Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
St. Veit/Glan. Die Adventzeit ist eine stille Zeit, in der Vorbereitungen für das bevorstehende Fest am Programm stehen. Voller Freude nutzten auch die Bewohner:innen des SeneCura Pflegezentrums St. Veit an der Glan die Gelegenheit und bastelten hübsche Laternen und Weihnachtsdekorationen für das Haus. Auch frisch gebackene Weihnachtskekse durften natürlich nicht fehlen – sie zauberten einen herrlich süßen Duft in allen Räumlichkeiten des Hauses!

Nichts verkürzt die Wartezeit und sorgt für Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest so sehr wie Basteln und Backen! In der Adventzeit waren auch die Senior:innen des SeneCura Pflegezentrums St. Veit an der Glan daher vor kurzem fleißig am Werk und zeigten viel Freude bei den Vorbereitungen. Mit viel Liebe und vollem Einsatz wurden fleißig beeindruckende Leuchten gebastelt, die bei der heiligen Martinsmesse in der Stadtpfarre von den Gästen bestaunt wurden. Auch weihnachtliche Dekorationen wurden eifrig gestaltet, die nun die Innenräume des Hauses zieren. „Im Advent haben wir immer alle Hände voll zu tun – eine wunderbare Gelegenheit für gemeinsame Bastelnachmittage. Wir hatten so viel Spaß dabei“, freut sich Claudia Ioana Godgea, Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit an der Glan.

Bunte Weihnachtsplätzchen in allen Variationen
Eine weitere schöne Tradition in der Adventzeit ist das Keksebacken. Die Bewohner:innen hatten sichtlich Freude beim Teigkneten, Ausstechen und Verzieren der Weihnachtskekse und konnten ihr Können unter Beweis stellen. Bei besinnlicher Weihnachtsmusik entstanden klassische Vanillekipferln, Schokoladen-Nuss-Herzen, Sternentaler mit köstlicher Füllung und viele weitere Plätzchen in allen möglichen Formen. Das Ergebnis nach getaner Arbeit konnte sich wahrlich sehen lassen und natürlich durfte auch eine Kostprobe nicht fehlen! Die rüstige Truppe war sichtlich zufrieden mit ihrem Werk und ließ den gemeinsamen Back-Nachmittag noch in gemütlicher Runde ausklingen. „Die Adventzeit ist bei uns immer eine großartige Gelegenheit für gemeinsame Aktivitäten wie Basteln, Dekorieren oder Backen. Die Senior:innen zeigten bei den diesjährigen Vorbereitungen vollen Einsatz und hatten sichtlich Spaß dabei! Wir freuen uns schon auf den ersten Adventsonntag, an dem die Kekse zusammen verköstigt werden“, erzählt Angelina Grgic, Leiterin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit an der Glan.

Über SeneCura

Die SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 85 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.000 Betten und Pflegeplätzen. SeneCura zählt zu den Markt- und Innovationsführern bei der stationären Pflege und bietet betreutes Wohnen in SeneCura BePartments an. Viele SeneCura Einrichtungen haben im Sinne von Generationenhäusern Kindergärten integriert.

Im Bildungsbereich gehört die EMG Akademie in Graz, Fachakademie für Gesundheit, Pflege und Soziales, zur SeneCura Gruppe.

In der Gesundheitssparte umfasst das Portfolio der SeneCura Gruppe die OptimaMed Einrichtungen mit ambulanten und stationären Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, Therapie- und Trainingszentren sowie ein Dialysezentrum.

Pflegeeinrichtungen in Slowenien und Kroatien sowie eine Dialyseeinrichtung in Slowenien komplettieren die SeneCura Gruppe.

SeneCura ist Teil von emeis. Mit 78.000 Expert:innen in den Bereichen Gesundheitsversorgung, Pflege und Unterstützung vulnerabler Menschen ist emeis in rund 20 Ländern mit fünf Kernaktivitäten tätig: psychiatrische Kliniken, Prävention, medizinische Versorgung und Rehabilitationskliniken, Pflegeheime, häusliche Pflegedienste und Einrichtungen für betreutes Wohnen.


www.senecura.at
www.optimamed.at

Kontakt

SeneCura Ansprechpartner


Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgesmbH
1020 Wien, Lassallestraße 7a/ Unit 4/ Top 8
01 585 61 59-27
k.gastgeb@senecura.at

Susanne Hudelist
ikp Wien
1070 Wien, Kirchengasse 7/18
01 524 77 90-0
senecura@ikp.at
 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

secu_PA_St Veit_Adventzeit_Presse1
1 368 x 1 824 © SeneCura - Abdruck honorarfrei
secu_PA_St Veit_Adventzeit_Presse2
1 560 x 780 © SeneCura - Abdruck honorarfrei