IKP
16.11.2020

Weihnachtsgeschenke der Petz Hornmanufaktur: Wenn’s heuer was Besonderes sein soll

Petz Weihnachtstipp: Haarklammern – ein Unikat von Hand gemacht.

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder

Pressetext (3861 Zeichen)Plaintext

Echte Handarbeit, gefertigt in Österreich, und noch dazu ein Einzelstück – das klingt nach einem wahren Weihnachtswunder. Ob extravaganter Haarschmuck, außergewöhnliches Besteck oder der klassische Frisierkamm: Mit viel Liebe zum Detail fertigt Thomas Petz, Inhaber der Petz Hornmanufaktur, Unikate aus Horn, die heuer unter keinem Christbaum fehlen dürfen.

Jedes Jahr kommt die Frage nach dem perfekten Weihnachtspräsent auf: Am besten eine Kleinigkeit von Herzen, preislich in jedes Budget passend und die Individualität des zu Beschenkenden in den Mittelpunkt stellend. Gar nicht so einfach, findet auch Thomas Petz, Inhaber der Petz Hornmanufaktur. Als einer der letzten Hornkammmacher Österreichs kreiert und fertigt er Einzigartiges aus dem besonderen Naturmaterial und vereint so Handwerkskunst mit außergewöhnlichem Design. Die stetig steigende Nachfrage nach zeitlosen Geschenken, handgemacht aus Österreich, freut Thomas Petz besonders: „Als ich 2008 die Hornmanufaktur, die bereits 1862 von meinem Urgroßvater gegründet wurde, zu neuem Leben erweckte, lag ein steiniger Weg vor uns, Tradition mit Moderne zu kombinieren. Umso schöner ist es, dass jedes unserer Produkte zeigt, dass diese Verbindung sehr wohl möglich ist.“ Die Hörner werden im Ganzen geliefert und anschließend in der Wiener Manufaktur mit großer Sorgfalt und Erfahrung aus langjähriger Praxis zu Platten gepresst. Diese Möglichkeit der Verarbeitung des Rohmaterials ist einzigartig in Österreich.

Schenken kann so einfach sein
Der Hornkamm ist ein Klassiker, doch auch hier geht Thomas Petz den modernen Weg. Um dem Kamm als Präsent eine persönliche Note zu verleihen, gibt es die Möglichkeit, ihn mit einem Spruch, Namen oder Initialen personalisieren zu lassen. Auch Haarschmuck erlebt derzeit ein Revival und ist für viele Mode-Bewusste ein Must-Have. Neben Haarspangen und Steckkämmen produziert Thomas Petz als einziger in ganz Österreich auch Haarklammern aus Vollhorn. Durch die individuelle Maserung des wandlungsfähigen Naturmaterials wird aus jeder Haarklammer ein Einzelstück. Diese sind nicht nur praktische Alltagsbegleiter, sondern peppen auch jedes Outfit auf. Je nach Anlass, ob beim abendlichen Dinner oder untertags, sind sie ein idealer und dennoch dezenter Hingucker. In Kombination mit weiteren Schmuckstücken aus Horn, zum Beispiel Ohrsteckern oder Armbändern, kann der Look rund um die stylische Haarklammer jederzeit wunderbar ergänzt werden. Auch die Herren kommen natürlich nicht zu kurz: Egal ob Manschettenknöpfe oder Bartkämme – für jeden Geschmack ist etwas Passendes dabei.  

Geschenk für Generationen
„Unsere Produkte entsprechen dem Zeitgeist, sind aber auch zeitlos elegant. Mir ist es ein persönliches Anliegen, die Kunst, die ich von meinen Großeltern erlernt habe, einzuflechten – und dennoch den Stil unserer Zeit zu treffen. Das ist das Geheimnis, wie unsere Produkte aktuelle Trends überdauern und zum perfekten Geschenk werden. Als Familienunternehmen freuen wir uns stets, wenn sie über Generationen weitergegeben werden“, erklärt Thomas Petz. Die Petz Hornmanufaktur mit hauseigener Werkstatt in Wien und Store in der Grazer Altstadt bietet seine große Auswahl an handgefertigten Unikaten auch in zahlreichen Partnergeschäften in ganz Österreich an.

Über die Petz Hornmanufaktur
Das 1862 gegründete Traditionsunternehmen ist auf die Verarbeitung des Naturmaterials Horn spezialisiert. Thomas Petz führt seit 2008 das Familienunternehmen mit Werkstatt in Wien und Flagship-Store in Graz weiter. Als einer der letzten Hornkammmacher Österreichs vereint er modernes Design mit traditionellen Handwerksmethoden. Das Produktportfolio reicht vom herkömmlichen Hornkamm über alltägliche Interieurgegenstände bis hin zu edlen Schmuckstücken.
www.petz-hornmanufaktur.at

Kontakt

Petz Hornmanufaktur Pressestelle @ ikp
Teresa Pichler
E petz@ikp.at
T +43 1 524 77 90 28
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

3 543 x 2 365
Die Haarklammer als treuer Begleiter im Alltag und stylischer Eyecatcher.
3 543 x 2 365
Ein zeitloser Klassiker: der Hornkamm
3 543 x 2 362
Thomas Petz
5 906 x 3 942

Petz Weihnachtstipp: Haarklammern – ein Unikat von Hand gemacht. (. jpg )

Maße Größe
Original 3543 x 2365 2 MB
Medium 1200 x 801 72,5 KB
Small 600 x 400 39,8 KB
Custom x
nach oben