Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Pöchlarn. Wenn 103 und 102 Lebensjahre zusammenkommen, gibt es wahrlich allen Grund zum Feiern: Im SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn standen kürzlich gleich zwei außergewöhnliche Geburtstage auf dem Programm. Bewohnerin Herta Hanika feierte ihren beeindruckenden 103. Geburtstag, während Bewohnerin Helene Zöchmann auf stolze 102 Lebensjahre zurückblicken durfte. Zu Ehren der beiden Jubilarinnen stellten sich auch besondere Gratulant:innen ein: Bezirkshauptfrau Daniela Oberleser sowie Gemeinderat Walter Rupp überbrachten herzliche Glückwünsche.

Im SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn wurde vor kurzem ein ganz besonderes Doppeljubiläum gefeiert: Gleich zwei Bewohnerinnen blickten auf mehr als ein Jahrhundert voller Erlebnisse, Begegnungen und Erinnerungen zurück. Bewohnerin Herta Hanika durfte ihren 103. Geburtstag feiern, während Bewohnerin Helene Zöchmann sich über ihren 102. Ehrentag freute. Zu diesem außergewöhnlichen Anlass besuchte Bezirkshauptfrau Daniela Oberleser das Haus und gratulierte den beiden Damen persönlich. Auch Gemeinderat Walter Rupp und seine Gattin Silvia Rupp ließen es sich nicht nehmen, den Jubilarinnen ihre Glückwünsche zu überbringen. Im Namen der Gemeinde Pöchlarn hatten sie Blumen und Urkunden im Gepäck, die mit großer Freude entgegengenommen wurden. Bei so viel Aufmerksamkeit und herzlichen Worten war die Freude bei den beiden Geburtstagskindern entsprechend groß. „Es ist wunderschön, dass so viele Menschen an uns denken und heute mit uns feiern. Über die lieben Glückwünsche und Blumen habe ich mich sehr gefreut“, erzählt Bewohnerin Herta Hanika gerührt.

Alter schützt vor Feiern nicht
In gemütlicher Runde wurde aus den beiden Ehrentagen eine herzliche Feier, bei der nicht nur die hohen Geburtstage, sondern vor allem die beiden Jubilarinnen im Mittelpunkt standen. Bei Kaffee und köstlicher Torte kamen Bewohner:innen, Mitarbeiter:innen und Ehrengäste miteinander ins Gespräch. Die persönlichen Besuche und die Anerkennung seitens des Bezirks und der Gemeinde machten den Nachmittag für die beiden Seniorinnen zu etwas ganz Besonderem. Denn ein 102. oder gar 103. Geburtstag ist weit mehr als eine beeindruckende Zahl: Dahinter stehen unzählige Geschichten, Erfahrungen und Erinnerungen aus mehr als einem Jahrhundert. Umso schöner war es, diesen außergewöhnlichen Anlass gemeinsam zu würdigen. „Es erfüllt uns mit großer Freude, gleich zwei Bewohnerinnen zu solch beeindruckenden Geburtstagen gratulieren zu dürfen. Solche Tage zeigen uns auf besonders schöne Weise, wie wertvoll gemeinsame Zeit, persönliche Begegnungen und gelebte Wertschätzung sind. Wir wünschen unseren beiden Jubilarinnen von Herzen weiterhin viel Gesundheit, Lebensfreude und viele schöne Momente bei uns im Haus“, so Ulrike Finger, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn. Mit Blumen auf den Tischen, süßer Geburtstagstorte und vielen herzlichen Glückwünschen klang die Feier schließlich gemütlich aus – ein besonderer Nachmittag für zwei ganz besondere Geburtstagskinder.

Über SeneCura - 25 Jahre Näher am Menschen
Die SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 87 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.000 Betten und Pflegeplätzen. SeneCura zählt seit 25 Jahren zu den Markt- und Innovationsführern bei der stationären Pflege und bietet betreutes Wohnen in SeneCura BePartments an. Viele SeneCura Einrichtungen haben im Sinne von Generationenhäusern Kindergärten integriert. Im Bildungsbereich gehört die EMG Akademie in Graz, Fachakademie für Gesundheit, Pflege und Soziales, zur SeneCura Gruppe.

In der Gesundheitssparte umfasst das Portfolio der SeneCura Gruppe die OptimaMed Einrichtungen mit ambulanten und stationären Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, Therapie- und Trainingszentren sowie ein Dialysezentrum. Pflegeeinrichtungen in Slowenien und Kroatien sowie eine Dialyseeinrichtung in Slowenien komplettieren die SeneCura Gruppe.

SeneCura ist Teil von emeis. Mit 78.000 Expert:innen in den Bereichen Gesundheitsversorgung, Pflege und Unterstützung vulnerabler Menschen ist emeis in rund 20 Ländern mit fünf Kernaktivitäten tätig: psychiatrische Kliniken, Prävention, medizinische Versorgung und Rehabilitationskliniken, Pflegeheime, häusliche Pflegedienste und Einrichtungen für betreutes Wohnen.

www.senecura.at
www.optimamed.at
www.senecura.at/25-jahre-senecura/

Kontakt

SeneCura Ansprechpartner

Mag. Johannes Wallner
Unternehmenssprecher & Public Affairs
International Recruiting & Coordinator Newstart Project
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
1020 Wien, Lassallestr. 7a / Unit 4 / Top 8
Tel +43 (0)1 585 61 59-28
Mob +43 (0)676 841 324 28
E-Mail jo.wallner@senecura.at

Susanne Hudelist
ikp Wien
1070 Wien, Kirchengasse 7/18
Tel +43 (0)1 524 77 90-0
E-Mail senecura@ikp.at
 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

secu_PA_Pöchlarn_Geburtstag_Presse 1.jpg
2 200 x 1 743 © © SeneCura - Abdruck honorarfrei