Seit knapp zwei Wochen ist das Designer Outlet Parndorf wieder geöffnet: Vorerst nur für regionale Besucher aus dem Burgenland, mittlerweile seit Ende des Ost-Lockdowns wieder zugänglich für alle Besucher aus Wien und Niederösterreich. Die 160 Designerstores mit großer Vielfalt an Lieblingsmarken und aktuell neuen Marken und erneuerten Flagship Stores hat viele Kunden ins Center gebracht. Das bestätigt das Center Management, das sich sehr über die gute Besucherfrequenz freut. Ein zertifiziertes Sicherheitskonzept nach „Bureau Veritas“ sorgt für entspanntes und sicheres Einkaufen.
Mario Schwann, General Manager Designer Outlet Parndorf„Wir freuen uns, jetzt nach dem Ende des Lockdowns in den Nachbarbundesländern nun auch wieder Wiener*innen und Niederösterreicher*innen bei uns im Designer Outlet begrüßen zu dürfen. Das Center ist in der ersten Woche nach der österreichweiten Öffnung wieder gut besucht, wir sind mit der aktuellen Entwicklung sehr zufrieden. Viele Besucher nutzen das schöne Wetter für einen Tagesausflug inklusive Shoppingtrip ins Burgenland. Die Kundenfrequenz in dieser Woche entspricht einer Woche vor dem Lockdown. Ein sehr erfreulicher Auftakt für uns als Shoppingcenterbetreiber in eine gute Frühjahrssaison mit Besuchern aus allen Bundesländern.
Das lange Warten bis zur Wiedereröffnung haben auch zahlreiche Markenpartner genutzt und kräftig in Umbauten investiert. Mit zahlreichen neuen Shopkonzepten und vergrößerten Stores erwartet unsere Gäste abwechslungsreiches Shopping für jeden Geschmack. Neue Brands und Shop-Designs bei Tommy Hilfiger, Adidas, Nike, L’Oréal, JOOP!, Kennel & Schmenger sowie Karl Lagerfeld Man sind besondere Markenhighlights im Luxus, Sport, Lifestyle- und Premium-Segment und schaffen mit zusätzlichen Anreizen wie dem ‚In-Store-Café‘ im Tommy Hilfiger Store besondere Wohlfühlmomente. Auf der weitläufigen Center-Fläche ist viel Platz für gemütliches Shoppen.“
ÜBER MCARTHURGLENMcArthurGlen Designer Outlet ParndorfDas McArthurGlen Designer Outlet Parndorf eröffnete im August 1998. Heute ist das Center das größte Designer Outlet Zentraleuropas und mit 1.900 Arbeitsplätzen der größte private Arbeitgeber des Burgenlands. Im Geschäftsjahr 2018/2019 konnten 6,1 Millionen Besucher verzeichnet werden. Grund für die hohe Beliebtheit als Shoppingdestination sind der hochwertige Mix aus Designer-, Luxus- und Lifestylemarken sowie die entspannte Shoppingatmosphäre im Village-Stil. In den rund 160 Shops finden Modeliebhaber die angesagten Trends aus der aktuellen Saison und Klassiker der Vorsaison um 30 bis 70 Prozent günstiger. Zusätzlich bietet das Center zahlreiche Services, darunter einen täglichen Shuttlebus zwischen Wien und Parndorf an. Nähere Informationen finden Sie auf www.designeroutletparndorf.atÜber die McArthurGlen GroupDie McArthurGlen Group ist Europas führender Inhaber, Entwickler und Betreiber von Designer Outlets und wurde 1993 von Kaempfer Partners in Europa gegründet. Als Pionier des Designer-Outlet-Einzelhandels in Europa hat McArthurGlen seitdem 695.000 m2 Verkaufsfläche erschlossen. Das Unternehmen betreibt derzeit 26 McArthurGlen Designer Outlets in zehn Ländern: Österreich, Belgien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Italien, der Niederlande, Spanien und Großbritannien mit einem Gesamtumsatz von über 4,5 Milliarden Euro pro Jahr [2019]. Die Center bieten Platz für die begehrtesten Luxus- und Premium-Marken und versprechen über 90 Millionen stilbewussten Kunden ganzjährig Preisvorteile in einer lebendigen, hochwertigen Shopping-Umgebung [2019].Im Jahr 2013 wurde McArthurGlen zu einem Joint Venture zwischen Kaempfer Partners und der Simon Property Group Co. (NYSE SPG), dem weltweit führenden Anbieter von erstklassigen Shopping-, Gastronomie- und Unterhaltungs-Destinationen.Im Rahmen der laufenden Expansion ist McArthurGlen mit drei neuen Designer-Filialen im Bau oder in Planung: Paris-Giverny (Frankreich) und Remscheid (in der Nähe der deutschen Städte Köln und Düsseldorf).