DE | EN
ikp News
  • Agentur
  • Leistungen
  • Team
  • Portfolio
  • Blog
  • News
  • Standorte
IKP
  • Agentur
  • Leistungen
  • Team
  • Kunden
  • Blog
  • News
  • Standorte
  • English
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Meldungen
    • ACO
    • ACP
    • AkzoNobel Österreich
    • Amazon Web Services
    • Anima Mentis
    • Artweger
    • AustroCel Hallein
    • bellaflora
    • Biogena
    • Borealis
    • Blaguss
    • Bundesverband Sonnenschutztechnik
    • Bühl Center
    • CC Real
    • Cineplexx
    • Controller Institut
    • Darbo
    • Die Allianz
    • Donauturm
    • EMCO Privatklinik
    • Essity
    • EY
    • Fachvereinigung Mineralwolleindustrie
    • Fressnapf
    • Frisch & Frost
    • Fujitsu
    • FV Mineralölindustrie
    • Gardena
    • Gas Connect Austria
    • Getzner
    • gurkerl.at
    • Helvetia
    • Huber
    • ikp
    • Il Melograno
    • Janssen
    • JELD-WEN DANA
    • Judith Hornok
    • KÉSZ Metaltech
    • Krüger Austria GmbH
    • Leube
    • LG
    • Libro
    • Lidl Österreich
    • Lukoil Lubricants
    • LWM Austria
    • Magenta Telekom
    • McArthurGlen
    • Mediaplus
    • MTH Retail Group
    • ÖFSV
    • OptimaMed
    • PAGRO DISKONT
    • paxnatura
    • Petz Hornmanufaktur
    • Philips
    • Ponte Immobilien
    • Primark
    • Quester
    • Saalfelden Leogang Touristik
    • Salesforce
    • Schmittenhöhebahn AG
    • sebamed
    • Selecta
    • SeneCura
    • SERVICE&MORE
    • Somfy
    • Speed U Up
    • STIHL Tirol
    • SV Group
    • Trend Micro
    • TrinkWasser!Schule
    • UNTHA shredding technology
    • Valetta
    • VEOCEL
    • Verein #estutnichtweh
    • VÖTB
    • Weber-Stephen
    • Weinbergmaier
    • WENATEX
    • Wirtschaftskammer Salzburg
  • Media
    • ACO
    • ACP
    • Amazon Web Services
    • Anima Mentis
    • Artweger
    • bellaflora
    • Blaguss
    • Borealis
    • Bundesverband Sonnenschutztechnik
    • Bühl Center
    • CC Real
    • Cineplexx
    • Darbo
    • Die Allianz
    • Donauturm
    • Essity (SCA)
    • EY
    • Fachvereinigung Mineralwolleindustrie
    • Fujitsu
    • FVMI
    • Gardena
    • Gas Connect Austria
    • Getzner
    • gurkerl.at
    • Helvetia
    • ikp Salzburg
    • ikp Wien
    • Il Melograno
    • Janssen
    • Judith Hornok
    • KÉSZ Metaltech
    • Krüger Austria GmbH
    • LG
    • Libro
    • Lidl Österreich
    • Lukoil Lubricants
    • McArthurGlen
    • Mediaplus
    • MTH Retail Group
    • PAGRO DISKONT
    • Petz Hornmanufaktur
    • Philips
    • Primark
    • Quester
    • Salesforce
    • sebamed
    • Selecta
    • SeneCura
    • SERVICE&MORE
    • Somfy
    • Speed U Up
    • STIHL Tirol
    • SV Group
    • Trend Micro
    • TrinkWasser!Schule
    • Valetta
    • VÖTB
    • Weber-Stephen
    • Wessenthaler

  • Meldungen /
  • Lidl Österreich
  • Text
  • Bilder
14.07.2022

Lidl Österreich bringt nachhaltiges Bio-Fruchtsaftkonzentrat in die Filialen

Weniger Müll, weniger CO₂, voller Geschmack

Lidl Bio-Konzentrate 1
Lidl Bio-Konzentrate 1 © Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich

Die Bio-Konzentrate der Lidl-Eigenmarke „Solevita“ sparen rund 66 % Verpackung und rund 80 % Transportvolumen.

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder

Pressetext (2061 Zeichen)Plaintext

Erst mischen, dann genießen: Lidl Österreich bringt zwei beliebte Bio-Fruchtsaftsorten der Eigenmarke „Solevita“ ab sofort auch als Konzentrate in die Filialen. Der Vorteil: Im Vergleich zu herkömmlichen Fruchtsäften sparen die Konzentrate rund 66 % Verpackung und 80 % Transportvolumen. Ganz im Sinne der Umwelt.

Ein Großteil der handelsüblichen Ein-Liter-Fruchtsäfte wird aus Konzentraten hergestellt, denen beim Abfüllen Wasser hinzugefügt wird. Oft schleppen wir also rund 80 % Wasser nach Hause. Dabei haben wir gerade in Österreich bestes Trinkwasser aus der Leitung. Die neuen Bio-Fruchtsaftkonzentrate der Eigenmarke „Solevita“ gibt es in praktischen 200 Milliliter-Packungen und funktionieren ähnlich wie ein Sirup: Einen Teil des Konzentrates je nach Belieben mit Wasser auffüllen – fertig. Eine Packung reicht für einen Liter Fruchtsaft. Der neue Fruchtsaft schmeckt nicht nur gut, er ist auch viel besser für die Umwelt: Im Vergleich zu Ein-Liter-Säften sparen die Konzentrate rund 66 % Verpackung und 80 % Transportvolumen. Das bedeutet also zusätzlich weniger CO2-Ausstoß beim Transport.

Auch Kund:innen profitieren von den Fruchtsaftkonzentraten: Die Säfte können individuell gemischt und damit die Süße bestimmt werden. Die kleineren Packungen sparen Platz im Kühlschrank und sind auch geöffnet in gekühltem Zustand länger haltbar. Außerdem haben Konzentrate vielseitige Verwendungsmöglichkeiten – wie z.B. beim Kochen, Mixen oder Backen. Die Konzentrate sind ab sofort als Bio Apfel und Bio Orange erhältlich. Auch die gewohnten Liter-Packungen bleiben weiterhin im Sortiment.
 
Mehr Infos dazu gibt’s auf www.lidl.at/verantwortung


Bilder (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich)
Bild 1: Die Bio-Konzentrate der Lidl-Eigenmarke „Solevita“ sparen rund 66 % Verpackung und rund 80 % Transportvolumen.
Bild 2: Die Bio-Konzentrate gibt’s in den Geschmacksrichtungen Orange und Apfel.


Die Pressemitteilung ist zur Verbreitung in Österreich bestimmt.
Seite drucken Link mailen
Lidl

Über Lidl Österreich
Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits über 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen. Wir wollen der beste Arbeitgeber der Branche sein. Das Great Place to Work Institute hat uns bereits acht Mal in Folge als einer der besten Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet.

In unserem smarten Sortiment mit über 2.100 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at

Auf dem Weg nach morgen
Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wo möglich sagen wir „Pfiat di Plastik“ und reduzieren oder verzichten auf Kunststoff. Wo dies nicht sinnvoll ist, achten wir auf gute Recyclingfähigkeit und hohe Recyclinganteile. Großen Wert legen wir außerdem auf die Reduktion der Lebensmittelverschwendung: Mit unserer „Rette mich Box“ und gezielten Rabattierungen um bis zu 50% retten wir Lebensmittel vor der Biotonne. Grünstrom und Photovoltaikanlagen auf unseren Filialen vermeiden zusätzliche CO2-Emissionen und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Mit der Lidl Klimaoffensive als Teil unserer ganzheitlichen CSR-Strategie stellen wir Taten vor Worte und setzen uns ehrgeizige, ambitionierte Ziele. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.aufdemwegnachmorgen.at

Kontakt

Lidl allein

Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
Unternehmenskommunikation
Tel.: +43/(0)662/44 28 33 - 1310 
E-Mail: presse@lidl.at
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Lidl Bio-Konzentrate 1
Lidl Bio-Konzentrate 1
2 560 x 1 920 © Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich
Dateigröße: 3,6 MB | .jpg
| | Alle Größen
Lidl Bio-Konzentrate 1
Lidl Bio-Konzentrate 1

Die Bio-Konzentrate der Lidl-Eigenmarke „Solevita“ sparen rund 66 % Verpackung und rund 80 % Transportvolumen.

© Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich
Lidl Bio-Konzentrate 2
Lidl Bio-Konzentrate 2
2 560 x 1 920 © Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich
Dateigröße: 4,4 MB | .jpg
| | Alle Größen
Lidl Bio-Konzentrate 2
Lidl Bio-Konzentrate 2

Die Bio-Konzentrate gibt’s in den Geschmacksrichtungen Orange und Apfel.

© Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich

Lidl Bio-Konzentrate 1

Lidl Bio-Konzentrate 1 (. jpg )

Die Bio-Konzentrate der Lidl-Eigenmarke „Solevita“ sparen rund 66 % Verpackung und rund 80 % Transportvolumen.

© Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich
Maße Größe
2560 x 1920 3,6 MB
1200 x 900 355,9 KB
600 x 450 127,1 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Lidl Bio-Konzentrate 2
Lidl Bio-Konzentrate 2
4,4 MB .jpg © Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich

ikp WIEN
Museumstraße 3/5
1070 Wien
Austria

Telefon:+43 1 524 77 90
E-Mail:wien@ikp.at

ikp SALZBURG
Auerspergstraße 14
5020 Salzburg
Austria

Telefon:+43 662 633 255 0
E-Mail:salzburg@ikp.at

ikp VORALRBERG
Gütlestraße 7a
6850 Dornbirn
Austria

Telefon:+43 5572 39 88 11
E-Mail:dornbirn@ikp.at

ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler
  • Home
  • Jobs
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Nutzungsbedingungen

Zertifizierte Qualität
ICCO OEPR