DE | EN
ikp News
  • Agentur
  • Leistungen
  • Team
  • Portfolio
  • Blog
  • News
  • Standorte
IKP
  • Agentur
  • Leistungen
  • Team
  • Kunden
  • Blog
  • News
  • Standorte
  • English
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Meldungen
    • ACO
    • ACP
    • AkzoNobel Österreich
    • Amazon Web Services
    • Anima Mentis
    • Artweger
    • AustroCel Hallein
    • bellaflora
    • Biogena
    • Borealis
    • Blaguss
    • Bundesverband Sonnenschutztechnik
    • Bühl Center
    • CC Real
    • Cineplexx
    • Controller Institut
    • Darbo
    • Die Allianz
    • Donauturm
    • EMCO Privatklinik
    • Essity (SCA)
    • EY
    • Fachvereinigung Mineralwolleindustrie
    • Fressnapf
    • Frisch & Frost
    • Fujitsu
    • FV Mineralölindustrie
    • Gardena
    • Gas Connect Austria
    • Getzner
    • Helvetia
    • Huber
    • ikp
    • Il Melograno
    • Janssen
    • JELD-WEN DANA
    • Judith Hornok
    • KÉSZ Metaltech
    • Krüger Austria GmbH
    • Leube
    • LG
    • Libro
    • Lidl Österreich
    • Lukoil Lubricants
    • LWM Austria
    • Magenta Telekom
    • McArthurGlen
    • Mediaplus
    • MTH Retail Group
    • ÖFSV
    • OptimaMed
    • PAGRO DISKONT
    • paxnatura
    • Petz Hornmanufaktur
    • Philips
    • Ponte Immobilien
    • Primark
    • Quester
    • Saalfelden Leogang Touristik
    • Salesforce
    • Schmittenhöhebahn AG
    • sebamed
    • Selecta
    • SeneCura
    • SERVICE&MORE
    • Somfy
    • Speed U Up
    • STIHL Tirol
    • SV Group
    • Trend Micro
    • UNTHA shredding technology
    • Valetta
    • Verein #estutnichtweh
    • VÖTB
    • Weber-Stephen
    • Weinbergmaier
    • Wirtschaftskammer Salzburg
    • WENATEX
    • VEOCEL
    • TrinkWasser!Schule
  • Media
    • ACO
    • ACP
    • Amazon Web Services
    • Anima Mentis
    • Artweger
    • bellaflora
    • Blaguss
    • Borealis
    • Bundesverband Sonnenschutztechnik
    • Bühl Center
    • CC Real
    • Cineplexx
    • Darbo
    • Die Allianz
    • Donauturm
    • Essity (SCA)
    • EY
    • Fachvereinigung Mineralwolleindustrie
    • Fujitsu
    • FVMI
    • Gardena
    • Gas Connect Austria
    • Getzner
    • Helvetia
    • ikp Salzburg
    • ikp Wien
    • Il Melograno
    • Janssen
    • Judith Hornok
    • KÉSZ Metaltech
    • Krüger Austria GmbH
    • LG
    • Libro
    • Lidl Österreich
    • Lukoil Lubricants
    • McArthurGlen
    • Mediaplus
    • MTH Retail Group
    • PAGRO DISKONT
    • Petz Hornmanufaktur
    • Philips
    • Primark
    • Quester
    • Salesforce
    • sebamed
    • Selecta
    • SeneCura
    • SERVICE&MORE
    • Somfy
    • Speed U Up
    • STIHL Tirol
    • SV Group
    • Trend Micro
    • TrinkWasser!Schule
    • Valetta
    • VÖTB
    • Weber-Stephen
    • Wessenthaler

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von ikp Wien, 1070 Wien, Museumstraße 3/5, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.ikp.at. Der Zugriff auf den ikp Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Presse-Center haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Presse-Center begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Presse-Center gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

ikp Wien
Dr. Peter Hörschinger
Museumstraße 3/5
A - 1070 Wien
Österreich
wien@ikp.at

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

??cookieinfo_popup.titel??

??cookieinfo_popup.text??

  • Meldungen /
  • Valetta
  • Text
  • Bilder
12.10.2021

VALETTA für urbane Lösungen

Dynamischer Sonnenschutz für zukunftsfitte Wohnanlage in Linz

VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 1
VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 1 © VALETTA, Abdruck honorarfrei

Zu dieser Meldung gibt es: 7 Bilder

Pressetext (6685 Zeichen)Plaintext

Linz, im Oktober 2021._Hochqualitativer Lebensraum im urbanen Umfeld ist gefragter denn je. Umso schöner, wenn es gelingt, Stadt und Land so miteinander zu verbinden, dass die Vorteile aus beidem für die Bewohner optimal genutzt werden können. Mit dem Wohnprojekt Auhirschgasse in Pichling wurde so eine Brücke geschlagen. Ein anderer wichtiger Übergang, jener zwischen innen und außen für individuell maßgeschneiderte Lichtverhältnisse, wurde dabei mit den Raffstoren von VALETTA gemeistert. Kombiniert mit dem passenden Insektenschutz wurde die optimale Lösung gefunden, dem formalen und farblichen Gestaltungsansatz der Architekten treu zu bleiben.

Die Stadt Linz und das gesamte Gebiet rund um die oberösterreichische Hauptstadt blickt in die Zukunft. Dazu gehört vor allem auch, stadtnahen hochqualitativen mehrgeschoßigen Wohnraum zu schaffen, der mit der gewachsenen, kleinteiligen Einfamilienhausstruktur in einen harmonischen Dialog tritt. Im Fokus steht dabei ganz klar eine gute Anbindung und Infrastruktur, um insbesondere für Familien attraktiv zu sein.
Die Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft der Stadt Linz (GWG) lobte 2016 für ein Gebiet südlich der Stadt, gelegen an der Auhirschgasse in Pichling, einen Architekturwettbewerb für den Entwurf von ungefähr 150 Wohnungen aus, die das Linzer Architekturbüro archinauten dworschak & mühlbachler für sich entscheiden konnte. Nach den ersten beiden Bauabschnitten mit 50 Wohnungen speziell für „Junges Wohnen“ und 170 Wohneinheiten wurden 2021 nun in der dritten Bauetappe die neuen 16 Wohnhäuser mit 92 Wohnungen und einer Kinderbetreuungseinrichtung fertiggestellt.

Eine Stadt baut aus
Für die Architekten spielte beim Entwurf die Vermittlung zwischen den unterschiedlichen Maßstäben und der Umgang mit der Bebauung am Stadtrand, vor allem am Übergang zur Naturlandschaft, eine wesentliche Rolle. Am Standort – das erste Baufeld in diesem großen Stadtentwicklungsprojekt – befindet sich die verlängerte Heliosallee, an der die solarCity, ein Mix aus Nahversorgung, Bildung und Gesundheitsangebot, angebunden ist und die eine Art „Zäsur“ zwischen Alt-Pichling und dem neuen Stadterweiterungsgebiet darstellt. „Die prägnante städtebauliche Figur des neuen Wohnquartiers mit einzelnen Punkthäusern orientiert sich an der kleinstrukturierten Bebauung von Pichling, jedoch mit dem entsprechenden Maßstabssprung für den Geschoßwohnbau. Die Setzung der Baukörper folgt einem strengen Grundraster, der durch punktuelle Variationen und Verschiebungen eine spannende räumliche Komposition bildet“, erläutern die Architekten ihren Entwurfsansatz.
Die weißen, dreigeschoßigen Baukörper, allesamt errichtet in Massivbauweise mit Ziegelmauerwerk und Stahlbetondecken, zeichnen sich unter anderem durch ihre Position zueinander aus – eine Konstellation, die viel Grün zwischen den einzelnen Gebäuden erlaubt und damit einladende Begegnungszonen und vielfältige Aufenthaltsräume schafft. Die einzelnen Wohnblöcke umschließen jeweils einen geschlossenen Atriumhof, zu dem ausschließlich sämtliche Nass- und Nebenräume orientiert sind. Die Wohn- und Schlafräume der Drei- und Vier-Zimmer-Wohnungen hingegen öffnen sich nach außen hin und profitieren vom Ausblick und der Belichtung nach draußen. In der Mitte der Anlage befindet sich nach dem Vorbild einer dörflichen Struktur ein „grüner Anger“ als zentrales Element für das soziale Leben: Hier kommen Fuß- und Radwege zusammen, und auch die Eingänge zu den Häusern befinden sich hier. Die grün-türkise Ausstattung der weit auskragenden, prägnanten, weißen Loggia-Kuben, die der hochwertigen WDVS-Fassade mit einer gewissen Unregelmäßigkeit vorgesetzt sind, nehmen das Grün der Umgebung auf und schärfen den identitätsstiftenden Charakter der gesamten Wohnanlage.

Für höchste architektonische Ansprüche
Das architektonische Konzept setzt generell auf viel Tageslicht in den Wohnräumen: Große Fensteröffnungen sorgen für Helligkeit und Wohlfühlatmosphäre im Inneren der Gebäude. Wichtig war es, dennoch auf ein dosiertes Maß an Wärme zu denken, sodass es im Sommer nicht zu Überhitzung und damit zu einer negativen Auswirkung auf das Raumklima kommt. Um dieser Herausforderung zu begegnen, wählte die GWG in Abstimmung mit den Architekten und deren Gestaltungskonzept als Sonnenschutz die Raffstoren RA 80F mit Flachlamellen von VALETTA. Die mit komfortablem Motor-Antrieb ausgestattete Version in elegantem Aluminiumgrau mit weißem Rahmen passt perfekt in die Architektursprache der klarlinigen Wohnhausanlage. Insgesamt wurden davon 705 Stück verbaut. Auch der Aspekt der Nachhaltigkeit nimmt hier eine besondere Rolle ein: Die Lamellen sind aus speziallegiertem, kratz- und schlagfestem Aluminium gefertigt, doppelt einbrennlackiert und dadurch ausgesprochen langlebig. Mit dem Modell RA 80F können bis zu 20 Quadratmeter Fensterfläche beschattet werden.
Damit einher geht auch ein effizienter Insektenschutz, der bei diesem Projekt 21 Mal eingebaut wurde: Der Insektenschutz-Schwenkrahmen ISS 112 verbindet das Nützliche mit dem Angenehmen. Eingefasst in eine dreiseitige Zarge ohne Bodenprofil, dafür ausgestattet mit praktischer Bürstenleiste, lässt sich der Schwenkrahmen leicht einsetzen und mit wenigen Arbeitsschritten befestigen. Die Montage erfolgt jeweils an der Außenseite des Fensterrahmens beziehungsweise der Nische oder Außenwand. Die Bauherrschaft GWG ließ sich gerne von der besonderen Qualität der VALETTA-Produkte überzeugen. Bauleiter Ing. Thomas Hocheneder von der Bautechnik-Abteilung der GWG sagt über die Entscheidung: „Der Vorschlag über die Art des Sonnenschutzes war bereits im Farb- und Materialkonzept des Architekten verankert. Die von uns durchgeführte Ausschreibung wurde „produktneutral“ abgehalten. Seitens des ausführenden Generalunternehmers wurden die verwendeten Produkte schließlich als gleichwertig angeboten. Somit sind die Produkte von VALETTA ausgewählt und zum Einsatz gekommen.“

Fotos: VALETTA, Abdruck honorarfrei

Über VALETTA:
Die 1960 gegründete VALETTA Sonnenschutztechnik ist einer der führenden Anbieter für designorientierte Sonnenschutzlösungen am heimischen Markt. Das Familienunternehmen sichert mehr als 165 Arbeitsplätze am Stammsitz in Linz und erwirtschaftet damit einen jährlichen Umsatz von rund 27 Mio. Euro. Das Unternehmen produziert rund 155.000 Einheiten Sonnenschutz, die von mehr als 250 Fachpartnern und -händlern in ganz Österreich vertrieben werden. Das Produktportfolio umfasst Standardprodukte wie Rollläden, Raffstoren, Jalousien, Insektenschutzgitter, Markisen, Beschattungen etc., aber ebenso spezielle Objektlösungen wie Einwellensysteme in Abstimmung mit Architekten und Planern.
www.valetta.at
Seite drucken Link mailen

Kontakt

VALETTA
Pressestelle VALETTA Sonnenschutztechnik
ikp Wien GmbH, Eva Fesel
1070 Wien, Museumstraße 3/5
Tel. 01 524 77 90-31
E-Mail: eva.fesel@ikp.at
www.ikp.at
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (7)

VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 1
VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 1
4 000 x 2 250 © VALETTA, Abdruck honorarfrei
Dateigröße: 789,1 KB | .jpg
| | Alle Größen
VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 1
VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 1

© VALETTA, Abdruck honorarfrei
VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 2
VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 2
4 128 x 6 192 © VALETTA, Abdruck honorarfrei
Dateigröße: 1,5 MB | .jpg
| | Alle Größen
VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 2
VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 2

© VALETTA, Abdruck honorarfrei
VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 3
VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 3
6 192 x 4 128 © VALETTA, Abdruck honorarfrei
Dateigröße: 1,6 MB | .jpg
| | Alle Größen
VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 3
VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 3

© VALETTA, Abdruck honorarfrei
VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 4
VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 4
5 976 x 3 900 © VALETTA, Abdruck honorarfrei
Dateigröße: 947,8 KB | .jpg
| | Alle Größen
VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 4
VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 4

© VALETTA, Abdruck honorarfrei
VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 5
VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 5
6 192 x 4 128 © VALETTA, Abdruck honorarfrei
Dateigröße: 1,2 MB | .jpg
| | Alle Größen
VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 5
VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 5

© VALETTA, Abdruck honorarfrei
VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 6
VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 6
4 000 x 2 250 © VALETTA, Abdruck honorarfrei
Dateigröße: 890,3 KB | .jpg
| | Alle Größen
VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 6
VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 6

© VALETTA, Abdruck honorarfrei
VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 7
VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 7
4 000 x 2 250 © VALETTA, Abdruck honorarfrei
Dateigröße: 652,8 KB | .jpg
| | Alle Größen
VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 7
VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 7

© VALETTA, Abdruck honorarfrei
weitere ...

VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 1

VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 1 (. jpg )

© VALETTA, Abdruck honorarfrei
Maße Größe
4000 x 2250 789,1 KB
1200 x 675 192,8 KB
600 x 338 69 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 2
VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 2
1,5 MB .jpg © VALETTA, Abdruck honorarfrei
VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 3
VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 3
1,6 MB .jpg © VALETTA, Abdruck honorarfrei
VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 4
VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 4
947,8 KB .jpg © VALETTA, Abdruck honorarfrei
VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 5
VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 5
1,2 MB .jpg © VALETTA, Abdruck honorarfrei
VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 6
VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 6
890,3 KB .jpg © VALETTA, Abdruck honorarfrei
VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 7
VAL_PA_Projekt Auhirschgasse_Presse 7
652,8 KB .jpg © VALETTA, Abdruck honorarfrei
PRESSEKONTAKT

Weitere Informationen
11er Nahrungsmittel GmbH
Mag. Thomas Schwarz
CEO/Geschäftsführung
Galinastraße 34, 6820 Frastanz
T 05522/51521-255
M thomas.schwarz@11er.at
W www.11er.at

Walser KG
Herbert Walser
Geschäftsführer
Industriestraße 12, 6812 Meiningen
T 05522/71387-12
M herbert.walser@walser-metzgerei.at
W www.walser-metzgerei.at

Unsere Standorte
ikp Wien GmbH
Museumstraße 3/5
1070 Wien
Tel: +43 1 524 77 90
Fax: +43 1 524 77 90 5
Mail: wien@ikp.at

ikp Salzburg GmbH
Auerspergstraße 14
5020 Salzburg
Tel: +43 662 633 255
Fax: +43 662 633 255 105
Mail: salzburg@ikp.at

ikp Vorarlberg GmbH
Gütlestraße 7a
6850 Dornbirn
Tel: +43 5572 39 88 11
Fax: +43 5572 39 88 11 5
Mail: dornbirn@ikp.at

ikp WIEN
Museumstraße 3/5
1070 Wien
Austria

Telefon:+43 1 524 77 90
E-Mail:wien@ikp.at

ikp SALZBURG
Auerspergstraße 14
5020 Salzburg
Austria

Telefon:+43 662 633 255 0
E-Mail:salzburg@ikp.at

ikp VORALRBERG
Gütlestraße 7a
6850 Dornbirn
Austria

Telefon:+43 5572 39 88 11
E-Mail:dornbirn@ikp.at

ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

  • Home
  • Jobs
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Cookies

Zertifizierte Qualität
ICCO OEPR

nach oben
Diese Seite verwendet Cookies. Ich stimme der Verwendung von Cookies zu bzw. erteile die Zustimmung durch die weitere Nutzung der Website.. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.
Cookie Details
Dies ist eine Übersicht aller eingesetzten Cookies.
Zurück