Meldungen: AKTUELLES

Neue Ticket-Varianten für den bevorstehenden Winterbetrieb im Brandnertal

Brand (A). Die Bergbahnen Brandnertal führen mit dem „VitaminB-Pass“ neue, flexible Ticket-Varianten für die bevorstehende Wintersaison 2026/27 ein. Mit speziellen Angeboten für Familien oder etwa einem acht Prozent Preisvorteil beim Onlinekauf geht das Unternehmen damit noch mehr auf die verschiedenen und individuellen Bedürfnisse von Gästen und Einheimischen bei der Wahl des richtigen Bergbahntickets ein. Den VitaminB-Pass gibt es für unterschiedliche Tickets und Skipässe bzw. Spezialangebote. Der Start in die Wintersaison im Wochenendbetrieb ist für den 28. November 2026 geplant.

3806 Zeichen 4 Bilder 1 Dokument
Connect & Create wurde zum großen Netzwerk-Event in der CampusVäre in Dornbirn

Dornbirn (AT). „Connect & Create“ hieß es am Donnerstagabend in der CampusVäre in Dornbirn. Unter diesem Motto hatte die Kommunikationsagentur ikp Vorarlberg Creator*innen, Unternehmer*innen sowie Social-Media- und Marketing-Manager*innen aus ganz Vorarlberg in die Halle 4 eingeladen – für Inspiration, Austausch und neue Kooperationen.

2828 Zeichen 6 Bilder 1 Dokument
Langfristige Sicherung der medizinischen Versorgung von Suchterkrankten: Gemeinsame gemeinnützige GmbH und Kooperation mit Anton-Proksch-Institut werden geprüft

Frastanz (A). Ein gemeinsamer Weiterentwicklungsprozess der Stiftung Maria Ebene und des Landes Vorarlberg wurde erfolgreich abgeschlossen. Als Ergebnis prüfen die Stiftung Maria Ebene und das Land Vorarlberg die Gründung einer gemeinsamen gemeinnützigen GmbH, das haben sowohl das Kuratorium der Stiftung Maria Ebene als auch die Vorarlberger Landesregierung beschlossen. Ziel dieser neuen gGmbH soll es sein, die medizinische Behandlung, Pflege, Betreuung und Beratung suchterkrankter Menschen in Vorarlberg und die organisatorischen und finanziellen Grundlagen dafür weiterzuentwickeln. Darüber hinaus wird eine Kooperation mit dem renommierten Anton-Proksch-Institut in Wien geprüft, um die Stiftung Maria Ebene gemeinsam als Österreichs westliches Zentrum in allen Suchtfragen weiter zu etablieren.

7264 Zeichen 4 Bilder 1 Dokument
Familienunternehmen blickt auf ein Rekordjahr zurück und zuversichtlich in die Zukunft

Kaprun (AT). Aus einem kleinen Sportgeschäft in Kaprun wurde in 70 Jahren eine Sporthandelsgruppe mit rund 700 Beschäftigten in den österreichischen Alpen: Bei einer Pressekonferenz im Flagshipstore in Kaprun gab Bründl Sports anlässlich des Jubiläums Einblicke in die Erfolgsfaktoren des Unternehmens und in seine Zukunftspläne. Das Familienunternehmen blickt auf ein Rekordjahr mit 106 Millionen Euro Nettoumsatz zurück, hat den Generationswechsel in der Geschäftsführung geregelt und wächst weiter.

6241 Zeichen 4 Bilder 1 Dokument
Größtes Kreativzentrum Westösterreichs erfüllt alle Erwartungen

Dornbirn (AT). Die CampusVäre in Dornbirn feierte von 1. bis 4. Oktober 2026 imposant die Eröffnung der Halle 4 mit dem „FEZ 26 – Festival zur Eröffnung der Zukunft“: Die vier Tage zeigten, wie die Transformation der ehemaligen Industriehallen zu einem pulsierenden Zentrum für Kreativwirtschaft, Innovation, Kunst und Kultur gelingt. Die überwältigende Zustimmung und der große Besucherandrang mit 2.500 Interessierten bestätigen die CampusVäre als pulsierendes Zentrum für Kreativwirtschaft und Zukunftsgestaltung in Vorarlberg.

4187 Zeichen 5 Bilder 1 Dokument
Weitere Meldungen laden