(Wien/Oberösterreich, 30. September 2026). GAC baut sein österreichisches Händlernetz weiter aus. Mit Autohaus Büchl Ried und Autohaus Büchl Schärding kommen zwei neue Standorte hinzu. Damit wächst das GAC-Netz in Österreich von drei auf fünf Niederlassungen und ist erstmals auch in Oberösterreich vertreten. Beide Betriebe starten ab sofort mit Vertrieb und Service für die ersten GAC-Modelle AION V und AION UT.
Mit Autohaus Büchl gewinnt GAC einen neuen Partner, der die Marke gleich an zwei Standorten in Oberösterreich vertreiben wird. Im Autohaus Büchl Ried (Hannesgrub-Nord 20/1, 4911 Tumeltsham) und im Autohaus Büchl Schärding (St. Florian am Inn 35, 4782 St. Florian am Inn) stehen mit dem vollelektrischen SUV AION V und dem kompakteren AION UT die aktuell in Österreich angebotenen GAC-Modelle zur Verfügung. Beide sind ab sofort bestellbar: der AION UT ab 26.990 Euro und der AION V ab 35.990 Euro. Neben dem Verkauf übernehmen die Betriebe auch Werkstatt bzw. Service für GAC. Gemeinsam mit Auto Hänfling in St. Pölten, Weintritt GesmbH in Baden und Autohaus Zezula in Wiener Neustadt verfügt die Marke damit derzeit über fünf Standorte in Österreich. Einen zusätzlichen Österreich-Bezug bringt die Produktion: Die für den europäischen Markt bestimmten Modelle AION V und AION UT werden bei Magna Steyr in Graz endgefertigt.
Händlernetz soll weiterwachsen
Der Ausbau des Vertriebs- und Servicenetzes wird in den kommenden Monaten schrittweise fortgesetzt. „Mit den beiden Büchl-Standorten stehen wir nach nur zwei Monaten am Markt bereits bei fünf Niederlassungen. Unser Ziel ist, bis Ende des Jahres zwölf Partnerbetriebe zu haben.“, sagt Thomas Forsthuber, Network Planning Colmobil GmbH. „Entscheidend ist für uns dabei nicht nur die Zahl der Standorte, sondern starke Partner zu gewinnen, die regional gut verankert sind. Fünf Betriebe sind eine gute Basis für den weiteren Ausbau der Marke in Österreich.“ Ab Mitte Oktober erweitern Autohaus Büchl Ried und Autohaus Büchl Schärding ihr Angebot zusätzlich um OMODA & JAECOO. Die ebenfalls von der Colmobil GmbH in Österreich importierte Marke wird an beiden Standorten mit ihrem aktuellen Modellportfolio vertreten sein.