Trend Micro stellt heute die neueste Version seiner fortschrittlichen Endpunkt-Sicherheitslösung vor. Sie wird zukünftig unter dem neuen Namen „Trend Micro Apex One“ vertrieben und vereint eine große Bandbreite verschiedener Fähigkeiten in einem einzigen Agenten. Sie kann mit identischen Funktionen sowohl als Software-as-a-Service (SAAS) als auch On-Premise ausgerollt werden. Zudem bietet sie erweiterte Möglichkeiten, um die Erkennung und Bekämpfung von Angriffen zu automatisieren und stellt umfassende Informationen zur Verfügung, um die Sicherheit für Kunden zu erhöhen und Channel-Partnern neue Wachstumschancen zu eröffnen.
Wien, 17. Oktober 2018 -
Trend Micro stellt heute die neueste Version seiner fortschrittlichen Endpunkt-Sicherheitslösung vor. Sie wird zukünftig unter dem neuen Namen „Trend Micro Apex One“ vertrieben und vereint eine große Bandbreite verschiedener Fähigkeiten in einem einzigen Agenten. Sie kann mit identischen Funktionen sowohl als Software-as-a-Service (SAAS) als auch On-Premise ausgerollt werden. Zudem bietet sie erweiterte Möglichkeiten, um die Erkennung und Bekämpfung von Angriffen zu automatisieren und stellt umfassende Informationen zur Verfügung, um die Sicherheit für Kunden zu erhöhen und Channel-Partnern neue Wachstumschancen zu eröffnen. IT-Sicherheitsteams sind zunehmend überlastet und haben oftmals damit zu kämpfen, dass sie mehrere Produkte einsetzen müssen, um ihre Endpunkte vollständig zu schützen. Zudem nimmt die Anzahl an Erkennungen stetig zu, wobei die entsprechenden Informationen jedoch auf verschiedene Systeme verteilt und nicht zentral zugänglich sind. Dies erschwert es, rechtzeitig auf moderne, fortschrittliche Bedrohungen zu reagieren.
„Mit unserer neuesten Lösung reagieren wir auf die aktuell drängendsten Probleme im Bereich Endpunktsicherheit“, sagt Richard Werner, Business Consultant bei Trend Micro. „Unsere Strategie basiert darauf, dass aus unserer Sicht für effektiven Endpunktschutz nach dem aktuellen Stand der Technik eine mehrschichtige Sicherheitslösung erforderlich ist. Apex One stellt eine ausgezeichnete Wahl für Unternehmen dar, die traditionelle AV-Software oder einschichtige Sicherheitslösungen ersetzen möchten.“
Trend Micro Apex One bietet unter anderem folgende Funktionen:
- Automatisierte Detection & Response:
Apex One basiert auf XGen, einer generationsübergreifenden Kombination aus Sicherheitstechnologien, die intelligent die passende Technologie zum richtigen Zeitpunkt einsetzt. Dazu zählen die branchenweit schnellste Virtual-Patching-Funktion, basierend auf Informationen von Trend Micros Zero Day Initiative, ebenso wie moderne Technologien zur Erkennung und Abwehr von fortschrittlichen Angriffen wie dateilosen Bedrohungen.
- Verwertbare Informationen:
Apex One bietet deutlich erweiterte Endpoint-Detection-and-Response-Funktionen (EDR-Funktionen). Zudem steht eine optionale Anbindung an Trend Micros Service für Managed Detection and Response (MDR) zur Verfügung, der unternehmensinterne Sicherheitsteams bei der Verfolgung von Bedrohungen und Überwachung von Alarmen unterstützt.
Apex One bietet eine branchenweit führende Bandbreite von Sicherheitsfunktionen in einem einzigen Agenten. Durch leistungsstarke, automatisierte EDR vereinfacht die Lösung das Ausrollen und eliminiert Silos.
Dank dieser Highlight-Funktionalitäten bietet Apex One bedeutende Wachstumschancen für Channel-Partner, die eine hochwertige Lösung anbieten möchten, die den Sicherheitsbedürfnissen von Enterprise-Kunden entspricht.
„Heutzutage kann der hohe Lärmpegel im Cybersicherheitsmarkt sowohl Führungskräfte im Channel als auch IT-Entscheider in Unternehmen verwirren. Wenn es um Endpoint-Sicherheit geht, empfehle ich, sich auf die nachgewiesene Leistungsfähigkeit, den Gewinn an Sicherheit und die Flexibilität im Bereitstellungsmodell jeder zur Wahl stehenden Lösung zu konzentrieren“, so Doug Cahill, Senior Cybersecurity Analyst und Group Director beim Analystenhaus ESG. „Mit dem Angebot von automatisierter Erkennung und EDR-Investigation in einem einzigen Agenten, der einfach auszurollen ist und die richtige Verteidigung zur richtigen Zeit ermöglicht, bietet Trend Micro einen modernen Ansatz zum Endpunktschutz.“
„Wir stehen im Security-Bereich ständig unter Druck und müssen uns gegen zunehmende Bedrohungen wie dateilose Malware und Ransomware verteidigen und gleichzeitig Compliance-Standards erfüllen“, sagt Tim Masey Director of Cybersecurity beim US-Bekleidungshersteller Carhartt. „Schon heute ermöglicht uns Trend Micro effektive, fortschrittliche Enpunkt-Sicherheit und wir freuen uns auf die erweiterten Fähigkeiten von Apex One.“
Der Single-Agent-Formfaktor der Lösung erleichtert das Ausrollen und ermöglicht es gleichzeitig, aktuelle Sicherheits- und Compliance-Standards zu erfüllen. Apex One stellt eine Weiterentwicklung der bewährten OfficeScan-Lösungen von Trend Micro dar und bestehende OfficeScan-Kunden erhalten Apex One als reguläres Update ohne zusätzliche Kosten. Für einige Funktionen wie EDR-Investigation kann, abhängig von aktuellen Berechtigungen, eine zusätzliche Lizensierung notwendig sein.
VerfügbarkeitTrend Micro Apex One ist in englischer Sprache als SAAS-Version ab November 2018 sowie als On-Premise-Version ab Februar 2019 verfügbar. Die deutschsprachigen Versionen folgen jeweils etwa einen Monat später.
Weitere InformationenWeitere Informationen finden Sie unter
www.trendmicro.com/apexone.Über Trend MicroAls einer der weltweit führenden IT-Sicherheitsanbieter verfolgt Trend Micro das Ziel, eine sichere Welt für den digitalen Datenaustausch zu schaffen. Die innovativen Lösungen für Privatanwender, Unternehmen und Behörden bieten mehrschichtigen Schutz für Rechenzentren, Cloud-Umgebungen, Netzwerke und Endpunkte. Die Lösungen von Trend Micro sind für führende Umgebungen wie Amazon Web Services, Microsoft® und VMware® optimiert. Mit ihnen können Organisationen den Schutz ihrer wertvollen Daten vor aktuellen Bedrohungen automatisieren. Die miteinander kommunizierenden Produkte bilden einen vernetzten Schutzmechanismus, der durch zentrale Transparenz und Kontrolle eine schnellere und bessere Absicherung ermöglicht. Zu den Kunden von Trend Micro zählen 45 der Top-50-Unternehmen der Fortune® Global 500 sowie alle der zehn jeweils führenden Unternehmen in den Branchen Automotive, Bankenwesen, Telekommunikation und Erdöl. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern und der fortschrittlichsten Analyse globaler Cyberbedrohungen bietet Trend Micro Schutz für eine vernetzte Welt. Die deutsche Niederlassung von Trend Micro befindet sich in Hallbergmoos bei München. In der Schweiz kümmert sich die Niederlassung in Wallisellen bei Zürich um die Belange des deutschsprachigen Landesteils, der französischsprachige Teil wird von Lausanne aus betreut; Sitz der österreichischen Vertretung ist Wien. Weitere Informationen zum Unternehmen und seinen Lösungen sind unter www.trendmicro.de verfügbar, zu aktuellen Bedrohungen unter blog.trendmicro.de sowie blog.trendmicro.at. Anwender können sich auch unter @TrendMicroALPS informieren.