020 eröffnete McArthurGlen eine Reihe neuer Partnerschaften mit Luxusmarken, darunter den weltweit ersten Outlet-Store für Off-White im Center von Serravalle in der Nähe von Mailand sowie die allerersten Boutiquen des Unternehmens für Givenchy und Celine. Auch die Partnerschaften mit Prada, Valentino, Burberry und Armani wurden durch neue Stores erweitert.
Die Gruppe bereitet sich auf die Eröffnung ihres siebten britischen Centers vor, dem McArthurGlen Designer Outlet West Midlands, das ein Joint Venture zwischen McArthurGlen, Aviva Investors und The Richardsons ist. Das Center befindet sich nur 30 Minuten von Birmingham entfernt in Cannock und soll vorbehaltlich lokaler und nationaler Beschränkungen in den nächsten Monaten eröffnet werden. Das Center wird renommierte internationale Marken wie Tommy Hilfiger, Reiss, Ted Baker, Calvin Klein, Adidas, Asics und Skechers anbieten.
Über die McArthurGlen Group
Die McArthurGlen Group ist Europas führender Inhaber, Entwickler und Betreiber von Designer Outlets und wurde 1993 von Kaempfer Partners in Europa gegründet. Als Pionier des Designer-Outlet-Einzelhandels in Europa hat McArthurGlen seitdem 675.000 m2 Verkaufsfläche erschlossen. Das Unternehmen betreibt derzeit 25 McArthurGlen Designer Outlets in zehn Ländern: Österreich, Belgien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Italien, der Niederlande, Spanien und Großbritannien mit einem Gesamtumsatz von über 4,5 Milliarden Euro pro Jahr.
Die Center bieten Platz für die begehrtesten Luxus- und Premium-Marken und versprechen über 90 Millionen stilbewussten Kunden ganzjährig Preisvorteile in einer lebendigen, hochwertigen Shopping-Umgebung.
Im Jahr 2013 wurde McArthurGlen zu einem Joint Venture zwischen Kaempfer Partners und der Simon Property Group Co. (NYSE SPG), dem weltweit führenden Anbieter von erstklassigen Shopping-, Gastronomie- und Unterhaltungs-Destinationen.
Nick Brady Biografie
Nick Brady ist Group Managing Director of Leasing bei McArthurGlen. In seiner Position ist Nick verantwortlich für die Überwachung der Leasing-Strategie der Gruppe für ihr Portfolio von 25 Designer Outlets in 10 Ländern in Europa und Kanada, zusammen mit ihrer Pipeline an neuen Entwicklungen.
Vor seiner Beförderung war Nick Regional Leasing Director für McArthurGlen's Center in Großbritannien, Frankreich, Belgien, Kanada, Deutschland, Österreich und den Niederlanden.
Seit er im Januar 2007 als UK Leasing Manager zu McArthurGlen kam, war Nick für das laufende Asset Management und die Markenakquisition für die Center in mehreren Regionen sowie für eine Reihe von Assets im European Outlet Mall Fund verantwortlich.
Er spielte zudem eine wichtige Rolle bei der Umsetzung der Vermietungsstrategien für die neuen Center von McArthurGlen in der Provence und in Vancouver sowie für die bedeutenden neuen Phasen in Cheshire Oaks und Swindon und war maßgeblich am Ausbau des Portfolios an internationalen Markenpartnern beteiligt.
Vor seiner Tätigkeit bei McArthurGlen arbeitete Nick für die spezialisierte Einzelhandelsagentur MVG und beriet Vermieter bei der Vermietung und Entwicklung von Einkaufszentren und Outlet-Centern in ganz Großbritannien. Er begann seine Karriere als Retail Surveyor bei Chestertons International, wo er seine RICS-Qualifikation erwarb und sich auf die Vermietung von High Street Stores und Einkaufszentren in Wales und im Südwesten von England konzentrierte.
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