- Verknüpfung von Online und Offline vereinfacht nahtloses Einkaufserlebnis
- Artikelverfügbarkeit für alle Filialen in Österreich abrufbar
- Personalisierte Inhalte plus Wunschlisten für jeden Style mit individuellem Online-Account
- Neue Filteroptionen und verbesserte Sortimentansicht
- Kaufentscheidung leicht gemacht: Mehr Produktbilder und -informationen
Wien, am 10. Juli 2023 – Die Website des irischen Einzelhändlers Primark bekommt in Österreich rechtzeitig vor dem Sommer ein spannendes Upgrade. Als virtuelles Schaufenster ermöglicht es die Primark Website seinen Kund:innen und all jenen, die es noch werden wollen, im großen Sortiment zu stöbern, zu entdecken und sich inspirieren zu lassen. Gleichzeitig schlägt die Website gemeinsam mit dem Social-Media-Auftritt die Brücke zum Einkaufen in den Primark Filialen, weshalb diese Kanäle nun noch enger miteinander verbunden werden.
Neben einem neuen, übersichtlich gestalteten Look & Feel hat Primark vor allem daran gearbeitet, das Einkaufserlebnis digital schon zuhause beginnen zu lassen. Dazu wurde die neue Website um praktische Funktionen ergänzt. Eine tagesaktuelle Auskunft über die Verfügbarkeit der Wunschprodukte in allen Stores stellt beispielsweise sicher, dass Kund:innen schon bevor sie die Primark-Stores besuchen, genau das finden, was sie suchen. Außerdem profitieren sie von individuellen Looks, Inhalten und Wunschlisten für jeden Style, die dank Online-Accounts möglich sind. Semira Softic, Area Manager Primark Austria, erklärt: „Unsere Erfahrungen zeigen, dass die Menschen, egal ob jung oder älter, gerne in unsere Filialen kommen, um zu stöbern, zu schauen was es Neues gibt und welche Überraschungen wir vor Ort für sie in petto haben – das ist es, was Primark so besonders macht und worauf wir schon seit so vielen Jahren erfolgreich setzen. Wir wissen aber auch, dass Online in der Customer Journey eine große Rolle spielt und Kund:innen sich online von den neuesten Kollektionen inspirieren lassen und die Verfügbarkeit ihrer Lieblingsprodukte prüfen möchten. Es freut uns, dass wir ihnen diesen Wunsch ab sofort erfüllen können!“
Primark für Kund:innen über alle Kanäle erlebbar
Auch das umfassende Sortiment, von Mode für Damen, Herren und Kinder bis zu Lieblingsprodukten aus Wohnen, Accessoires und Beauty, wird ab sofort noch übersichtlicher dargestellt. Eine umfangreiche Filterauswahl sorgt dafür, dass Wunschartikel im Handumdrehen und mit wenigen Klicks gefunden werden. Jedes Produkt wird mit zusätzlich drei bis fünf Bildern dargestellt, manche davon auch in Kombination mit anderen Produkten, um Fashionistas passende Outfit-Kombinationen zu zeigen. Zusätzlich werden bei allen Artikeln wissenswerte weiterführende Informationen angezeigt wie Pflegehinweise, Stoffe, Materialien oder alles rund um die Beschaffenheit und Herstellung.
„Unsere hohen Ansprüche gelten nicht nur für die Qualität, Trends und das Preis-Leistungs-Verhältnis unserer Produkte, sondern auch für das gesamte Einkaufserlebnis. Wir möchten unsere Kund:innen nicht nur zufriedenstellen, sondern sie begeistern. Darum freuen wir uns umso mehr über den Start der neuen Primark Website und den zahlreichen neuen Features, die allen Primark-Fans noch mehr Shoppingfreude bereiten wird“, so Softic.
Über PRIMARK:
PRIMARK ist ein internationaler Einzelhändler, der Mode für die ganze Familie und Kosmetik und Wohnaccessoires anbietet. Das Unternehmen ist für sein gutes Preis-Leistungsverhältnis bekannt: zeitlose Basics oder die neuesten Trends, zu Preisen, die für jeden erschwinglich sind. PRIMARK wurde 1969 in Dublin, Irland unter dem Namen Penney's gegründet und ist heute in 15 Ländern in Europa und den USA vertreten - und wächst weiter. Weltweit unterhält das Unternehmen heute 420 Filialen und beschäftigt mehr als 70.000 Mitarbeiter:innen.
Mehr Informationen unter: www.primark.com/de-at