Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder
• Die zweite Kollektion von Primark, die in Zusammenarbeit mit der Wohltätigkeitsorganisation Breast Cancer Now erarbeitet wird und von Menschen, die von Brustkrebs betroffen sind, entworfen wurde.
• Primark fördert das Bewusstsein für Brustkrebs durch den Start einer neuen Kampagne, in der Geschichten aus dem wahren Leben erzählt werden.
• Damit sollen die Auswirkungen von Brustkrebs auf Beziehungen, Selbstvertrauen und Körperbild aufgezeigt werden.
• Im Rahmen dieser Kampagne spendet Primark 750.000 Pfund, um das Bewusstsein für Brustkrebs zu fördern, die Forschung zu finanzieren und die Dienste von Krebshilfeorganisationen in Europa, Großbritannien und den USA zu unterstützen.
• Die Kampagne ist Teil des umfassenderen Engagements von Primark für die Unterstützung und Stärkung von Frauen.

5. Oktober 2022: Primark hat eine neue spezielle Brustkrebs-Kollektion mit Freizeitkleidung, Unterwäsche, Nachtwäsche und Accessoires speziell für Frauen auf den Markt gebracht, die von Brustkrebs betroffen sind. Die Kollektion wurde gemeinsam mit der Wohltätigkeitsorganisation Breast Cancer Now und Frauen, die an Brustkrebs erkrankt sind und sich einer Brustoperation unterzogen haben, entworfen und entwickelt. Die Kleidungsstücke sind auf die Herausforderungen und Bedürfnisse zugeschnitten, die Frauen nach der Behandlung haben. Dabei müssen Frauen keine Kompromisse beim Design eingehen und das zu erschwinglichen Preisen.

Die Breast Cancer Awareness-Kollektion umfasst BHs für die Zeit nach der Operation, die mit Hilfe von Produktinnovationen und der Cool Max-Technologie auf die Probleme wie Spannungsgefühl, Schwellungen und Hitzewallungen eingehen, die bei vielen Frauen während der Behandlung, der Genesung und nach der Operation auftreten können. In diesem Jahr umfasst das Sortiment auch einen Spitzen-Bralette für die Zeit nach der Operation, damit sich Frauen auch während der Behandlung und Genesung von Brustkrebs sich in ihrer Hautwohlfühlen können.

Die 28-teilige Kollektion ist in verschiedenen Farben erhältlich und umfasst BHs für die Zeit nach der Operation, Freizeitkleidung wie Kapuzenpullover, T-Shirts und Camis, Slips, Nachtwäsche und Accessoires wie Hausschuhe und Socken. Das Sortiment ist ab dem 1. Oktober in ausgewählten Primark-Filialen erhältlich und kostet zwischen 4,50 € und 17 €.

Parallel zur Markteinführung fördert Primark in diesem Oktober das Bewusstsein für Brustkrebs durch eine neue Kampagne, in der reale Erfahrungen geteilt werden, die die Auswirkungen von Brustkrebs auf Beziehungen, Selbstvertrauen und Körperbild aufzeigen.

Im Rahmen dieser Kampagne unterstützt Primark die Arbeit ausgewählter Krebshilfsorganisationen in Europa, Großbritannien und den USA mit insgesamt 750.000 Pfund. Dies dient der Finanzierung von Aufklärungs-, Forschungs- und Hilfsdiensten für von Krebs betroffenen Menschen. Jährlich erkranken in Österreich etwa 42.000 Menschen an Krebs. Zum Jahresanfang 2020 lebten laut Statistik Austria 375.749 Personen mit einer Krebsdiagnose in Österreich.1, 2

Ann-Marie Cregan, Trading Direktorin bei Primark: "Wir wollen Frauen unterstützen und stärken, was auch immer kommen mag. Krebs betrifft so viele von uns, und wir sind wirklich stolz darauf, unsere Größe zu nutzen, um das Bewusstsein zu schärfen, lebenswichtige Spenden zu sammeln und Dienstleistungen für von Krebs betroffene Menschen zu unterstützen. Wir hören auf unsere Kollegen, Kunden und weitere Organisationen und bieten Frauen die Produkte an, die sie in jeder Phase ihres Lebens brauchen. Wir wissen, dass Spezialprodukte wie diese nicht immer für jedermann zugänglich oder erschwinglich sind, und wir wollen dies ändern, indem wir so vielen Frauen wie möglich qualitativ hochwertige Produkte anbieten, die bequem und funktionell sind und gut aussehen – und das zum besten Preis, den es auf dem Markt gibt."

Rachael Franklin, Direktorin für Fundraising, Kommunikation und Engagement bei Breast Cancer Now: "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Primark bei der Einführung der zweiten Primark x Breast Cancer Awareness-Kampagne und des Sortiments an BHs für die Zeit nach der Operation. Indem die Kampagne von Primark die Erfahrungen von vier Frauen mit Brustkrebs schildert, schärft sie das Bewusstsein für die Anzeichen und Symptome von Brustkrebs sowie für die Bedeutung der Früherkennung. Alle durch die Partnerschaft gesammelten Gelder fließen in die erstklassige Brustkrebsforschung von Breast Cancer Now und in lebensverändernde Unterstützungsdienste, damit wir für alle, die von Brustkrebs betroffen sind, da sein können."

Leeanne Adu, eines der Models, die in der neuen Kampagne zu sehen sind: "Es war etwas ganz Besonderes, in das Gremium von Breast Cancer Now und Primark aufgenommen zu werden, um ein Sortiment zu entwickeln, das zu uns passt. Zu wissen, dass wir nicht nur ein nachträglicher Gedanke sind und, dass so viel Sorgfalt in das Sortiment gesteckt wurde, gab mir das Gefühl, wirklich gehört zu werden. Die Möglichkeit, zugängliche und stützende Unterwäsche zu finden, die in verschiedenen Größen für jeden gut aussehen und sich gut anfühlen, ist der Weg in die Zukunft. Ich bin so froh, dass Primark dies möglich macht."

Das Sortiment umfasst Produkte, darunter Sport-Tops und -Slips, die aus recyceltem Polyester sowie aus nachhaltigerer Baumwolle aus dem Primark Sustainable Cotton Programme hergestellt werden.

1https://www.krebsreport.at/

2https://www.statistik.gv.at/fileadmin/announcement/2022/05/20220127Krebserkrankungen2019.pdf



Über Primark
Primark ist ein internationales Bekleidungsunternehmen, das mehr als 70.000 Mitarbeiter in 14 Ländern in Europa und den USA beschäftigt. Primark wurde 1969 in Irland unter der Marke Penneys gegründet und hat es sich zum Ziel gesetzt, erschwingliche Angebote für jedermann bereitzustellen - von qualitativ hochwertigen Produkten für den täglichen Bedarf bis hin zu außergewöhnlichem Stil in den Bereichen Damen-, Herren- und Kindermode sowie Schönheit, Haushaltswaren und Accessoires. Primark konzentriert sich auf die Erschaffung großartiger Einzelhandelserlebnisse in den Geschäften und expandiert in neuen und bestehenden Märkten mit dem Ziel, bis Ende 2026 530 Filialen zu erreichen, einschließlich der kommenden neuen Märkte Rumänien und Slowakei.
Primark arbeitet daran, nachhaltigere Mode für alle erschwinglich zu machen. Primark Cares ist die Verpflichtung des Unternehmens, es jeden Tag besser zu machen - nachhaltigere Produkte herzustellen, die sich jeder leisten kann, die Auswirkungen auf den Planeten zu reduzieren und das Leben der Arbeiter zu verbessern. Primark ist eine Reihe von öffentlichen Verpflichtungen eingegangen, auf die das Unternehmen hinarbeiten wird und jedes Jahr über die Fortschritte berichten will. Dazu gehören die Herstellung aller Kleidungsstücke aus recycelten oder nachhaltiger beschafften Materialien, die Gewährleistung, dass die Kleidung von vornherein recycelbar ist, die Halbierung der Kohlenstoffemissionen in der gesamten Wertschöpfungskette und das Streben nach einem existenzsichernden Lohn für die Arbeiter in der Lieferkette. Über diese Verpflichtungen und vieles mehr können Sie sich hier informieren.

Nummern der Wohltätigkeitsorganisationen
- Breast Cancer Now (Wohltätigkeitsorganisation Nr. 1160558 & SCO45584)

- Cancer Research UK (Wohltätigkeitsorganisation Nr. 1089464 & SC041666)
- The Christie Charitable Fund (Wohltätigkeitsorganisation Nr. 1049751).

Kontakt

Primark

Primark Pressekontakt
ikp Wien GmbH
Kirchengasse 7/18, 1070 Wien
T: 01/524 77 90-14

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

prim_Foto_Breast Cancer Campaign_Presse1
1 240 x 825 © Primark
prim_Foto_Breast Cancer Campaign_Presse2
994 x 1 500 © Primark
prim_Foto_Breast Cancer Campaign_Presse3
1 340 x 2 008 © Primark
prim_Foto_Breast Cancer Campaign_Presse4
1 186 x 1 406 © Primark