24.06.2020

Sommer, Sonne und Sirup

Fruchtiger Trinkgenuss mit den neuen Sirupen von Darbo

Darbo_Sizilianische Zitrone_Carletto Photography_1.jpg

Sommerliche Zitronen-Rosmarin-Bowle mit Zitronensorbet, herrlich erfrischend mit dem Darbo Sirup „Sizilianische Zitrone“.

Sommerlich erfrischende Drinks zaubern die neuen Sirup-Sorten von Darbo. Zu der limitierten Sommerauflage „Holunderblüte-Minze“ und „Limette-Melisse“ gesellt sich in diesem Jahr die neue tropische Sorte „Maracuja“. Der beliebte Sommersirup „Sizilianische Zitrone“, der im Jahr 2019 noch als limited Edition geführt wurde, wird jetzt aufgrund der hohen Beliebtheit ins Fixsortiment aufgenommen – Food-Bloggerin Cooking Catrin kreierte daraus eine herrliche Zitronen-Rosmarin-Bowle, ganz einfach zum Nachmachen.

Der hohe Anteil an erlesenen Früchten bzw. Blüten, der bei der Herstellung der Sirupe verwendet wird, zeichnet die feine Qualität der Darbo-Sirupe aus und garantiert ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Die Frucht- und Blütensirupe versprechen einen intensiven Genuss und lassen sich ganz individuell verdünnen. Denn heute trinken viele ihr Sirup-Getränk nicht mehr so süß – daher lautet die Mischempfehlung von Darbo: einen Teil Sirup mit sieben Teilen Wasser. Wer es gewohnt süß mag, mischt einfach im Verhältnis 1:6 und genießt unkompliziert den schnellsten Sommerdrink voller Geschmack.

Beliebte Sommersirupe versprühen Abwechslung
Sirupe sind Getränke-Lieblinge in Österreich. Beliebt sind vor allem das abwechslungsreiche Angebot und die limitierten Sorten. Deshalb bietet Darbo jeden Sommer eine Auswahl an zeitlich begrenzt erhältlichen Sorten an. Im letzten Jahr wurde die Geschmacksart „Sizilianische Zitrone“ als limited Edition lanciert und jetzt aufgrund der hohen Nachfrage ins Fixsortiment übernommen. Heuer begeistern die Sommersorten „Holunderblüte-Minze“ und „Limette-Melisse“ die Gaumen und der neue Sirup „Maracuja“ sorgt für eine fruchtig-tropische Überraschung.

Italienisches Urlaubsfeeling für zu Hause
Für Sommer-Drinks mit oder ohne Alkohol, an Grillabenden oder einfach so – die fruchtigen Sirupe von Darbo laden zum Experimentieren ein. Die bekannte Food-Bloggerin Cooking Catrin inspiriert zu einer Zitronen-Rosmarin-Bowle mit Zitronensorbet und Prosecco, verfeinert mit dem Sirup „Sizilianische Zitrone“ von Darbo und dekoriert mit frischen Zitronenscheiben und Rosmarinzweigen. Das Rezept ist nachzulesen auf ihrem Blog www.cookingcatrin.at.

Erhältlich sind die feinen Sommer-Sirupe von Darbo im gut sortieren Lebensmittelhandel. Seit April 2020 erscheinen die Etiketten der Darbo Sirupe im neuen Look – sie sind optisch heller und wirken dadurch noch frischer.

Über Darbo
Mit mehr als 140 Jahren Erfahrung in der Verarbeitung von Früchten ist die A. Darbo AG österreichischer Marktführer im Konfitüren- und Honigsegment. Die breite Produktpalette reicht von Konfitüren und Honig über Kompotte und Fruchtdesserts bis zu Sirupen und immer wieder neuen, innovativen Fruchtkompositionen. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte das Unternehmen mit 378 Mitarbeitern an drei Standorten in Österreich einen Umsatz von rund EUR 140,3 Millionen. Mit einer hohen Exportquote von 52,8 Prozent beliefert Darbo 60 Exportländer. Das bereits in der fünften Generation geführte Tiroler Familienunternehmen mit Sitz in Stans ist für seine qualitativen Fruchtprodukte bekannt, die im Lebensmittelhandel, in der Gastronomie und Hotellerie geführt werden. Weitere Informationen unter darbo.at.

Martin Darbo
Adolf Darbo AG
Dornau 18
A-6135 Stans/Tirol