Zu dieser Meldung gibt es: 6 Bilder
Kalwang. Ende Mai waren die ersten Bewohner:innen eingezogen, und nun war es an der Zeit, das auch ganz offiziell zu feiern: Daher öffnete das neue SeneCura Pflegezentrum in Kalwang kürzlich erstmals seine Tore für Interessierte aus der Region. Bei der feierlichen Eröffnung kamen zahlreiche Gäste in den Genuss von gutem Essen, einem spannenden Unterhaltungsprogramm und guter Gesellschaft. Im Rahmen des Tages der offenen Türe durften sich die Besucher:innen außerdem ein Bild von den modernen Räumlichkeiten und dem umfangreichen Angebot machen.

Willkommen im neuen SeneCura Pflegezentrum Kalwang! Der Standort wurde vor kurzem mit einem großen Fest eröffnet und die Gäste mit einem umfangreichen Programm willkommen geheißen. Nach herzlichen Grußworten und einer Vorstellung des Hauses durch Hausleiterin Gudrun Richl folgte eine bewegende Ansprache von Bürgermeister Mario Angerer. Auch SeneCura-COO DR. Markus Schwarz begrüßte die Gäste und anschließend wurde das Haus mit einer Segnung durch Pater Egon feierlich eröffnet. „Das neue Haus ist eine Bereicherung für unsere Gemeindeleben – ich freue mich sehr, diesen neuen Treffpunkt der Generationen, der Pflegebedürftigten aus der Region ein neues Zuhause schenkt, offiziell zu eröffnen“, so Bürgermeister Mario Angerer. Für musikalische Untermalung sorgte dabei der Musikverein Kalwang und ließ sofort gute Stimmung aufkommen. Die Besucher:innen genossen den Nachmittag mit regionalen Schmankerln wie Spanferkel und Schopfbraten sowie hausgemachten Torten und Kuchen. Für ausgelassene Stimmung sorgte die Band „MusiSchmaus“ und selbst für die kleinen Gäste kam in der Mal- und Bastelecke keine Langeweile auf.

Moderne Räumlichkeiten und individuelle Angebote
Die Besucher:innen durften dann im Laufe des Nachmittags in Gruppen das neue Pflegezentrum begutachten und bekamen auch einen interessanten Einblick in den Pflegealltag. Das am Ortsrand gelegene Haus verfügt über offene, großzügige Aufenthaltsräume sowie eine schöne Terrasse. Der Wohlfühlfaktor wird im SeneCura Pflegezentrum Kalwang groß geschrieben: Die hellen und barrierefreien Zimmer sind bestens ausgestattet und in der entstehenden Gartenanlage können die Bewohner:innen künftig die Natur genießen. „Wir sind stets bemüht, mit einem bunten Aktivitätenprogramm für viel Abwechslung im Alltag zu sorgen. Damit bleibt man auch im Alter geistig und körperlich fit. Egal, ob Ausflüge, Jahreswünsche oder der Urlaubsaustausch – bei uns wird es nie langweilig“, erzählt Hausleiterin Gudrun Richl und freut sich über die gelungene Eröffnung.

Über SeneCura

Die SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 85 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.000 Betten und Pflegeplätzen. SeneCura zählt zu den Markt- und Innovationsführern bei der stationären Pflege und bietet betreutes Wohnen in SeneCura BePartments an. Viele SeneCura Einrichtungen haben im Sinne von Generationenhäusern Kindergärten integriert.

Im Bildungsbereich gehört die EMG Akademie in Graz, Fachakademie für Gesundheit, Pflege und Soziales, zur SeneCura Gruppe.

In der Gesundheitssparte umfasst das Portfolio der SeneCura Gruppe die OptimaMed Einrichtungen mit ambulanten und stationären Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, Therapie- und Trainingszentren sowie ein Dialysezentrum.

Pflegeeinrichtungen in Slowenien und Kroatien sowie eine Dialyseeinrichtung in Slowenien komplettieren die SeneCura Gruppe.

SeneCura ist Teil von emeis. Mit 78.000 Expert:innen in den Bereichen Gesundheitsversorgung, Pflege und Unterstützung vulnerabler Menschen ist emeis in rund 20 Ländern mit fünf Kernaktivitäten tätig: psychiatrische Kliniken, Prävention, medizinische Versorgung und Rehabilitationskliniken, Pflegeheime, häusliche Pflegedienste und Einrichtungen für betreutes Wohnen.


www.senecura.at
www.optimamed.at

Kontakt

SeneCura Ansprechpartner


Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgesmbH
1020 Wien, Lassallestraße 7a/ Unit 4/ Top 8
01 585 61 59-27
k.gastgeb@senecura.at

Susanne Hudelist
ikp Wien
1070 Wien, Kirchengasse 7/18
01 524 77 90-0
senecura@ikp.at
 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (6)

secu_PA_Kalwang_Tag der offenen Tür_Presse 1
1 402 x 784 © SeneCura - Abdruck honorarfrei
secu_PA_Kalwang_Tag der offenen Tür_Presse 2
818 x 545 © SeneCura - Abdruck honorarfrei
secu_PA_Kalwang_Tag der offenen Tür_Presse 3
1 341 x 875 © SeneCura - Abdruck honorarfrei
secu_PA_Kalwang_Tag der offenen Tür_Presse 4
1 463 x 954 © SeneCura - Abdruck honorarfrei
secu_PA_Kalwang_Tag der offenen Tür_Presse 5
1 698 x 954 © SeneCura - Abdruck honorarfrei
secu_PA_Kalwang_Tag der offenen Tür_Presse 6
4 528 x 2 544 © SeneCura - Abdruck honorarfrei